Hm warum auf einmal sowasS`??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1046868
24. Okt 2010 20:52
Hm warum auf einmal sowasS`??
Haii iihr liieben.

Mein kleiner (21) wochen alt seit paar tagen braucht er nachts seine flasche aber er schläfft auch unruhig,er hat schon sehr früh durch geschlaffen und hat nie eine flasche gebraucht und hat sehr gut geschlaffen man hat nie was gehört und auf einmal sowas!!! ich kann auch garnicht schlaffen weil immer wieder kommt was!!!Hm was kann dess sein???also habe seit montag mit der beikost angefangen paar bekante sagen vil deswegen!!!!kennt denn jemand sowas???

Danke schOn mal Lg vera
gast.1026225
24. Okt 2010 21:11
Re: Hm warum auf einmal sowasS`??
Hallo vera

genau das gleiche läuft bei mir auch gerade...meine kleine ist 5 monate alt und hat seit der 6. woche durchgeschlafen. und seit einer weile brauch sie auch nachts einmal die flasche und schläft unruhig. woran das liegt weiss ich auch nicht aber ich denke nicht dass es an der beikost liegt.
vielleicht haben sie einfach mehr hunger als sonst :|

Lg
gast.886080
24. Okt 2010 21:58
meine kleine 4 Monate, schlief auch erst durch, ohne zu murren und jetzt auf einmal, wie ihr! ich habe mir sagen lassen, das Kinder zwischen dem 4-6 Monat, einen Wachstumsschub durchmachen und deshalb mehr Hunger haben und unruhig schlafen, da müßen wir wohl geduld haben :roll:
gast.988354
24. Okt 2010 22:42
Hey ihr Lieben,

ich mache genau das selbe durch meiner hat auch sehr früh durchgeschlafen und seit ungefähr 2 wochen will er nachts die schlafe habe auch mit beikost angefangen und seid dem isses so :?

vlt liegt es wirklich an der beikost

mein kleiner ist jetzt am 07.11 ein halbes Jahr
gast.878563
24. Okt 2010 23:34
Hallo

genau das kenn ich auch. Meine Kleine ist jetzt 23 Wochen. Noch stille ich voll, also kann es bei Euch nicht an der Beikost liegen.
Aber es ist richtig, das es an einem Schub liegt. Um genau zu sein, ist es der 19. und der 26.
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm
könnt ja mal auf der Seite schauen, dann wißt Ihr was uns noch weiterhin erwarten wird.

Liebe Grüße
gast.958933
25. Okt 2010 11:49
meine maus ist jetzt 3 monate und eine woche alt und hat das seit 3 nächten. sie schläft schnell ein , aber ab ca 22 uhr wird se unruhiger und das die ganze nacht lang ( ausser heute nacht) wird dann gegen 4 uhr wach und fängt an zu meckern. stille immer ausser abends kriegt se ihre flasche, trinkt aber meistens schon so 150 ml weg. wir geben ihr dann oft den nuckel wieder ( klappt aber leider nicht immer), damit wa wenigstens bis 6 uhr schlafen können und dann still ich se wieder.
denke auch mal das is n wachstumsschub. hoffe sie schläft bald wieder bis 7 oder 8 uhr durch, wie früher.
gast.1010825
25. Okt 2010 19:44
vielleicht auch die Zähnchen???? --> war bei uns zumindest so. Das Zähnchen war da und schon wurden die Nächte wieder ruhiger.
gast.923208
2. Nov 2010 10:59
hallo, meine kleine ist 5 1/2 monate alt und hatte das auch über wochen, ist wohl aber wirklich ein wachstumsschub, also es geht im normalfall vorbei.
gast.1009641
2. Nov 2010 20:00
Hallo, mein Kleiner hat eigentlich nie durchgeschlafen. Einmal nachts sein Fläschchen und er hat gleich weitergeschlafen.

Er hat seit voriegen Zähne - die Woche davor hat er auch sehr unruhig geschlafen. Wurde 2 - 3 mal wach. Einmal hab ich ihm Fläschchen gegeben und dann nur mehr ein paar Schlucke Wasser. Ging ganz gut. Seit die Zähne da sind - schläft er durch. Also ich denke es hat an den Zähnen gelegen...

Haltet durch, es wird besser :-)

LG
gast.863532
2. Nov 2010 20:44
Hallo zusammen!

Es kann an so vielen sachen liegen!
Aber es stimmt das die meisten Babys echt noch mal so einen richtigen Wachstumsschub bekommen.
Zähne können es auch sein.
Aber überprüfe mal wieviel dein Kind am Tag schläft.
Die Wach und Schlafzeiten ändern sich nämlich auch, es könnte auch sein das dein Kind am Tag nicht mehr soviel schlaf braucht.
Drück dir die Daumen das bald ruhigere Nächte kommen.
Meine MAus ist jetzt 10,5 Monate alt und bin echt froh das sie so gut bis jetzt immer geschlafen hat.
LG
Marania77
3. Nov 2010 08:47
War bei uns nachdem wir mit Beikost angefangen haben auch so!
Die Verdauung muss sich erst auf das neue Essen einstellen und das kann ein paar Tage oder auch mal 2 Wochen dauern!
Ausserdem haben Kinder immer wieder mal so Phasen wo sie mehr zum Essen brauchen z.B. wenn sie einen Wachstumsschub machen, da kommt dann halt auch nachts mal Hunger! Geht aber auch wieder vorbei.
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...