seit 2 wochen schreien vorm tagesschlaf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Feb 2014 20:13
seit 2 wochen schreien vorm tagesschlaf
Hallo
Vielleicht hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen bzw ein paae Tipps.
Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen und seit 2 Wochen findet er untertags schlecht in den Schlaf. Bisher wars eher einfach. Er ist auf der Couch oder im Stubenwagen gelegen und mit Schnuller und ein wenig das Gesichtchen streicheln ist er eingeschlafen. Jetzt aber faengt er ungeheuer zum Brüllen an wenn er müde wird und ist kaum zu beruhigen. Einschlafen geht jetzt nur auf dem Arm und er will geschauckelt werden. Das wär ja noch ok aber er brüllt dabei auch sehr lange bevor er erschöpft einschlaeft. Da er noch viele Schläfchen haelt am Tage ist das sehr anstrengend und er tut mir auch immer leid. Kennt ihr das auch und ist das nur eine Phase oder gibts etwas das es besser werden laesst?
Lg zyan
Vielleicht hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen bzw ein paae Tipps.
Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen und seit 2 Wochen findet er untertags schlecht in den Schlaf. Bisher wars eher einfach. Er ist auf der Couch oder im Stubenwagen gelegen und mit Schnuller und ein wenig das Gesichtchen streicheln ist er eingeschlafen. Jetzt aber faengt er ungeheuer zum Brüllen an wenn er müde wird und ist kaum zu beruhigen. Einschlafen geht jetzt nur auf dem Arm und er will geschauckelt werden. Das wär ja noch ok aber er brüllt dabei auch sehr lange bevor er erschöpft einschlaeft. Da er noch viele Schläfchen haelt am Tage ist das sehr anstrengend und er tut mir auch immer leid. Kennt ihr das auch und ist das nur eine Phase oder gibts etwas das es besser werden laesst?
Lg zyan
15. Feb 2014 22:03
Re: seit 2 wochen schreien vorm tagesschlaf
Bei uns ward auch so und es hat sich raus gestellt dass er zu wenig Milch bei mir bekommen hat. Er hatte sich aber nie nach dem trinken beschwert, hat sich mach einiger Zeit in den schlaf gebrüllt und dann lang ruhig geschlafen deswegen dachten wir es reicht ihm.
Ansonsten hat uns beim schlafen schon geholfen: Bauchlage,
Rückenlage mit leicht erhöhtem Oberkörper,
spucktuch über die Augen Achtung Nase sollte frei bleiben und Tuch wenn das Kind dann schläft wegnehmen, bis dahin im Auge behalten,
Im stubenwagen schaukeln,
Kissen unter die Unterschenkel damit die Beine angezogen sind.
Vielleicht hilft irgendwas davon auch bei euch.
Ansonsten hat uns beim schlafen schon geholfen: Bauchlage,
Rückenlage mit leicht erhöhtem Oberkörper,
spucktuch über die Augen Achtung Nase sollte frei bleiben und Tuch wenn das Kind dann schläft wegnehmen, bis dahin im Auge behalten,
Im stubenwagen schaukeln,
Kissen unter die Unterschenkel damit die Beine angezogen sind.
Vielleicht hilft irgendwas davon auch bei euch.
16. Feb 2014 21:15
Wie seid ihr dann draufgekommen dass er zuwenig bekommt?
17. Feb 2014 10:21
Wir hatten das bis vor einer guten Wochen auch... Das kam zum größten Teil von den Zähnen. Wir haben dann vom Arzt eine Salbe bekommen, die wir 3x täglich einmassieren müssen.
Es war die "Hölle" weil er auch noch einen Schub hatte, sobald wir ihn in seine Wiege (für den Mittagsschlaf) gelegt haben, ist er förmlich ausgerastet. Das Brüllen wurde so extrem das er sich selbst auf den Arm bei mir nicht beruhigen ließ
Was geholfen hat war halt spazieren gehen und ich hab ihm so lange umher getragen und mich bei ihm gelegt bis er schlief. Klar, beansprucht das viel Zeit und der Haushalt blieb in der Zeit auf der Strecke und musste halt abends gemacht werden, aber das war und sollte kein Problem sein.
Wärmflasche und Tee haben es einfacher gemacht.
Aber ein wirkliches Zauber- Rezept gibt es nicht
Viel Geduld und Liebe sind die Basis die man braucht.
Und ob dein Kind satt ist merkst du ob er noch sucht (streichle vorsichtig über seinen Mund, öffnet er den Mund, dann ist er noch nicht satt), wenn du stillst Leg ihn an die Brust oder wenn du nicht genug Mumi hast überlege ob du zu fütterst.
Viel Glück
Es war die "Hölle" weil er auch noch einen Schub hatte, sobald wir ihn in seine Wiege (für den Mittagsschlaf) gelegt haben, ist er förmlich ausgerastet. Das Brüllen wurde so extrem das er sich selbst auf den Arm bei mir nicht beruhigen ließ

Was geholfen hat war halt spazieren gehen und ich hab ihm so lange umher getragen und mich bei ihm gelegt bis er schlief. Klar, beansprucht das viel Zeit und der Haushalt blieb in der Zeit auf der Strecke und musste halt abends gemacht werden, aber das war und sollte kein Problem sein.
Wärmflasche und Tee haben es einfacher gemacht.
Aber ein wirkliches Zauber- Rezept gibt es nicht

Viel Geduld und Liebe sind die Basis die man braucht.
Und ob dein Kind satt ist merkst du ob er noch sucht (streichle vorsichtig über seinen Mund, öffnet er den Mund, dann ist er noch nicht satt), wenn du stillst Leg ihn an die Brust oder wenn du nicht genug Mumi hast überlege ob du zu fütterst.
Viel Glück

17. Feb 2014 18:26
Danke fuer die Tipps.
Bezueglich Hunger oeffnet er meistens den Mund und lutscht auch oft an seiner Faust. Das macht er aber immer schon und bis vor 2 Wochen hatte ich die Schreierei nicht. Auch die letzte KIA untersuchung vor 2 Wochen zeigte eine gute Zunahme. Aber vielleicht hat er jetzt einen Schub und braucht mehr Milch. Ich lege ihn jetzt oft an und beobachte ihn und hoffe dass sich das bald gibt. Wenn nicht werd ich zum Kia wegen Gewichtskontrolle. Aber ich hoff es ist "nur " eine Phase die mit viel Zuwendung bald vorbei geht.
Bezueglich Hunger oeffnet er meistens den Mund und lutscht auch oft an seiner Faust. Das macht er aber immer schon und bis vor 2 Wochen hatte ich die Schreierei nicht. Auch die letzte KIA untersuchung vor 2 Wochen zeigte eine gute Zunahme. Aber vielleicht hat er jetzt einen Schub und braucht mehr Milch. Ich lege ihn jetzt oft an und beobachte ihn und hoffe dass sich das bald gibt. Wenn nicht werd ich zum Kia wegen Gewichtskontrolle. Aber ich hoff es ist "nur " eine Phase die mit viel Zuwendung bald vorbei geht.
17. Feb 2014 20:35
zyan hat geschrieben:
> Hallo
> Vielleicht hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen bzw ein paae Tipps.
> Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen und seit 2 Wochen findet er untertags
> schlecht in den Schlaf. Bisher wars eher einfach. Er ist auf der Couch oder
> im Stubenwagen gelegen und mit Schnuller und ein wenig das Gesichtchen
> streicheln ist er eingeschlafen. Jetzt aber faengt er ungeheuer zum Brüllen
> an wenn er müde wird und ist kaum zu beruhigen. Einschlafen geht jetzt nur
> auf dem Arm und er will geschauckelt werden. Das wär ja noch ok aber er
> brüllt dabei auch sehr lange bevor er erschöpft einschlaeft. Da er noch
> viele Schläfchen haelt am Tage ist das sehr anstrengend und er tut mir auch
> immer leid. Kennt ihr das auch und ist das nur eine Phase oder gibts etwas
> das es besser werden laesst?
> Lg zyan
Meine hatte das auch (nur nicht dass mit dem auf dem Arm schlafen, davon bin ich zum Glück verschont geblieben).
Ich kann dir berichten: Ganz am Anfang war es ihr egal wo sie schlief Hauptsache in meiner Nähe, meist war dies der Laufstall.. den mochte sie dann nimmer so gut, dann schlief sie neben mir auf der Couch (die ist 3 meter Breit und nach vorne 1,50 meter) wenn ich aufgestanden bin hab ich immer ein Kissen vor sie gelegt. Irgendwann fing es an.. Sie meckerte und motzte und fing auch an zu schreien... dann legte ich sie in ihr Bett, machte das Mobile an und dann war sie still, schaute kurz dem Mobile zu und schlummerte friedlich ein, seit dem macht sie ihre Mittagsschläfchen nur noch in ihrem Bett.
Probier das doch mal
> Hallo
> Vielleicht hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen bzw ein paae Tipps.
> Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen und seit 2 Wochen findet er untertags
> schlecht in den Schlaf. Bisher wars eher einfach. Er ist auf der Couch oder
> im Stubenwagen gelegen und mit Schnuller und ein wenig das Gesichtchen
> streicheln ist er eingeschlafen. Jetzt aber faengt er ungeheuer zum Brüllen
> an wenn er müde wird und ist kaum zu beruhigen. Einschlafen geht jetzt nur
> auf dem Arm und er will geschauckelt werden. Das wär ja noch ok aber er
> brüllt dabei auch sehr lange bevor er erschöpft einschlaeft. Da er noch
> viele Schläfchen haelt am Tage ist das sehr anstrengend und er tut mir auch
> immer leid. Kennt ihr das auch und ist das nur eine Phase oder gibts etwas
> das es besser werden laesst?
> Lg zyan
Meine hatte das auch (nur nicht dass mit dem auf dem Arm schlafen, davon bin ich zum Glück verschont geblieben).
Ich kann dir berichten: Ganz am Anfang war es ihr egal wo sie schlief Hauptsache in meiner Nähe, meist war dies der Laufstall.. den mochte sie dann nimmer so gut, dann schlief sie neben mir auf der Couch (die ist 3 meter Breit und nach vorne 1,50 meter) wenn ich aufgestanden bin hab ich immer ein Kissen vor sie gelegt. Irgendwann fing es an.. Sie meckerte und motzte und fing auch an zu schreien... dann legte ich sie in ihr Bett, machte das Mobile an und dann war sie still, schaute kurz dem Mobile zu und schlummerte friedlich ein, seit dem macht sie ihre Mittagsschläfchen nur noch in ihrem Bett.
Probier das doch mal

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...