wann Brei und wann Flascherl
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2014 21:23
wann Brei und wann Flascherl
HALLO
Ich beschaeftige mich langsam mit der Zeit nach dem Vollstillen. Wenn alles klappt euerde ich gern bis 6 Monate voll stillen und danach mit zufuettern anfangen.
Mich wuerde interessieren wieso manche da ein Milchflascher geben und andere mit Brei anfangen. Was sind da die Vor Nachteile?
Danke fuer eure Tipps
Ich beschaeftige mich langsam mit der Zeit nach dem Vollstillen. Wenn alles klappt euerde ich gern bis 6 Monate voll stillen und danach mit zufuettern anfangen.
Mich wuerde interessieren wieso manche da ein Milchflascher geben und andere mit Brei anfangen. Was sind da die Vor Nachteile?
Danke fuer eure Tipps
16. Feb 2014 21:33
Re: wann Brei und wann Flascherl
Ich kann dir nur sagen, was mir die KÄ gesagt hat.
Man sollte mit 6 Monaten Beikost geben (ganze Menüs) wegen des Eisens. Ab da ist der Speicher vom Baby aufgebraucht und muss durch Beikost immer wieder aufgefüllt werden in Kombination mit Vitamin C.
Ob du dann ganz abstillst und Schoppen gibst oder eben weiter stillst, bleibt dir überlassen.
Man sollte mit 6 Monaten Beikost geben (ganze Menüs) wegen des Eisens. Ab da ist der Speicher vom Baby aufgebraucht und muss durch Beikost immer wieder aufgefüllt werden in Kombination mit Vitamin C.
Ob du dann ganz abstillst und Schoppen gibst oder eben weiter stillst, bleibt dir überlassen.
16. Feb 2014 23:20
zyan hat geschrieben:
> HALLO
> Ich beschaeftige mich langsam mit der Zeit nach dem Vollstillen. Wenn alles klappt
> euerde ich gern bis 6 Monate voll stillen und danach mit zufuettern anfangen.
> Mich wuerde interessieren wieso manche da ein Milchflascher geben und andere mit
> Brei anfangen. Was sind da die Vor Nachteile?
> Danke fuer eure Tipps
Sie geben eineFlasche statt der Brust, weil sie nicht mehr stillen wollen/können.
Für Kind ist es besser natürlich weiter gestillt zu werden + Beikost!
> HALLO
> Ich beschaeftige mich langsam mit der Zeit nach dem Vollstillen. Wenn alles klappt
> euerde ich gern bis 6 Monate voll stillen und danach mit zufuettern anfangen.
> Mich wuerde interessieren wieso manche da ein Milchflascher geben und andere mit
> Brei anfangen. Was sind da die Vor Nachteile?
> Danke fuer eure Tipps
Sie geben eineFlasche statt der Brust, weil sie nicht mehr stillen wollen/können.
Für Kind ist es besser natürlich weiter gestillt zu werden + Beikost!
17. Feb 2014 09:29
Ob weiterstillen oder Flasche geben, dass sollte jede selbst entscheiden.... Ich habe vor so lange wie möglich zu stillen, allerdings habe ich mir als Maximum den ersten Geburtstag gesetzt
17. Feb 2014 10:38
Manche wollen vielleicht nur bis zum 6ten Monat stillen. Ob du jedoch weiter stillst oder auf Flasche umsteigst, bleibt ganz dir überlassen
Beikoststart sollte zwischen dem vollendeten 4ten und dem 6ten Lebensmonat erfolgen, einfach weil die Zwerge dann mehr brauchen, vorallem das Eisen ist wichtig! Ich habe bei meinen Jungs immer so mit ca. 18 Wochen langsam mit Beikost begonnen damit wir dann so mit 5-6 Monaten schon bei den ganzen Menüs angekommen sind und sie gut gegessen haben
Wie du es angehst bleibt aber ganz dir überlassen & natürlich ist es auch wichtig auf dein Baby zu "hören" und darauf zu achten wann es soweit ist um mit Brei zu beginnen.
Lg und gutes Gelingen!

Beikoststart sollte zwischen dem vollendeten 4ten und dem 6ten Lebensmonat erfolgen, einfach weil die Zwerge dann mehr brauchen, vorallem das Eisen ist wichtig! Ich habe bei meinen Jungs immer so mit ca. 18 Wochen langsam mit Beikost begonnen damit wir dann so mit 5-6 Monaten schon bei den ganzen Menüs angekommen sind und sie gut gegessen haben

Wie du es angehst bleibt aber ganz dir überlassen & natürlich ist es auch wichtig auf dein Baby zu "hören" und darauf zu achten wann es soweit ist um mit Brei zu beginnen.
Lg und gutes Gelingen!
21. Mär 2014 13:22
also ich hab anfangs langsam angefangen und erst nur n kleinen teil brei oder karotte gegeben und noch ne flasche hinterher. und dann immer gesteigert. und langsam den schoppen ganz weggelassen. er bekommt jetzt nur morgens noch seinen schoppen
5. Apr 2014 14:18
Ich hab vor bis zum 6. Monat zu stillen. Aber sollte es meiner kleinen nicht mehr reichen oder sie sich vermehrt für feste Nahrung interessieren werde ich früher mit gläschen beginnen und aber weiter stillen. Fläschchen möchte ich lieber vermeiden wenn möglich.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...