Wie lange sind eure Babys wach am Stück?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1777738
17. Dez 2013 18:30
Wie lange sind eure Babys wach am Stück?
Hallo ihr Lieben,

habe von Hipp den Elternbrief bekommen und bin jetzt etwas irritiert. Meine Tochter geboren am 03.06.2013 ist ständig müde. Selbst wenn ich mich mit ihr hinlege ist sie nie ausgeschlafen. Sie schafft es gerade mal 2 bis 3 Stunden wach zu halten. 3 ist aber eher selten. Im Elternbrief sind Schlafzeiten vorgeschlagen. Da sind dann die Babys 3 Stunden wach und das letzte Schläfchen soll 4 Stunden vor dem endgültigen Schlaf her sein. Schaffen das eure Kleinen? Mach mir da echt Gedanken :roll: Ich weiß natürlich das sich das von Kind zu Kind unterscheidet.

LG stolze Mama2013
gast.1140181
17. Dez 2013 18:46
Re: Wie lange sind eure Babys wach am Stück?
dein kind braucht den schlaf. mein sohn hat sonst nachts durch geschlafen und tagsüber fast nur noch eine stunde bis 1 1/2 stunden.

seid gestern hat es besser geklappt da ich ihm nun auch tagsüber einen schlafsack anziehe zum schlafen.

meine tochter hat auch sehr wenig schlaf gebraucht. von einer bekannten der sohn schon älter braucht dagegen sehr viel schlaf und ist total müde immer.

jedes kind ist anders und ich denke in dem alter musst du dir noch kein kopf machen, wenn du dir aber nun unsicher bist kannst du immer noch den kinderarzt fragen.

lg
Nicolehorn85
17. Dez 2013 21:00
Hi

Ich kenne das. Meine kleine ist am 29.07.13 geboren und ist nur am schlafen. Wacht um 8:30 auf und ist dann eine Std wach und dann reibt sie wieder ihre Augen und will schlafen. 1/2 schlaf und dann von vorne. Std wach und wieder schlafen. Das geht Bis um 20 Uhr dann geht's ins Bett und dann schläft sie durch bis morgens 8:30.
bekommt 4 Mahlzeiten.
gast.1681924
17. Dez 2013 21:43
Unsere Kleine (16 Wochen ) ist sehr oft sehr lange wach. Es gab schon Tage da hat sie nur Nachts geschlafen, aller 3 bis 4 h gestillt und tagsüber gar nicht. Mittlerweile gibts ein bis zwei 30 Minuten Nickerchen über den Tag verteilt.
gast.1777738
18. Dez 2013 17:37
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten. Jetzt bin ich ein bisschen beruhigter. Man will ja eben nur das Beste. Und Schlaf ist ja sehr wichtig für die Kleinen. :)
gast.1703533
18. Dez 2013 18:43
Mein Kleiner, fast 20 Wochen, schläft auch noch sehr viel am Tag, manchmal denke ich, er macht den Tag zur Nacht und umgekehrt!!
Um 7 stehen wir auf, um halb 9 macht er sein "Morgenschläfchen" dann so gegen 11 und um 14 Uhr nochmal und meist braucht er später noch ein Nickerchen. Also 4mal so ne 3/4 Stunde und um 18:00 ist er schon wieder soooo müde, daß er ins Bett kann. Ein richtiger Schläferling
gast.1588825
18. Dez 2013 19:14
Mein kleiner Mann schläft tagsüber auch recht wenig. Vormittags zur Zeit gar nicht. Dementsprechend müde ist er zur Mittagszeit und will seinen Brei nicht essen.
Dann ist er totmüde und schläft an meiner Brust ein. Sobald ich ihn dann hinlege ist er wieder wach.

Also insgesamt kommen wir tagsüber auf max. 2 Stunden.
LaylaFabienne
20. Dez 2013 14:37
Meine kleine wacht meistens gegen 10 uhr morgens auf und ist dann ca 1 - 2 std wach, danach schläft sie ca 2 std und ist wieder 3-4 std wach.
Das letzte schläfchen dauert dann ca eine 1/2 std.
Endgültig einschlafen tut sie erst ab ca 22 23 uhr bis morgens dann wieder.

Doch meistens ist sie den ganzen tag über müde.
gast.1810998
20. Dez 2013 21:18
Dass kommt mir bekannt vor! Mein kleiner wird am 27. 5 Monate. Vormittags schafft er es eigentlich ohne schlaf, um 11 geht's ab ins Bett, ca. 2-3 Stunden schlaf! Am Nachmittag hat er des Öfteren seine 20 min. Schlaf und zwischen 19 und 20 Uhr geht's ins Bett, schläft aber nicht durch!
MamaSarah&Lulu
21. Dez 2013 22:07
Mein Baby ist dauermüde... Im Moment ist es ganz schlimm! Sie schläft alle 1-2 Stunden zwischen 1/2 und 2 Stunden.. meistens zwar um die 45 Minuten, aber manchmal auch bis zu 2 Stunden!!
Also 3 Stunden wach am Stück geht gar nicht!
Sie ist am 24.06.geboren!

sie schläft meist durch, zwischen 18/19Uhr geht sie ins Bett, kommt dann noch 1 mal zur Flasche und schläft sonst bist 8/9 Uhr!.... Meist auch 2 x nachts zur Flasche!

Dann ist sie aber spätestens um 11 wieder müde, und dann ggn 13/14 Uhr und dann nochmal um 16/17 Uhr und dann geht sie ja wieder 18/19Uhr ins Bett! Also schafft sie max 2 Stunden am Stück!!
gast.1777738
23. Dez 2013 23:59
Haben eure Kleinen auch so einen leichten Schlaf? Sie wacht wirklich wegen jedem bisschen auf. Übertrieben gesagt, es muss nur ein Staubkorn neben ihrem Bett fallen und sie ist wach :roll: Hab das Gefühl das sie immer nur döst und das sie den Übergang in die nächste Schlafphase nicht schafft (zumindest tagsüber) Hab auch schon mit unserem Kinderarzt gesprochen, der meinte das wäre völlig normal.Wie schon geschrieben wurde, habe auch das Gefühl das sie Dauermüde ist. Gehe deswegen auch kaum noch weg. Ist ja ok das sie keine festen Schlafenszeiten hat, weiß das es auch genug Babys gibt in dem Alter die noch keinen Rhythmus haben, was mich auch kirre macht. Mir geht es nur darum das ich egal wohin ich gehe und was wir machen wollen, immer ein müdes Baby habe :cry: Sie nörgelt zum Glück sehr selten, hab aber echt Angst das sich das niemals bessert. Das es mit 2 Jahren immer noch so ist. Das man nichts unternehmen kann usw. Grundsätzlich ist sie meist auch müde wenn sie hunger hat, da lass ich sie aber immer noch etwas wach damit sie essen nicht mit schlafen verbindet.

Bin aber sehr erleichtert das es mir nicht nur alleine so geht ;)
gast.1810998
27. Dez 2013 21:54
Hallo Stolze Mama, wenn mein kleiner Tagsüber seine 20.min hat, kann ich wirklich alles nebenbei machen, ich muss schon laut werden damit er aufwacht! Ich habe es aber auch vom ersten Tag an so gemacht, Staubsaugen-Geschirrspühler einräumen usw., er ist an all diese Geräusche gewöhnt! Probier doch mal nur das Radio ganz leise laufen zu lassen, viel. gewöhnt sie sich ja mit der Zeit an all das!!?
gast.1777738
28. Dez 2013 15:27
Hallo Schnuffel4,

ganz am Anfang schlief meine Kleine im Wohnzimmer im Laufstall. Ich hatte Besuch, hab gesaugt, Tv geschaut usw. Fing erst an leiser zu sein, seit es mit dem Schlafen schlimmer wurde. Sie war auch an alles gewohnt. Radio läuft auch. Hab nur Angst das ich sie echt Geräusch empfindlich gemacht habe. Bin da auch immer hin und her gerisse, da ich natürlich die Welt nicht anhalten kann und will nur weil sie schläft und denke mir sie muss da ab können. Allerdings will ich ja auch meine Ruhe wenn ich schlafe. Aber wenn man richtig müde ist schläft man auch, aber das kann nicht jedet bestätigen. Wenn ich an meine Nichten denke die an unserer Hochzeit im srlben Raum wo wir gefeiert haben, geschlafen haben. Das wollte ich auch immer haben. Klar sie waren älter, aber trotzdem. Hoffe das bessert sich.
gast.1777738
28. Dez 2013 19:32
Außerdem sitze ich dadurch fast nur zu Hause, was auch auf das Gemüt schlägt. Will ja nur das Beste für sie. Und wenn ich dann raus gehe bin ich meist angespannt. Mir tut die Kleine Maus einfach nur leid. Das war wie gesagt vorher nicht so. Da waren wir dann auch noch viel unterwegs. Konnte sie aus dem Bett in den Maxi Cosi, in den Kinderwagen und wieder zurück in den Maxi Cosi packen. Ohne das sie wach wurde. Klar war sie da erst 4 Wochen alt, aber es soll wohl auch Kinder geben die das nicht mitgemacht hätten und wach geworden wären. Naja, es wird sich hoffentlich noch ändern, will schließlich später die Spielplätze usw.mit ihr unsicher machen :lol:
gast.1780115
2. Jan 2014 21:31
also meine wird am montag 16 wochen u hat leider noch nie viel u gut geschlafen. :-( insgesamt ca. 12 std. am tag vllt 2 std u 10 in der nacht. tagsüber schläft sie fast nur im kiwa. im bett wenn ich glück hab, 45 min. sie ist auch den ganzen tag müde u findet dennoch nicht in den schlaf. versuche sie bei den ersten müdigkeitsanzeichen hinzulegen bzw sie nie lange am stück wach zu lassen, klappt leider nicht. das einschlafen dauert generell std.lang :-( also ist man den ganzen tag nur damit beschäftigt sein baby zum schlafen zu bringen... u das oft nur mit mäßigem erfolg. selbst wiegen u umher laufen, funktioniert schlecht, weil sie immer in der gegend umher schaut, sie könnte ja was verpassen ;-) u wenns nach langem hin u her klappt, ist sie nach wenigen min wach o sobald sie ins bett gelegt wird. ist z.zt. sehr anstrengend.
20 Beiträge
loading 19544...