Beschwert sich kaum

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1777738
1. Jan 2014 10:19
Beschwert sich kaum
Ihr Lieben,

unsere Kleine beschwert fich meistens nicht wenn sie hunger hat, oder ein Bauer quer steckt usw. Sie wacht auf und macht Stimmen oder liegt da. Man kann schwer abschätzen ob sie jetzt wach ist, weil sie ausgeschlafen hat oder weil sie irgendwas hat. Muss auch gestehen das ich früher und auch noch heute gerne vorgegriffen habe. D.h.imner direkt gefüttert wenn sie wach wurde, Bauer gemacht wenn sie unruhig schlief usw. Ging natürlich auch schief und es war nix davon. Vielleicht ist sie deswegen novh innkeinem Rhythmus drin und beschwert sich nicht, da ich sie ja durcheinander gebracht habe damit. Oder was meint ihr? Wollte eben perfekt sein und mein Kind "lesen" so das es imner alles hat was es braucht ohne viel weinen zu müssen. FEHLER!!! Bestimmt.

lg
P.s.hab so viele Themen angefangen, hoffe ihr denkt nicht ich nin unfähig :shock:
LaylaFabienne
1. Jan 2014 14:03
Re: Beschwert sich kaum
Erstmal das du unfähig bist denkt bestimmt keiner also ich aufjedenfall nicht, denn ich denke das es vielen gleich geht beim ersten kind.

Wenn meine im moment wach wird mit fast 7 monaten, dann liegt sie auch oft nur da beschäftigt sich selber oder starrt nach draußen. Vorallem morgens da meldet sie sich gar nicht wenn sie hunger hat und ich lasse es auch dabei bis sie anfängt unruhiger zu werden, denn das sind ihre ersten anzeichen.
Wie alt ist dein kind denn jetzt?
gast.1777738
1. Jan 2014 14:28
Re: Beschwert sich kaum
Sie wird am 03.01. 7 Monate alt. Sie lässt sich auch super leicht ablenken. Einfach auf den Arm und fertig. Erst wenn sie dann anfängt zu nörgeln, weiß man jetzt ist es höchste Zeit. Borhin auch, fing an zu nörgeln, dachte idt hunger wäre nach 5 Stunden ne Option. Nix. Sie hat erst nach über 8Std.was gewollt. Und es ist immer so unterschiedlich. Manchmal weiß ich nicht wann hat sie denn hunger. Denn Finger in den Mund, nuckeln und all ds was man deuten könnte als Hunger sind nicht unbedingt Anzeichen bei ihr. Und danke für das Verständnis. Sehe zwar genug Muttis hiet die auch diese Probleme haben, aber trotzdem macht man sich eben Gedanken. Ach ja ich lass sie nicht so gern lsnge wach liegen, da sie sowieso nicht so gut schläft und dann auch länger brauch um wieder einzuschlafen. Aber eigentlich ist es richtig wie du es machst, denn keine Aktion, keine Reaktion. Nur weil wir die Uhr lesen können, heißt es nicht das wir immer wissen das sie hunger usw.haben :lol:
LaylaFabienne
1. Jan 2014 14:48
Re: Beschwert sich kaum
Also ich muss sagen sie bekommt gegen 23 uhr ihre letzte mahlzeit manchmal auch 21 uhr und meldet sich erst gegen 11 uhr morgens wieder, ist aber ab halb zehn wach.
Mit dem schlafenist es so eine sache für sich.
Sie ist mal 5 stunden wach mal nur 2.
Und du musst bedenken jetzt kann es schon mal sein das sie länger satt sind ist bei uns genauso. Ich denke mir ganz oft um sie zuverstehen "hey denk mal daran wie es bei dir ist, du hast auch mal länger keinen hunger oder nach kurzer zeit." Oder wenn sie einfach nur nörgelt ohne einen grund das ist bei uns auch so das wir mal schlechtere laune haben und nörgeln.
Und solange sie noch was isst ist alles gut:-)
gast.1777738
1. Jan 2014 20:11
Re: Beschwert sich kaum
Das stimmt allerdings. Wollte halt mit dem Abendbrei anfangen und die Flaschen reduzieren, da ich mir denke das sie bestimmt bald andere Ansprüche an die Ernährung hat, da sie auch schließlich älter wird. Nicht das die Versorgung nicht stimmt. Aber ich hoffe es pendelt sich ein, denn dann kann man auch feste Mahlzeiten ersetzen. Wie schon mal geschrieben hatte es vorher mit dem Brei Morgens geklappt und auf einmal nicht mehr. Will auch nicht ständig was anfangen und wieder abbrechen müssen. Ist ja auch nix für sie.

Ich wünsche noch einen schönen Abend und mir fällt bestimmt noch was ein :lol:

lg
LaylaFabienne
1. Jan 2014 20:34
Re: Beschwert sich kaum
Den abendbrei nimmt meine sehr gerne. Sie bekommt den gutenabend brei von milupa getreide mit banane.
Bald gibt es auch zum frühstück keine flasche mehr.
gast.1777738
1. Jan 2014 22:48
Re: Beschwert sich kaum
Ich glaub essen würde sie den auch, aber sie ist meist dauer müde und geht relativ früh ins Bett. Meist schafft sie es nur bis 19Uhr. Und da bekommt sie hunger. Deswegen bekommt sie die Flasche und nicht den Brei, sonst wird das nix mit dem essen :)
LaylaFabienne
1. Jan 2014 22:53
Re: Beschwert sich kaum
Wenn sie immer gegen 19 uhr ankommt und müde wird dann versuch doch einfach eine halbe stunde vorher den brei zugeben.
Meinst das könnte klappen?
gast.1138661
2. Jan 2014 07:20
Re: Beschwert sich kaum
Liebe threatstellerin...
Ich bin grad echt geschockt... nicht weil ich dich als unfähig halte, sondern weil DU dich als unfähug hältst!!

Das was du beschreibst ist doch der hammer!!
Super! Klasse!!

Wieso in aller welt denkstbdu das ist ein fehler??
Du machst doch das perfekte! Warum soll ein kind jammern, wenn es optimal versorgt ist??

Manchmal glaub ich dass mütter null verbindung mehr zu sich selbst haben!!
Man SOLL kinder füttern BEVOR sie schreien, DANN macht man es richtig und gut!!

Willst du ein brüllendes kind?? Bist du darauf bedacht, dass sie motzt??

Ich verstehe es wirklich nicht, sorry....
gast.1777738
2. Jan 2014 14:50
Re: Beschwert sich kaum
lafey hat geschrieben:
> Liebe threatstellerin...
> Ich bin grad echt geschockt... nicht weil ich dich als unfähig halte,
> sondern weil DU dich als unfähug hältst!!
>
> Das was du beschreibst ist doch der hammer!!
> Super! Klasse!!
>
> Wieso in aller welt denkstbdu das ist ein fehler??
> Du machst doch das perfekte! Warum soll ein kind jammern, wenn es optimal
> versorgt ist??
>
> Manchmal glaub ich dass mütter null verbindung mehr zu sich selbst haben!!
> Man SOLL kinder füttern BEVOR sie schreien, DANN macht man es richtig und
> gut!!

Hallo,
ich glaube da ist was falsch angekommen. Mir geht es nicht darum das mein Kind brüllt, sondern das ich oft umsonst die Nahrung zubereite obwohl sie kein Hunger hat. Bei ihr kann man das so schlecht abschätzen, denn mal ist sie 4 Std.satt und mal 8!!! Und das ist ja schon eine große Spanne. Mir geht es darum das ich das nicht sehe wann sie hunger hat, da das mit Finger in den Mund stecken so das sie dran saugt oder das nuckeln auf der Lippe kein Anzeichen ist. Denn darauf hab ich geachtet und ihr was gegeben und nix war. Oder sie wacht Nachts auf und macht kein Mucks, obwohl sie hunger hat. Und ivh hsb sbhon oft genug ne Flasche gemacht und sie wollte gsr nichts. Was für mich so kein Problem ist, sondern ich will sie nicht verwirren, ihr was zu essen anbieten obwohl sie nichts will. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ;) Lg
> Willst du ein brüllendes kind?? Bist du darauf bedacht, dass sie motzt??
>
> Ich verstehe es wirklich nicht, sorry....
gast.1777738
2. Jan 2014 14:54
Re: Beschwert sich kaum
LaylaFabienne hat geschrieben:
> Wenn sie immer gegen 19 uhr ankommt und müde wird dann versuch doch einfach
> eine halbe stunde vorher den brei zugeben.
> Meinst das könnte klappen?
Leider nicht, da sievzum Glück, was ja gut ist, nur dann isst wenn sie Hunger hat. Haben auch den Brei mirgens wieder absetzen müssen, da die Flasche von der Nacht bzw.von dem Morgen meist bus Mittags hält. Manchmal muss ich sie ein bissl ziehen, da sonst wenn ich ihr was geben würde, der Mittagsbrei am Nachmittag statt finden würde und dann wäre alles komplett durcheinander. So haben wir wenigstens Mittags ne feste Zeit.

Lg
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...