einschlafen ................. was ist das wohl? .....

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1140181
4. Jan 2014 22:08
einschlafen ................. was ist das wohl? .....
ich bekomme die kriese, die ganze zeit schafft er es gerade so drei stunden wach zu sein, schon nach 2 stunden und 30 minuten reibt er sich die augen. nun ist er schon seid fünf stunden wach. schläft nicht ein.
tochter ist auch noch hier. weil er nicht schläft.
hunger hat er nicht.
das ist wieder richtig toll und ich dachte ich komme heut mal früher ins bett.

alles mögliche schon ausprobiert, statt besser zu werden wird es wieder schlimmer bei ihm.

und ich bin so müdeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

ich hasse es nur noch raten zu müssen, wir hatten echt mal so nen schönen rhythmus.

musik: schlümpfe, kindergischichten, vorlesen, licht an, licht aus, nachtlicht an, beide nachtlichter an, nachttischlampe an oder nicht, mobile an oder aus, und noch vieles mehr.

ich fühle mich echt gerädert.

wir machen also wieder 10 schritte zurück.

mal sehen wie es nun wird. habe nun tochter auch hin gelegt. vielleicht klappt es ja nun das er einschläft.

müde ist er das sieht man, aber er schafft es nicht ein zu schlafen. irgend etwas fehlt wieder und wir kommen nicht darauf.

schön nun erzählt unsere tochter unseren sohn etwas, vielleicht klappt das ja.
bin schon am überlegen was heute war was nicht gut für ihn war, ist aber nichts gewesen.
fieber hat er auch nicht. wir sind gerade wieder auf dem stand wo wir " eigendlich immer wieder mal sind" angekommen.


( wow für den text hab ich jetzt 20 minuten gebraucht ) :shock:

da passt es ja das unsere tochter um 16 uhr eingeschlafen ist mit meinen mann auf unseren sofa. da ist es nicht so schlimm das sie noch wach ist.
morgen versuche ich ihn wach zu halten nachmittags so das er dann ins bett geht und hoffendlich einschläft.

ich hoffe wirklich das wir wieder einen rhythmus hin bekommen.

was habt ihr denn noch alles so gemacht oder hat einer von euch vom kinderarzt etwas darüber gehört?
seine ganzen probleme muss ich ja nicht aufzählen und das er ein schreikind ist auch nicht, denn wir hatten dennoch einen rhythmus " wenigstens Nachts der dann aber auch hin fällig wurde und nun auch das einschlafen nachts wieder. "

oh ich bin echt übernachtet, warscheinlich versteht man noch nihct mal was ich meine so wirr wie ich vor müdigkeit schreibe und die ganzen fehler noch dazu. schäm.
LaylaFabienne
4. Jan 2014 23:23
Re: einschlafen ................. was ist das wohl? .....
Ich verstehe dich sehr gut.
Wir hatten auch einen tollen rythmus ging abends gut ins bett ohne probleme doch dann war es plötzlich vorbei. Vor 23 uhr geht meistens nie!
Es ist hart wenn man selber übermüdet ist, denn sie ist müde kommt aber nie richtig in den schlaf.
Gestern zb dachte ich gegen acht uhr "ja sie schläft endlich früher ein" somit bin ihc auch um kurz nach neun ins bettchen und um halb elf wurde sie wieder wach :(

Unser abendritual war immer: waschen, frische windel, massage, umziehen, essen, kuscheln, ins bettchen legen, spieluhr an, gute nacht kuss, über die wange streicheln und sie schlief.
Nun ist es ein kampf, denn sie wehrt sich richtig dagen.

Vielleicht hilft das ritual aber bei euch.

Es kann auch an den zähnchen liegen, ein wachstumsschub oder eine erkältung. Die erkältung + zähne sind bei uns nun schuld.
gast.1140181
5. Jan 2014 00:02
Re: einschlafen ................. was ist das wohl? .....
er scheint jetzt erst mal zu schlafen. also so sah mal unser rhythmus aus. also fast. füttern. umziehen. ins bett bringen. mobile an, nachtlicht an/ oder großes je nach dem was er wieder brauchte, ein kuss, gestreichelt und raus. dann abwarten.
gast.1777738
5. Jan 2014 10:04
Re: einschlafen ................. was ist das wohl? .....
Also ich hab kein Schreikind, aber wie wäre es wenn du statt raus zu gehen bei ihm bleibst bis er schläft? Klar ist super anstrengend ich bekomm auch die Krise wenn sie nicht gleich einschläft und ich hab ein "normales" Kind. Ihr wisst was ich meine, also bitte nicht angegriffen fühlen. Hab riesengroßen Respekt vor euch!!! Unsere schläft auch nich ein ohne uns. Selbst wenn wir ihre Hand halten turnt sie erst mal durch das Bett. Aber an einem bestimmten Punkt beruhigt sie sich dann und schläft ein. Wir haben sie auch schon einfach machen lassen, aber dann ist sie gar nicht eingeschlafen. Sie hat jetzt nicht geschrien nur ab und an gemeckert. Als wir dann hin sind und ihr die Hand gegeben haben war alles ok. Geschlafen hat sie. Evt. Zufall, da sie ja schon Energie beim turnen verbraucht hat :lol: Aber das war bis jetzt immer so! Vielleicht versucht ihr das mal. Für Babys ist es eine enorme Leistung alleine einzuschlafen. Auch wenn sie Nachts wach werden. Ich wollte das auch nie wahr haben und hab mich dagegen gesträubt. Vorallem weil du blöd angesehen wirst von den Müttern mit den Musterbabys. Bei denen das klappt mit hinlegen Kuss, raus und es schläft :roll:

Lg
Sami2206
5. Jan 2014 10:36
Re: einschlafen ................. was ist das wohl? .....
Sorgen machen würde ich mir deswegen nicht, ich denke das ist echt normal, dass sich der rhythmus immer mal wieder verschiebt. Dass das anstrengend ist kann ich gut verstehen, denn die Situation ist bei uns ähnlich.
Seit Weihnachten hat sich das Schlafen extrem nach hinten verschoben, etwa auf 23.00 Uhr. Liegt vielleicht daran, dass bei uns Weihnachten und Silvester auch einfach mehr Action war als sonst, zudem zahnt unser Sohn gerade ziemlich.
Wir haben auch Abendrituale, wie z.B die Babymassage. Das war bisher immer ne super Sache. Bei uns kommt noch dazu, dass wir unser Kind nicht in sein Bettchen legen können, denn er schläft nachwievor nur im Arm ein und braucht nachts zum schlafen in seinem Beistellbett mindestens den Finger von Mama oder Papa. Wir haben also seit der Geburt noch gar Kind Zeit für uns als Paar. Aber ich bin mir sicher, das kommt wieder von ganz allein.
Ich habe also keinen echten Tipp für dich, ;-( aber vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass es anderen ähnlich geht. Und wie gesagt, unnormal ist es bestimmt nicht, dass sich der Rhythmus immer mal wieder verschiebt.
gast.1620380
6. Jan 2014 21:07
Re: einschlafen ................. was ist das wohl? .....
Hallo,

unsere Kleine ist jetzt 18 Monate alt und solche Phasen hatten wir auch schon öfter. Normalerweise schläft sie ganz gut allein ein. Meist kamen die Einschlafschwierigkeiten dann, wenn die Kleine einen Wachstumsschub hatte oder Zähnchen kamen oder sie was Neues gelernt hatte. Mehrmals haben auch Tiefflieger, die ausgerechnet zur Schlafenszeit flogen, ihren Rhythmus gestört.
Wir hatten jedesmal ungefähr eine oder zwei Wochen gebraucht, bis sich der jeweils neue Rhythmus eingespielt hatte.
Ihr gewohntes Schlafritual haben wir immer beibehalten (waschen, frische Windel, Schlafanzug an, Zähne putzen, Geschichte vorlesen, Papa gute Nacht sagen, ins Bett, Lied singen)
In der Zeit, wo sie nicht allein einschlafen konnte, bin ich immer bei unserer Tochter geblieben und habe ihre Hand gehalten. Nach einiger Zeit brauchte ich mich nur noch ins Zimmer setzen und bin dann immer wieder etwas eher hinausgegangen, bis sie wieder allein einschlafen konnte. Sie weiss aber auch (und das sage ich ihr jeden Abend), dass wir regelmäßig bei ihr ins Zimmer schauen, ob alles OK ist und dass das Babyphon an ist ;-)

Ich weiss, dass wir da ein echt pflegeleichtes Kind haben und als Rat kann ich daher auch nur sagen: Haltet einfach das gewohnte Ritual bei und dann Geduld, Geduld. Irgendwann kommt wieder ein Rhythmus und wenn das Kind Euch braucht, seid einfach da.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...