schon wieder Matschauge :(

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1714347
6. Feb 2014 13:52
schon wieder Matschauge :(
Hallo,

meine Tochter hatte mit ca. 3 - 4 Wochen ein tränendes Auge (damals dachte ich schon oh schreck Bindehautentzündung). Hab dann von meiner Hebamme Globolis bekommen (da bin ich ja eh nicht so der Fan von) die ich im abgekochten/ abgekühlten wasser auflösen sollte und damit das auge abtupfen bzw abwischen.. Hatte dann auch festgestellt es geht auch mit dem nur abgekochten wasser. Daher hab ich die Globulis aufgehoben.

Nun ist sie 4 Monate und heute morgen da tränt selbiges Auge wieder ( ist nicht so schlimm wie beim letzten mal und und scheint sie auch nicht zu stören). Es ist immer das selbe Auge nämlich das Rechte welches ja auch heller ist (sie hat rechts ein blaues und links ein braunes auge).

Kann ich das also nun mit den Globulis / dem abgekochten Wasser wieder hinbekommen oder muss ich damit zum Arzt?
gast.1068841
6. Feb 2014 15:42
Re: schon wieder Matschauge :(
hallo!
also, ich würde zum arzt gehen... und vorher kannst du es mit dem abgekochtem wasser auswischen.

wenn du natürlich mitbekommst, es geht von alleine wieder weg,dann beobachten, wenn du dir das zutraust, und dann entweder zum arzt, oder eben sein lassen, sollte sich der zustand des auges wieder verbessern.

allerdings, wenn es wirklich eine bindehautentzündung ist, dann kann diese auch ansteckend sein, und man muß es ggf mit antibiotikum behandeln. und das bekommst du nur vom arzt.

ansonsten kann es auhc einfach sein, das dein kleiner spatz mal kurz zug abbekommen hat, oder sich ein staubkorn oder sowas darin verirrt hat.
gast.1601752
6. Feb 2014 17:07
Ich würde es mit Schwarztee auswaschen wegen der desinfizierenden Wirkung und evtl beim Arzt anrufen. Oft folgt ja auch "nur" ein Schnupfen oder es bleibt sogar dabei und verschwindet wieder. Sollte es rot sein oder zugeklebt, solltest du gleich zum Arzt.
gast.555071
9. Feb 2014 01:46
ich würde das vom Augenarzt überprüfen lassen, dann bist du auf der ganz sicheren Seite.
gast.1714347
9. Feb 2014 10:09
Habs ja den einen Tag ausgewaschen und am nächsten Tag wars wieder gut :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...