aktivität

Die Sinne erwachen
Elternforum
LaylaFabienne
22. Dez 2013 20:57
aktivität
Ich würde gerne mal wissen wie aktiv sind eure? Mir ist vor kurzem aufgefallen das meine mit 6 1/2 monaten gar nicht still sein kann.
Es muss sich immer etwas bewegen, sei es die hand finger fuß oder so. Selbst im schlaf hält sie nicht still.
Capricorn89
23. Dez 2013 13:19
Re: aktivität
Also meine ist gute vier Monate und ist auch recht aktiv. Im Moment ist sie auch unruhig in der Nacht.
Meine Freundin (angehende Psychologin) hat mir gestern grad erzählt, dass Kinder heutzutage viel aktiver sind als früher. Kommt durch die ganzen Eindrücke und Medien usw, die es heutzutage eben gibt (TV, Radio, etc). Das 'wühlt' die Babys und Kinder mehr auf und die sind deshalb mehr in Aktion als damals. Sie sagt, man muss aufpassen, dass die Ärzte sie nicht gleich als hyperaktiv einstufen und gar Medikamente verschreiben!
gast.1777738
24. Dez 2013 00:06
Re: aktivität
Meine Kleine ist auch ständig am zappeln. Sie ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Bei ihr gehen vorallem die Beinchen! Sehr selten das sie ruhig ist. Sie wälzt sich auch viel Nachts, also sie ist sehr unruhig. Mach mir da such Gedankem, scheint aber normal zu sein :?
LaylaFabienne
24. Dez 2013 12:24
Re: aktivität
Es ist halt komisch wenn ich dann den sohn meiner cousine sehe denke ich immer hoffentlich ist sie nicht hyperaktiv oder so.
Er ist jetzt fast 4 monate alt und auch in dem alter war sie ständig in bewegung. Egal wie hauptsache bewegen ob wach oder im schlaf.
Auch als sie gerade geboren war, haben die erste gesagt das sie sehr lebhaft ist. Da war sie gerade mal 5 - 10 minuten alt.
Das verunsichert halt etwas.
gast.1777738
24. Dez 2013 14:54
Re: aktivität
Du ich hab mich da auch verrückt gemacht. Am Anfang hat sie immer sehr hektisch den Kopf bewegt, das hat dich gebessert. Ich denke jedes Kind ist unterschiedlich, manche haben mehr und andere weniger Temperament. Und lass dich nicht verunsichern, Hyperaktivität kann erst in einem Alter festgestellt werden wo sie Tests mit machen können. Klar macht man sich Gedanken, meine bewegt sich heute noch viel im Schlaf und ich denke das kann doch nicht efholsam sein. Aber wir Erwachsenen sind ja auch so. Der eine schläft ganz ruhig und der andere dreht sich alle halbe Stunde um. Wie gesagt mach mir da auch Gedanken, aber ändern kann man es nicht. LG und schöne Feiertage☆
gast.1601752
29. Dez 2013 16:49
Re: aktivität
Ich bin hier zwar noch falsch, weil meine Maus erst 3,5 Monate alt ist, aber das Thema kenne ich sehr gut ;-)

Unsere Maus ist auch immer in Bewegung, selbst im Schlaf fängt sie dann irgendwann mit turnen und drehen etc an und hält nicht still. Bei der U2 im Krankenhaus stand dann auch drin "lebhaftes Mädchen" und auch unsere KÄ hat das immer gesagt, aber sie meinte, dass es auch durchaus Vorteile hat, ein lebendiges Kind zu haben (Gesundheit, Gewicht, etc.). Natürlich ist es anstrengender als ein ruhiges Kind und man ist wesentlich erschöpfter, aber ich finde es auch sehr schön, weil man schon so viel mit ihnen machen kann :-)
gast.1668521
2. Jan 2014 08:25
Re: aktivität
Also mein Kleiner (6 Monate) ist auch seeehr aktiv. Er ist fast immer in Bewegung. Er zappelt und hampelt ständig herum. Und seitdem er sich drehen kann geht es hin und her, manchmal ohne Unterlass, und dazu wird in den höchsten Tönen gekreischt. Mein Vater fragt immer warum er denn so hektisch ist :lol: . Ich denke aber nicht, dass man in diesem Alter schon auf eine Hyperaktivität schließen kann. Das kann erst im Schulalter diagnostiziert werden. Und sowieso wird das heute viel zu schnell als "diagnostiziert" (habe mit verhaltensauffälligen Kindern gearbeitet und es ist erschreckend wie viele Kids viel zu schnell Medikamente verschrieben bekommen).
Jedenfalls bin ich auch der Meinung, dass die Kleinen eben unterschiedliche Temperamente haben. Die einen sind ständig in Bewegung, die anderen eher ruihger. Meiner war im Bauch auch schon immer in Bewegung, da war fast nie Ruhe, bis zum Schluss.
Er ist auch sonst von seinem Temperament her so, dass er sich sehr schnell ins Schreien hinein steigerrt, zum Beispiel beim Anziehen. Manchmal ein einziges Drama. Aber so ist er halt.
gast.1601752
2. Jan 2014 11:54
Re: aktivität
KarenH hat geschrieben:
> Also mein Kleiner (6 Monate) ist auch seeehr aktiv. Er ist fast immer in
> Bewegung. Er zappelt und hampelt ständig herum. Und seitdem er sich drehen
> kann geht es hin und her, manchmal ohne Unterlass, und dazu wird in den
> höchsten Tönen gekreischt. Mein Vater fragt immer warum er denn so hektisch
> ist :lol: . Ich denke aber nicht, dass man in diesem Alter schon auf eine
> Hyperaktivität schließen kann. Das kann erst im Schulalter diagnostiziert
> werden. Und sowieso wird das heute viel zu schnell als
> "diagnostiziert" (habe mit verhaltensauffälligen Kindern
> gearbeitet und es ist erschreckend wie viele Kids viel zu schnell
> Medikamente verschrieben bekommen).
> Jedenfalls bin ich auch der Meinung, dass die Kleinen eben unterschiedliche
> Temperamente haben. Die einen sind ständig in Bewegung, die anderen eher
> ruihger. Meiner war im Bauch auch schon immer in Bewegung, da war fast nie
> Ruhe, bis zum Schluss.
> Er ist auch sonst von seinem Temperament her so, dass er sich sehr schnell
> ins Schreien hinein steigerrt, zum Beispiel beim Anziehen. Manchmal ein
> einziges Drama. Aber so ist er halt.

Mit Medikamenten ist es halt leichter, vor allem für überforderte Lehrer :evil:

Viel zu oft haben die Kinder heute ADS, Hyperaktivität usw. Darf es denn keine aktiven Flitzies geben ohne dass sie gleich "krank" sind? Also ich käme nie auf die Idee zu behaupten, meine Tochter wäre krank, nur weil sie nicht still halten kann. Sie braucht halt mehr Beschäftigung als andere und gut ist :-)

Es ist doch schön, wenn sie schon viel machen und dir auch viel geben dadurch :-)
LaylaFabienne
2. Jan 2014 12:16
Re: aktivität
Ich denke ich lasse mir auch zuviel einreden. Denn von meiner cousine das kind (4 monate) ist viel ruhiger als meine selbst mit 3 minaten war er ruhiger als sie in dem alter.
Er ist viel am schlafen, das kenne ich von meiner nicht die hatte nur die ersten zwei monate sehr viel geschlafen aber dann war vorbei dann war sie lieber mehr wach und auch aktiv.
Und der erste satz der hebamme war auch nach der geburt" das ist aber eine sehr aktive"
gast.1601752
2. Jan 2014 13:30
Re: aktivität
Meine Nichte ist 10 Wochen älter als unsere und im Vergleich zu ihr total ruhig, schon immer. Sie ruht quasi in sich selbst :-) Der große Bruder allerdings war und ist extrem aktiv. Keins ist wie das Andere und mache sind eben sehr aktiv und ich finde du kannst das genießen und das Gerede der anderen ignorieren :-)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...