Stuhlgang von stillkind
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jan 2014 21:00
Stuhlgang von stillkind
Hallo liebe Muttis,
Habe mal eine Frage zum Stuhlgang von Stillkindern.
Also mein kleiner hatte die ersten Wochen mehrmals täglich Stuhlgang. Jetzt hat er immer so alle 9-11 Tage Stuhlgang
was ihn scheinbar auch stört. Dann massiere ich ihn und wenn schlimm ist bekommt er ein Zäpfchen.
Mir wird vom Kinderarzt gesagt, es wäre bis zu zwei Wochen normal.
Jetzt hat meine Hebamme mir eine Heilpraktikerin in Menden empfohlen. Sie würde bei Babys Reflexzonentherapie machen. Hätte die viel gutes von gehört und die glaubt es könnte meinem Sohn helfen. Muss man natürlich selbst zahlen.
Jetzt ist meine Frage an euch: was haltet ihr davon?? Hatte das jemand von euch auch??
Ich weiß nicht was ich machen soll
vielleicht wird es ja besser irgendwann besser oder ich gehe zur Heilpraktikerin?????
Aaaaaaahhhhh ich brauche Ratschläge :-/
Danke schon mal
Habe mal eine Frage zum Stuhlgang von Stillkindern.
Also mein kleiner hatte die ersten Wochen mehrmals täglich Stuhlgang. Jetzt hat er immer so alle 9-11 Tage Stuhlgang

Mir wird vom Kinderarzt gesagt, es wäre bis zu zwei Wochen normal.
Jetzt hat meine Hebamme mir eine Heilpraktikerin in Menden empfohlen. Sie würde bei Babys Reflexzonentherapie machen. Hätte die viel gutes von gehört und die glaubt es könnte meinem Sohn helfen. Muss man natürlich selbst zahlen.
Jetzt ist meine Frage an euch: was haltet ihr davon?? Hatte das jemand von euch auch??
Ich weiß nicht was ich machen soll

Aaaaaaahhhhh ich brauche Ratschläge :-/
Danke schon mal
19. Jan 2014 21:04
Re: Stuhlgang von stillkind
Hmm... Also bei unserer kleinen hat es geholfen, wenn wir sie auf unsere angewinkelten Oberschenkel gelegt und ihr dann die Fußsohlen massiert haben. Dann konnte sie pupsen wie eine Weltmeisterin
hast du sowas schon mal probiert? Manchmal sind es wirklich merkwürdige Dinge. Aber in den Fußsohlen scheint so ein Punkt zu sein, der das alles ankurbelt...
Ansonsten würde ich sagen: probiere die Heilpraktikerin mal aus. Für solche Dinge kann soetwas gut sein. Man merkt ja eigentlich schnell, wenn es einem nicht gefällt oder es dem Baby so gar nicht hilft...

Ansonsten würde ich sagen: probiere die Heilpraktikerin mal aus. Für solche Dinge kann soetwas gut sein. Man merkt ja eigentlich schnell, wenn es einem nicht gefällt oder es dem Baby so gar nicht hilft...
19. Jan 2014 21:19
Hast du schon mal versucht den Popo zu massieren? Also den After zu stimulieren. Das kannst du auch mit einem Fieberthermometer machen. Ansonsten Fliegergriff und Rücken streicheln.
Aber ich würde auch zur Heilpraktikerin gehen, du merkst ja schnell ob es was ist oder nicht.
Aber ich würde auch zur Heilpraktikerin gehen, du merkst ja schnell ob es was ist oder nicht.
21. Jan 2014 12:00
ich still meine kleine auch u sie hat manchmal auch nur 1x in der woche stuhlgang u es dauert auch mal über ne woche. aber das ist normal, sagte auch meine kinderärztin. dann gibts auch wieder mal mehrmals die woche stuhlgang. recht unterschiedlich. manchmal hilft auch nen warmes bad o nen kirschkernkissen. aber wenn der bauch hart ist, hilft wohl auf die schnelle nur ein zäpfchen. ansonsten das baby viel aufn boden bewegen lassen u vllt "radfahren".
wenns natürlich gar nicht klappt, kann man ja durchaus mal zum heilpraktiker gehen.
wenns natürlich gar nicht klappt, kann man ja durchaus mal zum heilpraktiker gehen.
21. Jan 2014 20:05
Hab meine beiden kinder gestillt und bei beiden war es normal, dass sie nur alle 6-12 tage stuhlgang hatten.
Mir wurde gesagt, dass mumi besser verwertet werden kann und wenn der organismus des kindes ein guter verwerter ist, dann bleibt da nicht viel übrig.
Mir wurde gesagt, dass mumi besser verwertet werden kann und wenn der organismus des kindes ein guter verwerter ist, dann bleibt da nicht viel übrig.

22. Jan 2014 08:42
Vielen lieben Dank für eure Beiträge
Also ich habe schon vieles probiert um die Verdauung anzuregen wie z.B. Massiert, gebadet, fussreflexmassage, Fieberthermometer, fast täglich Kümmel Zäpfchen, Kirschkernkissen usw.
Bisher hat er ja immer so am 10. oder 11. Tag gemacht, sodass ich nicht zum Arzt musste.
Heute haben wir den neuten Tag ohne
mal abwarten
Ich möchte auch nicht auf Teufel komm raus, dass er groß macht. Es läutet mir ein, dass er alles verwertet usw. Ich möchte ihm nur die Bauchschmerzen, die er zwischendurch hat erleichtern.
Nochmal danke euch alles. Super Forum hier!!!
Schönen Tag
))€

Also ich habe schon vieles probiert um die Verdauung anzuregen wie z.B. Massiert, gebadet, fussreflexmassage, Fieberthermometer, fast täglich Kümmel Zäpfchen, Kirschkernkissen usw.
Bisher hat er ja immer so am 10. oder 11. Tag gemacht, sodass ich nicht zum Arzt musste.

Ich möchte auch nicht auf Teufel komm raus, dass er groß macht. Es läutet mir ein, dass er alles verwertet usw. Ich möchte ihm nur die Bauchschmerzen, die er zwischendurch hat erleichtern.
Schönen Tag

22. Jan 2014 08:42
Vielen lieben Dank für eure Beiträge
mal abwarten
Schönen Tag
))€

Schönen Tag

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...