Wie sieht Durchfall bei stillkinder aus?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1744901
31. Dez 2013 20:27
Wie sieht Durchfall bei stillkinder aus?
Hallo Leute
Mein kleiner Schatz hat seit 2 Tagen einen anderen Stuhlgang. Sorry für die Schilderung :?
Also es ist grün und flüssig. Und heute kotzelt er auch mehr. Normalerweise hat er sehr selten gekotzt. Wobei er so durchsichtiges Zeug kotzt.

Er ist aber nicht schlecht drauf, er spielt mit uns wenn er wach ist, motzt nicht rum also... ???? Ich mache mir sorgen

Werde auf jeden fall am 2.01. zum Arzt gehen. Ich dachte vielleicht habt ihr ein Rat

Ach ja, ich stille ihn ausschließlich

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein glückliches neues jahr
MaJa912
31. Dez 2013 22:55
Re: Wie sieht Durchfall bei stillkinder aus?
Auf jedenfall viel Flüssigkeit anbieten und zu trinken geben am besten Tee, durch Durchfall verlieren die kleine ganz viel Flüssigkeit. :(

Und wenn es nicht besser wird auch überlegen in eine Kinderklinik zu fahren, die kleinen Mäuse trocknen sehr schnell aus und ärztlichen Rat auf jedenfall einholen. Auch kleine Würmchen können "Magen-Darm-Grippen" Kriegen.
Auch wenn er zufrieden erscheint, kann sowas schnell zu einem großen Problem werden.
Warte einfach bis morgen ab ob es immer noch so ist und dann entscheide du selbst ob du bis zum 2. warten willst oder eher fahren willst...

Gute Besserung und guten Rutsch ins neue Jahr :)
gast.1051628
3. Jan 2014 15:22
Hallo,

was har denn der Arzt gesagt?

Ich finde an deiner Schilderung nichts so wirklich bedenkliches um ehrlich zu sein. Milchstuhl ist halt mal etwas flüssiger und mal nicht, auch die Farbe wechselt der öfter mal. Grün ist zwar schon ein Zeichen für Durchfall, aber generell nur in Verbindung mit echt richtigem Gestank.

Solange die Windeln weiterhin gut mit Pipi gefüllt sind, würde ich mir da keine Sorgen machen.

LG
gast.1744901
4. Jan 2014 19:46
Hallo
Danke für eure Anteilnahme :)

Also mein baby hat einen leichten Infekt, man hat es beim Ultraschall gesehen. Also die aufsteigenden Bläschen. Arzt meinte das geht vorbei, schön weiter stillen.
Und erkältet ist er auch leicht. Dafür hat er nur Nasentropfen bekommen für die Nacht.
Ich bin froh
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...