Hab da mal noch nen Thema:
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Okt 2010 14:27
Hab da mal noch nen Thema:
Unser Sohn Finn, 17 Wochen schläft zur Zeit noch mit bei uns im Schlafzimmer in seinem eigenen Bettchen zwecks Zimmermangel!
Wir haben bei uns im Schlafzimmer aber Tag und Nacht das Fenster entweder ganz offen oder gekippt da wir es gerne kalt haben!
Ist das für Finn schädlich in irgendeiner Weise??
Wie macht ihr das???
Haben eure kleinen kalte Hände????
Wie deckt ihr sie zu oder kommen sie nur in den Schlafsack????
Viele Fragen!!
Hoffe ihr könnt mir weitrhelfen!!
DANKE
Wir haben bei uns im Schlafzimmer aber Tag und Nacht das Fenster entweder ganz offen oder gekippt da wir es gerne kalt haben!
Ist das für Finn schädlich in irgendeiner Weise??
Wie macht ihr das???
Haben eure kleinen kalte Hände????
Wie deckt ihr sie zu oder kommen sie nur in den Schlafsack????
Viele Fragen!!

Hoffe ihr könnt mir weitrhelfen!!
DANKE
18. Okt 2010 14:31
Re: Hab da mal noch nen Thema:
Hallo,
also wir machen das so. Er schläft im Moment bei mir im Bett, weil er sich nachts immer dreht und ich dann ständig ins Kinderzimmer rennen müsste. Übrigens: Er ist knapp 7 Monate alt.
Ich mag es normalerweise auch kalt. Ich schließe aber das Fenster, weil er ein kaltes Gesicht und kalte Hände hat. Er bekommt einen Schlafanzug mit Schlafsack an und sein Federbett darüber. Ich schlafe direkt neben der Tür und diese lasse ich auf, damit ein bisschen Frischluft rein kommt. Vielleicht solltet ihr es so mal probieren. Irgendwo in der Wohnung ein Fenster auflassen und die Schlafzimmertür geöffnet lassen. Da ist dein Kleiner dann nicht so direkt im Kalten....
LG
also wir machen das so. Er schläft im Moment bei mir im Bett, weil er sich nachts immer dreht und ich dann ständig ins Kinderzimmer rennen müsste. Übrigens: Er ist knapp 7 Monate alt.
Ich mag es normalerweise auch kalt. Ich schließe aber das Fenster, weil er ein kaltes Gesicht und kalte Hände hat. Er bekommt einen Schlafanzug mit Schlafsack an und sein Federbett darüber. Ich schlafe direkt neben der Tür und diese lasse ich auf, damit ein bisschen Frischluft rein kommt. Vielleicht solltet ihr es so mal probieren. Irgendwo in der Wohnung ein Fenster auflassen und die Schlafzimmertür geöffnet lassen. Da ist dein Kleiner dann nicht so direkt im Kalten....
LG
18. Okt 2010 14:50
Hallo zusammen,
wir mögen es auch kalt und unsere Tochter (18 Wochen) schläft auch noch bei uns. Wir machen allerdings jetzt auch immer das Fenster zu, weil Sie die Nacht kalte Hände und ein kaltes Gesicht hatte.
Sie hat auch einen Schlafanzug an und liegt zusätzlich in einem Schlafsack. Können leider die Tür nicht die Nacht offen lassen, wegen unserer Miezekatze. Die würde sonst nämlich mitkuscheln
Vor dem Schlafengehen lüfte ich allerdings nochmal kräftig durch.
Liebe Grüße
wir mögen es auch kalt und unsere Tochter (18 Wochen) schläft auch noch bei uns. Wir machen allerdings jetzt auch immer das Fenster zu, weil Sie die Nacht kalte Hände und ein kaltes Gesicht hatte.
Sie hat auch einen Schlafanzug an und liegt zusätzlich in einem Schlafsack. Können leider die Tür nicht die Nacht offen lassen, wegen unserer Miezekatze. Die würde sonst nämlich mitkuscheln

Vor dem Schlafengehen lüfte ich allerdings nochmal kräftig durch.
Liebe Grüße
18. Okt 2010 14:55
Normalerweise schlafen wir auch mit gekipptem Fenster. Unser Kleiner hatte aber dermaßen kalte Hände, dass wir das Fenster nun geschlossen haben. Er trägt in der Nacht Langarmbody, Schlafanzug, Jäckchen, Nikischlafsack. Jetzt endlich ist er nicht mehr kalt. Ach ja, Schlafzimmer wird halt vorher gelüftet. Temperatur ist nun 19Grad.
18. Okt 2010 15:23
Wir lüften das Schlafzimmer auch nur dann wenn Tobias nicht drin schläft! Bei uns hatts immer so zwischen 19 & 20 Grad im Schlafzimmer
Manchmal auch nur 18 wenn ich wirklich lange lüfte! Aber sobald ich den Zwerg in sein Bett lege mach ich das Fenster zu! Tobias hat auch manchmal kalte Hände, aber wenn er im Nacken schön warm ist passt das wohl
Er ist jetzt 6 Monate & 3 Wochen alt...zum schlafen gehen hat er einen kurzarm Body & einen Schlafanzug an & dann wird er noch zugedeckt!
Lg Irina

Lg Irina
18. Okt 2010 15:39
Unsere Maus schläft auch bei uns im Schlafzimmer und da wir auch Mizen haben, geht das nicht das wir da die Tür offen lassen. Ich mach Tags über unser Fenster nen kleinen "Luftschlitz" weitl auf. Da wir unterm Dach wohnen geht das jetzt nicht anders bei dem schlechten Wetter. Das Fenster ist aber so den ganzen Tag offen und am frühen Abend mach ich es dann zu. Wenn ich dann unsere kleine ins Bett bringe ist es da angenehm Temperiert und sie trägt nen kurzarmbody und nen Schlafanzug und wird mit ihrer Kuscheldecke zugedeckt. Sie hat dann weder kalte noch besonders warme Hände, sie hat dann ne angenehme Temperatur.
18. Okt 2010 17:25
danke für eure antworten!! Bin ja schon mal beruhigt dass ich nicht die einzige bin, die den nachwuchs zudeckt... man hab ich mecker bekommen als ich das bei der rückbildung erzählt habe! Finn hat nen langarm body + schlafanzug an, kommt in nen molligen schlafsack und da drüber haben wir ein dickes daunenkissen! Jetzt, wo er ein großes bett hat, ist unter dem daunenkissen sogar noch ein leichtes steppbett... da mummel ich immer seine arme drunter damit er keine kalten hände bekommt! Hört sich zwar bisschen fies an, aber die decke wird schön fest an ihn ran gesteckt und dann hat er auch am nöchsten morgen noch schön warme hände!!!
Danke noch mals für eure antworten!!!
Liebste Grüße
Danke noch mals für eure antworten!!!
Liebste Grüße
18. Okt 2010 20:10
hallo, wir haben tagsüber das fenster geöffnet, in der nacht mache ich es jedoch zu. meine hebamme hatte mir gesagt babys müssen kalte hände und kaltes gesicht haben, da sie den kältereiz benötigen um bei atemaussetzern weiter zu atmen. aber auch wenn wir das fenster nachts zu haben und ca 22 grad im zimmer sind hat unsere kleine kalte hände. ich glaube das ist normal, da sie im schlafsack schläft und somit die hände ja nicht zu gedeckt sind.
lg sandra und zoé
lg sandra und zoé
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...