Stillen und Periode

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1703533
19. Jan 2014 11:40
Stillen und Periode
Jetzt ist mein Sohn fast ein halbes Jahr alt und er bekommt mittlerweile zwei Breie am Tag. Ansonsten stille ich voll.
Weiß ja, daß wenn man viel stillt, nicht die Tage bekommt aber wann ist es denn so weit? Nicht, daß mir jetzt was fehlt, aber ich trage jetzt die Kupferspirale und rechne mit starken, schmerzhaften Blutungen :(
Hab mich auch schon mit allem möglichen an Hygienezeugs eingedeckt!

Habt ihr sie denn schon wieder? Besonders die stillenden Mütter unter uns?
Capricorn89
19. Jan 2014 16:01
Re: Stillen und Periode
Also... :D

Leona ist ja jetzt fünf Monate alt. Ich hatte recht schnell, nachdem der Wochenfluss vorbei war, meine Periode. Bisher aber auch nur zweimal (recht schnell hintereinander). Ich stille ja auch. Und das auch noch 'fast' voll. ;)
Nehme allerdings (noch) keine Verhütungsmittel. Hatte überhaupt keine Anzeichen, dass ich meine Regel bekomme.
gast.1601752
19. Jan 2014 16:24
Das ist aber gefährlich, weil du ja schon schwanger werden kannst auch ohne Periode oder bei unregelmäßiger.
gast.1140181
19. Jan 2014 16:55
genau, denn die periode kommt ja nur wenn du einen eisprung hattest.
also mit kondom sollte man schon verhüten.

da gab es nämlich eine nette geschichte, zwar nicht wirklich passiert so weit ich weiß aber dennoch möglich, wurde gesagt. ein mädchen hatte noch nie die periode und war plötzlich schwanger.

denn ohne eisprung keine periode.

wir hatten so lange auf sex verzichtet bis meine periode kam und ich die pille nehmen konnte und ab dann hatten wir wieder sex.
gast.1703533
19. Jan 2014 19:24
Schuschu1509 hat geschrieben:
> Das ist aber gefährlich, weil du ja schon schwanger werden kannst auch ohne
> Periode oder bei unregelmäßiger.

Is nicht schlimm, sie will eh noch n Kind! :lol: :lol: :lol:
gast.1601752
19. Jan 2014 20:13
Muschelchen81 hat geschrieben:
> Schuschu1509 hat geschrieben:
> > Das ist aber gefährlich, weil du ja schon schwanger werden kannst auch ohne
> > Periode oder bei unregelmäßiger.
>
> Is nicht schlimm, sie will eh noch n Kind! :lol: :lol: :lol:

:lol:

Aber doch jetzt noch nicht :shock: - aber sooooooo sicher ist das Kupferding nicht, kann leicht verrutschen, hat mein FA gesagt.

Ich hätte die Nerven nicht :lol:

Aber das mit der Periode ist völlig unterschiedlich, manche bekommen sie gar nicht während der Stillzeit und andere fast normal, da kannst du leider nur weiter warten.
Capricorn89
19. Jan 2014 21:00
Also wir hatten seit der Geburt noch keinen Sex wieder... :| liegt aber daran, dass mein Liebster eine Fistel hatte und diese Mitte September rausoperiert wurde und solang das nicht ganz verheilt ist, finde ich es irgendwie eklig :S und deshalb nehme ich die Pille noch nicht wieder...

JETZT sofort will ich auch kein zweites Kind ^^ das wäre arg dicht hintereinander :lol:
gast.1601752
19. Jan 2014 21:21
Kein Sex ist die beste Verhütung und ich fänd es auch ekelig :?

Stell dir vor es würden dann Zwillinge werden :shock: :lol:
gast.1714347
21. Jan 2014 13:58
Richtig^^ Kein Mann = Kein Sex = nicht schwanger....

Ich stille voll und habe seit Anfang an meine Regel. Die erste kam 3 Tage nach dem 5 Wochen andauernden Wochenfluss. Ich finde das voll gemein. Ich habe sie zwar nur in abgeschwächter Form (so wie wenn es nur die letzten Tage wären) Da ich früher meine Regel sehr stark hatte, ist das jetzt echt Pipifax. ;)
Capricorn89
21. Jan 2014 14:18
Ja also mir hat's auch ganz gut gefallen in der SS... :) so ganz ohne die Periode... Aber nun hatte ich sie ja komischerweise schon seit fast drei Monaten nicht mehr... :| naja... Stört mich nicht :D
gast.1601752
21. Jan 2014 14:54
Dann kann ich jedem empfehlen die Hormonspirale zu nehmen ;-)

Da hat man zwar nicht die Genauigkeit der Pille mit dem Berechnen der Periode, aber 1/3 der Frauen bekommen sie nach ca 6 Monaten gar nicht mehr und der Rest so 1-3 Tage lang in extrem abgeschwächter Form und man muss sich über Verhütung 5 Jahre keine Sorgen machen. Man kann sie natürlich vorher entfernen lassen und dann kann man auch gleich wieder schwanger werden :-)
gast.1714347
21. Jan 2014 15:38
Also für den Fall der Fälle, dass ich ein zweites Baby bekommen will, möchte ich nicht 5 Jahre warten..... wenn ich überleg wie lange es beim letzten Mal gedauert hat..... muss ich ja noch mehr Zeit einrechnen....
Capricorn89
21. Jan 2014 16:39
@ Jeanne: Schuschu hat doch geschrieben, man kann sie natürlich auch vorher schon wieder entfernen lassen ;-)
gast.1703533
21. Jan 2014 19:36
Hallo!
Die Hormonspirale ist schon gut, habe sie selbst 10 Jahre lang drin gehabt und eigentlich nie Probleme gehabt.
Wenn man sie vorzeitig ziehen lässt, hat man natürlich die Kosten dafür nicht richtig ausgenutzt; kann aber gleich schwanger werden. Für ein Jahr tragen wär mir das zu teuer.
Die Kupferspirale habe ich mir legen lassen, weil ich meinem Körper die "fremden" Hormone nicht länger zuführen wollte, hab ne Menge gelesen, auch, daß sie Depressionen u.ä.auslösen können.
Mal sehen, ob ich mit längerer und stärkerer Periode klar komm....

Wenn in drei Jahren die Spirale raus kommt, will ich mich sterilisieren lassen, wollt ich jetzt eigentlich schon, aber mein Arzt hat mich überredet, damit noch zu warten...habe zwei gesunde Kinder und will 100pro kein Weiteres!
gast.1601752
21. Jan 2014 20:26
Wäre es nicht besser, wenn es dein Mann machen lässt, ist der einfachere und weniger komplizierte Eingriff. Also früher oder später macht mein Mann das auch.

Die Kupferspirale war mir zu unsicher (wegen verrutschen, nicht vertragen etc) und da wir kein zweites Kind möchten, sind 5 Jahre ok und dann mal weiterschauen.

Allerdings geht die Hormonspirale erst nach dem Abstillen.
23 Beiträge
loading 19544...