Nestchen.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Feb 2014 15:27
Nestchen.
Huhu 
Meine Maus ist seit gestern 4 Monate. Das Nestchen am Bett habe ich gestern zum Waschen abgemacht, da ich keinen Ersatz (die anderen Nestchen sind am Laufstall) habe also auch keinen anderen dran gemacht. Ihre "Bettverkleinerung" (zusammengerolltes Handtuch) habe ich drin gelassen. Ich hab das Gefühl, dass ihr das so besser gefällt (kann auch Einbildung sein).
Wie steht ihr denn so zu Himmel und Nestchen? Sollte ich das Nestchen nach dem Waschen weglassen?

Meine Maus ist seit gestern 4 Monate. Das Nestchen am Bett habe ich gestern zum Waschen abgemacht, da ich keinen Ersatz (die anderen Nestchen sind am Laufstall) habe also auch keinen anderen dran gemacht. Ihre "Bettverkleinerung" (zusammengerolltes Handtuch) habe ich drin gelassen. Ich hab das Gefühl, dass ihr das so besser gefällt (kann auch Einbildung sein).
Wie steht ihr denn so zu Himmel und Nestchen? Sollte ich das Nestchen nach dem Waschen weglassen?
4. Feb 2014 19:13
Re: Nestchen.
also ich finds toll. meine hat eins von winnie puuh
müsst ich glaub ich auch mal wieder waschen
sie liegt aber nicht direkt drunter, sondern am fußende, aber desto größer sie wird, desto näher ist sie am himmel dran 

müsst ich glaub ich auch mal wieder waschen

4. Feb 2014 19:51
Also im Beistellbett hatten wir auch ein Nestchen. Das habe ich aber abgemacht, als Leona anfing sich das ins Gesicht zu ziehen. Da wir sie aber momentan eh an ihr Gitterbett in ihrem Bett gewöhnen, liegt sie eher selten im Beistellbett. Im Gitterbett hat sie ein Nestchen und einen Himmel. Beides kann sie sich aber nicht heranziehen. Ich merke aber keinen Unterschied, ob sie es mit oder ohne lieber mag.
4. Feb 2014 19:53
Mein kleiner ist jetzt 11 Monate und ich habe das Nestchen nur an der Seite die zur Wand zeigt das da die Schnullis nicht so leicht rausfallen.
Ich habs auch teilweise um die Stäbe gewickelt weil schon die Bänder zum festmachen fehlen(müsste Mama nur wieder dran nähen
)
Vorne habe ich nichts dran das der kleine auch was sieht wenn er aufwacht.
Ich habs auch teilweise um die Stäbe gewickelt weil schon die Bänder zum festmachen fehlen(müsste Mama nur wieder dran nähen

Vorne habe ich nichts dran das der kleine auch was sieht wenn er aufwacht.
4. Feb 2014 21:00
Ich habe gar nichts am Bett, erstens wegen der Luftzirkulation und zweitens wurschtelt sie im Bett so sehr rum, dass es sie behindern würde und sie es sich ins Gesicht ziehen würde
Da sie sehr freiheitsliebend ist, hat sie auch nie eine Begrenzung gebraucht. Ich habe immer einen Ersatzschnulli am Bett, weil es vorkommt, dass sie ihren runterwirft

Da sie sehr freiheitsliebend ist, hat sie auch nie eine Begrenzung gebraucht. Ich habe immer einen Ersatzschnulli am Bett, weil es vorkommt, dass sie ihren runterwirft

8. Feb 2014 22:34
Hallo. Also ich hatte das nestchen letzte woche auch abgemacht wegen luftzirkulation etc. Und ihr glaubt nicht wie schnell das wieder dran war. Auf einmal hing die kleineit den beinen zwischen den Gitterstäben und hat se aufgrund des winkels nicht wieder raus bekommen , ist daraufhin komplett ausgetickt. Ich dachte die reißt sich die beine ab O.o hab ich nen Schreck bekommen... mit nestchen ist mit eindeutig lieber
9. Feb 2014 01:37
nestchen und Betthimmel stehen ja im verdacht, den SIDS zu fördern.
beim großen hatte ich noch beides dran, beim kleinen nur noch im stubenwagen nestchen und Himmel.
wenn es deiner kleinen auch ohne nestchen gefällt, dann laß es einfach weg, würde ich sagen, evtl an der wandweite vom bettchen noch dran machen, damit schnulli und co nicht dahinter fallen können.
beim großen hatte ich noch beides dran, beim kleinen nur noch im stubenwagen nestchen und Himmel.
wenn es deiner kleinen auch ohne nestchen gefällt, dann laß es einfach weg, würde ich sagen, evtl an der wandweite vom bettchen noch dran machen, damit schnulli und co nicht dahinter fallen können.
9. Feb 2014 10:13
Hey
Unsre hebi hat damals gesagt das die kleinen durchs nestchen nicht den Sauerstoff austausch kriegen den sie brauchen, somit hatten wir garkeins
und mia wurde auch groß
(18 monate)
Unsre hebi hat damals gesagt das die kleinen durchs nestchen nicht den Sauerstoff austausch kriegen den sie brauchen, somit hatten wir garkeins

10. Feb 2014 10:15
Hallo,
wir hatten am Beistellbett ein Nestchen, das fühlte sich für mich auch gut und richtig an.
Seit 2 Monaten schläft unsere Mausi nun in ihrem Bett und obwohl ich Nestchen und Himmel hier habe, kam mir nicht der Gedanken, das dran zu machen...... bevor sie in ihr Bett zog hatte ich das übrigens dran, weils so nett aussah *g*
Mausi hat ihr Bett gegenüber von meinem, also es ist zwischen unseren Betten soviel Platz, das ich da bequem stehen kann, würde ich da jetzt das Nestchen dran machen, könnte sie mich nicht mehr sehen, sieht sie mich nicht beim aufwachen weint sie, sieht sie mich, wacht sie langsam und ruhig auf.
LG
Nadine
wir hatten am Beistellbett ein Nestchen, das fühlte sich für mich auch gut und richtig an.
Seit 2 Monaten schläft unsere Mausi nun in ihrem Bett und obwohl ich Nestchen und Himmel hier habe, kam mir nicht der Gedanken, das dran zu machen...... bevor sie in ihr Bett zog hatte ich das übrigens dran, weils so nett aussah *g*
Mausi hat ihr Bett gegenüber von meinem, also es ist zwischen unseren Betten soviel Platz, das ich da bequem stehen kann, würde ich da jetzt das Nestchen dran machen, könnte sie mich nicht mehr sehen, sieht sie mich nicht beim aufwachen weint sie, sieht sie mich, wacht sie langsam und ruhig auf.
LG
Nadine
10. Feb 2014 10:44
Also meine scheint es gar nicht zu stören, das es nicht da ist, aber ihr Handtuch das zusammengerollt um sie herumliegt, das braucht sie.... zusammen mit ihren Schnuffeltüchern.....
10. Feb 2014 14:17
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...