Baby schläft nicht alleine ein!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1641790
10. Dez 2013 09:13
Baby schläft nicht alleine ein!!!
hallo liebe mamis,
Meine Tochter ist 4 monate alt und schläft nur auf dem arm ein wenn ich sie in ihr bettchen lege steigert sie sich so ins schrein das sie kaum noch zu beruhigen ist!!! Alles fing damit an das sie blehungen hatte und da meinte die ärztin wir sollen sie auf den arm nehmen und den po klopfen da sich dann die Pupse lösen und raus kommen!!! Ich habe ein baby buch das stteht das wenn das baby müde ist soll man es wach ins bett legen und die spieluhr aufziehen und den raum verlassen das habe ich versucht das hat nicht geklapt das sie sich dann richtig ins schreien gesteigert hat da das ich sie kaum runter bekommen habe!!!!
Kann mir jemand helfen und mir tips geben wie ich die kleine Maus an das alleine schr
lafen gewöhnen kann!!!
bin sehr dankbar für jede antwort!!!
LG Lulo
gast.1240750
10. Dez 2013 09:18
Re: Baby schläft nicht alleine ein!!!
gast.1641790
10. Dez 2013 09:43
CDanke für die seite die ist gut beschrieben da steht auch die metohte die in meinem buch steht leider klappt es bei meiner kleinen nicht weil sie sich nicht beruhigt und nur am weinen ist!!!
gast.1714347
10. Dez 2013 09:44
Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus, wann es alleine einschläft. Wenn dein Baby dich braucht, dann ist es so. Und das Buch würd ich wegwerfen.

Ich hab nicht einen einzigen Ratgeber, nicht mal den zu den Wachstumsschüben. Am besten lernst du dein Kind selbst kennen. Und gib ihm das, was es braucht. Irgendwann wird es von selbst entscheiden, wann es alleine schlafen möchte. Meine ist zwar erst 2 1/2 Monate, aber bei ihr ist es so der "Glücksfall" dass sie alleine einschläft.
gast.1641790
10. Dez 2013 09:50
JA schon aber es ist ja nicht so das man noch einen haushalt hat der gemacht werden will!! Die kleine braucht mich das weis ich auch aber es wird halt auch immer anstrengender sie auf dem arm zu halten denn sie wird ja auch immer schwehrer und es kostet auch ganzschön nerven!!! Und wenn ich es weiter wie bisher mache schläft sie nie alleine auch nicht mit 2 jahren dann will sie immer noch auf den arm schlafen
gast.1240750
10. Dez 2013 09:55
Meine ist 2 Jahre und 5 Monate und schläft nicht alleine ein. Sie wird es schon irgendwann alleine können, wenn sie soweit ist. Solange liegen wir neben ihr.
Wir schlafen auch im Familienbett (zeitweise ist sie alleine "ausgezogen" und hat in ihrem Zimmer, in ihrem Bett geschlafen - dann kam der Kita-Wechsel. Sie fühlt sich in der neuen Kita viel wohler und geht gerne hin, aber nun schläft sie wieder bei uns. Im Urlaub werden wir ihr nochmal das eigene Zimmer schmackhaft machen ;) )

Versuch es mal mit einer Tragehilfe! Tragetuch, Manduca, Ergo Carrier.
gast.1641790
10. Dez 2013 10:03
ich habe eine tragetasche aber da sitzt sie drin und liegt nicht das heist schläft auch nicht!! das ist es ja was ich nicht möchte das sie mit dem alter noch auf meinem arm schlafen will!! das dauert dann ewig ehe sie das alleine schlafen lernt in der kita müssen dei kinder ja auch alleine schlafen oder nicht bei meiner maus dauert es zwar noch bis sie in die kita geht aber bis dahin sollte sie schon alleie schlafen können
gast.1068841
10. Dez 2013 10:10
also, als erstes... deine maus ist erst 4 monate alt.

meine große ist fast 3,5 jahre, und braucht uns auch zeitweise noch. es gibt auch nächte, da kommt sie noch rüber zu uns/mir.

meine kleine maus,7 monate, schläft auch nur bei mir auf dem arm ein. wird kurz wach, sobald ich sie ins bett lege, und entweder schläft sie gleich weiter, oder sie braucht/sucht noch ihren nucki, den ich ihr dann auch gebe.

laß den haushalt haushalt sein, und kümmere dih um dein kind. dann muß dein freund/mann (falls vorhanden) eben was machen.
versuche doch mal, dich ganz bequem auf die couch zu setzen, und dein kind so in den schlaf zu wiegen. wenn es eingeschlafen ist, legst du es langsam ins bett.
sollte es wieder wach werden, dann hältst du noch die hand, und sitzt nebenher, bis es wieder eingeschlafen ist. und dann verlässt du langsam und leise den raum.

oder du legst dich direkt mit deinem spatz hin...

und mal ehrlich... meinst du wirklich, das dien kind in der kita solche probleme haben wird??? wenn du in 4 monaten damit langsam anfängst, das dein kind alleine (ein)schlafen soll, dann reicht das vollkommen aus.
ab wann soll denn dein spatz in den kindergarten gehen?
gast.1641790
10. Dez 2013 10:24
Sie soll mit 1,5 jahren in die kita gehen wird aber erst mit 2 jahren einen kita platz bekommen!!

Das was du geschriben hast mache ich ja lege sie dann in ihr bett!! Dann schläft sie 1bis eieihalb stunden!!!
Ich habe einen mann der ist aber arbeiten und wenn er kommt möchter er auch seine ruhe haben und sich abends noch ihn stelle und aufreumen!!!
Auserdem kommt dann immer die aussage du bist den ganzen tag zu hause da wirst du doch mal zeit finden was zu machen!! Dann sind ja noch die anderen Familien mit glider die einen auf den sack gehen und immer nur am maulen sind das ich mal die küche wischen soll oder stabwischen usw.... :cry:
gast.1539170
10. Dez 2013 10:50
Also Das mim aufräumen lass sie reden mein Freund meckert auch immer Aber wenn die kleine Nur schreit Ja dann macht ers am Abend halt selber oder er nimmt die kleine dann Und Ich machs
Und dann sag einfach mal er soll es einen Tag mal machen Und du hilfst nix dann merkt er Das es nicht immer geht
gast.1641790
10. Dez 2013 11:15
Schön wäre es wenn er die kleine mal nehmen würde der sagt dann immer sie schähft eh nicht bei mir ein sie isst nicht bei mir und spielen sagt er immer was soll ich den mit ihr spielen die ist noch viel zu klein!!! manchmal fühle ich mich wie eine alleinerziehende mutter!!!!!!!!!!!! wenn ich dann mal am we frage ob er sich mal früh um die kleine kümmern könnte damit ich noch einwenig schlafen kann kommt er alle paar minuten ins schlafzimmer und fragt was er jetzt mit der kleinen machen soll!!!

Ich kann ja verstehen wenn er von der arbeit kommt das er da keie lust mehr hat was zu machen ging mir ja auch so wo ich noch arbeiten war!!
gast.1068841
10. Dez 2013 11:48
also, entweder du machst deinem mann klar, das sich das leben mit nem zwerg ganz massiv geändert hat und er mit anpacken muß, du lässt deine maus schreien, damit der ahushalt perfekt ist, oder du nutzt dann eben die 1-1,5 stunden schlaf.

du kannst dir ja vornehmen, jeden tag ein zimmer zu machen... immer dann, wenn deine maus schläft, dann ist es nicht so viel, du kommst voran, und schaffst vll beides.

meine kleine schläft, wenn es hoch kommt 2-3x ne stunde... die letzten 3 tage war es etwas anders, aber da war sie erstens länger wach, und wollte beschäftigt werden, und zweitens ist sie zur zeit total anhänglich.

und bei uns in der wohnung sieht es weiß gott nicht perfekt aus.
ich nutze zum beispiel auch gerne die shclafenzeiten, um erstmal was für mich zu machen (in die badewanne gehen, hier lesen und schreiben, andere dinge am rechner erledigen, fernsehen schauen, ect.pp).
so, wenn die maus wach ist, schaue ich eben, wie sie drauf ist, entweder spiele ich mit ihr zusammen, oder nehme sie eben mit, wenn ich zum beispiel was in der küche mache.dann kann sie da spielen, sie ist in meiner nähe, und ich schaffe eben etwas.
meist ist es so, das erste schläfhen nutze ich für mich, das 2. dannfür den haushalt, soweit ich komme, und sollte es ein 3. schläfchen am nachmittag geben, dann wird das entweder für die große alleine, oder für meinen mann und die große genutzt.
sollte die große nur den papa haben wollen, lasse ich ihn mit dne kindern alleine, und mache zum beispiel die küche weiter.

rede mal vernünftig mit deinem mann, und zeige ihm, wie er mit der kleinen spielen kann. dann wird er auch sicherer...
gast.1641790
10. Dez 2013 11:58
das habe ich ihm schonso oft gezeig!!! Naja so ist das nun mal wenn sich männer wie Autos anstellen!!!
gast.1068841
10. Dez 2013 12:00
tja... dann bleibt dir nur eins übrig.

lasse den haushalt haushalt sein, und sch... drauf, was die anderen sagen.

du kannst dich ja auch mal einfach mit ner freundin verabreden, den ganzen tag lang, und deinen mann einfach alleine lassen.
achja... dein handy ausstellen...
und deinem mann ne liste machen... wann die essenszeiten sind, wann gewikelt wird, wann gespielt wird, schlafenszeiten, ect.pp.

und dann kommst du abends wieder, und du wirst sehen, dein kind wird noch leben.
gast.1240750
10. Dez 2013 12:07
Zur Kita... meine schläft ohne Probleme alleine ein, in der Kita.
79 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...