Isst schlecht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Dez 2013 09:16
Isst schlecht
Hallo!! Ich bräuchte mal wieder ein paar Ratschläge..... Hatte schon mit Brei(mittags und abends) angefangen, aber in letzter Zeit isst meine Tochter höchstens 2-3 Löffelchen.... Verzieht das Gesicht, aber wenn ich mit püriertem Obst komme, mag sie es.... Was soll ich machen??? Mal wieder eine Pause einlegen( wenn ja, wie lange) und wieder nur HA1 geben?
28. Dez 2013 14:13
Re: Isst schlecht
Zum essen zwingen würde ich nicht. Geb ihr das was sie gerade essen möchte, es wird auch wieder anderst sein.
Was hast du denn an brei gegeben? Meine isst zb gerne karotten mit kartoffeln und erbsen mittags und als nachtisch banane apfel mit zwiback.
Abends gibt es getreide bananen brei wo ich noch etwas von den bananen apfel zwieback mit rein.
Gib ihr das was sie gerade essen mag hauptsache sie isst.
Was hast du denn an brei gegeben? Meine isst zb gerne karotten mit kartoffeln und erbsen mittags und als nachtisch banane apfel mit zwiback.
Abends gibt es getreide bananen brei wo ich noch etwas von den bananen apfel zwieback mit rein.
Gib ihr das was sie gerade essen mag hauptsache sie isst.
28. Dez 2013 23:48
ich hatte das jetzt auch erst...fast 4 Tage lang kein Mittagsgläschen, kein Abendbrei, aber bei Obst ging die schnute sofort auf. Also gab es halt Obst und Muttermilch...Flasche nimmt mein Sonnenschein so gar nicht. Und am fünften Tag war es auf einmal wieder sofort ein ganzes Mittagsgläschen und abends ein immerhin halber Griesbrei.
Die Kinder wissen eigentlich immer sehr gut was sie gerade brauchen und was nicht. Vertrau auf Dein Kind und auf Dein Bauchgefühl!
Schnecke
Die Kinder wissen eigentlich immer sehr gut was sie gerade brauchen und was nicht. Vertrau auf Dein Kind und auf Dein Bauchgefühl!
Schnecke
1. Jan 2014 16:18
Hallo,
mein Kleiner isst mittags Gemüse-Fleisch-Brei, abends Griessbrei, das klappt ganz gut. Nur Obst mag er gar nicht, habs ihm schon in den Milchbrei gemischt aber das merkt er sofort. Da er seit 2 Tagen Durchfall hat (alle 2-3 Std., denke es kommt vom Zahnen) hab ichs mit gedrückter Banane probiert, darauf hat er so gewürgt das die Milch wieder rauskam.
Was kann man noch als Zwischenmahlzeit anbieten, hab schon fast alle Sorten durch (auch mit Zwieback) aber er schüttelt sich.
mein Kleiner isst mittags Gemüse-Fleisch-Brei, abends Griessbrei, das klappt ganz gut. Nur Obst mag er gar nicht, habs ihm schon in den Milchbrei gemischt aber das merkt er sofort. Da er seit 2 Tagen Durchfall hat (alle 2-3 Std., denke es kommt vom Zahnen) hab ichs mit gedrückter Banane probiert, darauf hat er so gewürgt das die Milch wieder rauskam.
Was kann man noch als Zwischenmahlzeit anbieten, hab schon fast alle Sorten durch (auch mit Zwieback) aber er schüttelt sich.
1. Jan 2014 17:29
Dann versuch doch mal nur zwieback und vielleicht löffelbiscuit ohne zucker als kleinen brei für zwischendurch.
Das könnte man noch mit vanille verfeinern zb .
Das könnte man noch mit vanille verfeinern zb .
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...