Respekt an alle Alleinerziehende

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.921029
19. Okt 2010 20:28
Respekt an alle Alleinerziehende
Ich wollte nur mal meinen Respekt an alle alleinerziehenden Mütter und auch Väter da draußen aussprechen!
Mein Mann liegt seit Sonntag im Krankenhaus und ich bin deswegen quasi alleinerziehend. Und das ist schon was anderes als "nur" tagsüber mit den Kleinen allein zu sein. Familie wohnt leider etwas weit weg und da die Freunde alle noch keine Kinder haben sind die von früh bis spät auf Arbeit. Also kann ich keine Hilfe erwarten.
Aber wie gesagt das ist schon heftig, und wenn man den Tag nicht durchorganisiert hat man sowieso verloren!
Nochmal: Mein Respekt, Mamis!
gast.1015716
19. Okt 2010 20:43
Re: Respekt an alle Alleinerziehende
Ich bin unter der Woche auch allein. Aber ehrlich gesagt ist das durchaus zu schaffen, wenn man etwas organisiert ist. Ich sehe bei wirklich Alleinerziehenden eher das Problem, die ganze Chose finanziell zu handlen... und wer das schafft, wow...

noxx :roll:
gast.1059905
19. Okt 2010 20:52
Ich habe auch einen Riesen-Respekt vor allen Alleinerziehenden. Bei diesen Eltern kommt ja noch hinzu, dass man sein Kind immerzu allein verteidigen muß. Und wenn man sich Sorgen macht, wegen irgendwelchen Sachen oder wenn man von "Wohlmeinenden" angegriffen wurde ..., dann ist keiner da, der einen stützt. Das ist echt hart!!

@schatzidanii: Hoffe Deinem Mann geht es bald wieder gut.

Grüße :D
gast.907612
19. Okt 2010 20:58
Hallo,

ich kann mich da nur anschließen, mein Mann ist seit 2 Wochen für das ganze Winterhalbjahr auf Montage... :(
Da ist er nur am Wochenende zu Hause.
Da muss der Tag gut organisiert sein, und es darf einen nicht stören wenn man mal doch nicht alles im Haushalt erledigen kann.
Irina_Tobias
19. Okt 2010 21:10
Mein Freund ist auch nur am Wochenende zuhause...er hat sich des Geldes wegen freiwillig zum Bundesheer gemeldet! Ich finde es klappt aber ganz gut...das einzige was mich stört ist, dass man dann abends wenn der Zwerg schläft niemanden zum reden hat oder an den man sich rankuscheln kann :| Da geht mir mein Schatz schon arg ab! Aber ansonsten muss man eben nur gut organisiert sein...wenn der Kleine schläft wird Hausarbeit gemacht...wenn er munter ist wird gespielt :)

Habe aber trotzdem noch großen Respekt vor denen die alles ganz alleine machen müssen...auch wochenends :?

Lg
gast.970889
19. Okt 2010 23:47
equinoxx hat geschrieben :
> Ich bin unter der Woche auch allein. Aber ehrlich gesagt ist das durchaus
> zu schaffen, wenn man etwas organisiert ist. Ich sehe bei wirklich
> Alleinerziehenden eher das Problem, die ganze Chose finanziell zu
> handlen... und wer das schafft, wow...
>
> noxx :roll:

Hallo zusammen !

Ich teile meine Meinung mit dir.
habe meine Kinder sehr lange alleine erzogen ,und die wahre Herausforderung waren die Finanzen.
Ich bin sehr froh über meinen neuen Lebenspartner.
Anfangs musste ich allerdings lernen, Verantwortung und Aufgaben ab zu geben. War gar nicht so einfach.
Leider ist der Alleinerziehenden Beschützer Instinkt manchmal auch zu groß.

Am schlimmsten empfand ich meinen Stempel auf der Stirn.(Da kann man es noch sooo gut machen)
Alleinerziehend, Sozialhife und 3 Kinder, Sozialschmarotzer und assi.
Als wenn ich mir ausgesucht hätte, dass mein Mann im Alter von 35 Jahren stirbt :cry:

Ich hoffe dein Mann ist bald wieder fit und bei euch zu Hause !

LG Bienchen
gast.1010825
20. Okt 2010 10:24
Hallo zusammen,
auch ich war fast zwei Jahre alleinerziehend und Vollzeit arbeiten. Ohne Organisationstalent geht das auch nicht (aber da haben wir Frauen ja zum Glück). Und ohne meine Familie die immer für mich da war (und auch immenoch ist) wäre das nicht so gut gelaufen.
Auch ich ziehe vor allen Alleinerziehenden meinen Hut! Würde mir allerdings wünschen dass es mehr Unterstützung von Staat für diese Leutren geben würde!
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...