Junimamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Okt 2013 21:13
Junimamas 2013
Jetzt sind die kleinen schon den vierten Monat auf der Welt
Wie die Zeit doch vergeht. Es gab die ersten höhen und Tiefen. Doch was war euer schönstes Erlebnis bisher?

Wie die Zeit doch vergeht. Es gab die ersten höhen und Tiefen. Doch was war euer schönstes Erlebnis bisher?
6. Okt 2013 12:05
Re: Junimamas 2013
KRAAAAAAAAAAAAASSSSS
Jetzt sind die "Kleinen" schon sooo "Groß".
Ohwe wo ist die Zeit hin.
hab bei "mein bauch wächst" angefangen und jetzt ist mein Sohn schon 16 Wochen alt.
Verrückt.
In 2 wochen gibt es das erste Möhrchen, man bin ich aufgeregt
LG an Allw
Jetzt sind die "Kleinen" schon sooo "Groß".
Ohwe wo ist die Zeit hin.
hab bei "mein bauch wächst" angefangen und jetzt ist mein Sohn schon 16 Wochen alt.
Verrückt.
In 2 wochen gibt es das erste Möhrchen, man bin ich aufgeregt

LG an Allw

10. Okt 2013 21:16
Ich kan gar nicht sagen was DAS schönste Erlebnis bisher war. Es gab soviele schöne Momente! Aber das schönste finde ich wenn mein Kleiner morgens aufwacht und mich anlächelt 

11. Okt 2013 10:31
11. Okt 2013 14:37
Es gibt soviele schöne erlebnisse mit den kleinen. Das erste lächeln, das erste greifen nach den Händen wenn man sie ihnen reicht, das erste brabbeln oder wenn sie sich das erste mal auf die Seite drehen.
Das schönste für mich war als sie etwas von sich gab das sich so wie mama anhörte, ich weis aber auch das sie noch nicht reden kann mit 4 monaten, aber dennoch war es richtig schön.
Das schönste für mich war als sie etwas von sich gab das sich so wie mama anhörte, ich weis aber auch das sie noch nicht reden kann mit 4 monaten, aber dennoch war es richtig schön.
15. Okt 2013 21:07
Welche Größe haben eure Kleinen mittlerweile? Paul hat letzte Woche plötzlich von einem auf den anderen Tag nicht mehr in 62 gepasst
(einzelne Sachen passen noch, aber hauptsächlich braucht er jetzt 68). Da war mir auch klar warum er so quengelig war und mehr geschrien hat als sonst.

15. Okt 2013 23:41
Meine passt gerade so noch in 68 rein, aber das ist ja auch bei jeden unterschiedlich 

16. Okt 2013 09:30
Ja, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Meiner wird am 22.10. 4 Monate alt. Es gab wirklich schon unzählig viele schöne Momente. Ich schreibe alles auf ( aber auch wenn ich nach einer Schreistunde mal völlig genervt bin
).
Eines der bisher schönsten Momente war, als er das erste Mal bewußt gelächelt hat. Sein Vater hatte ihm auf dem Arm und hat alberne Dinge gemacht, dann fing er an loszulächeln, sein Vater wurde natürlich angesteckt und die beiden haben sich Minuten lang angelächelt.
. Mein Freund und ich konnten unsere Freudentränen gar nicht zurückhalten.
Wenn mein Freund von der Arbeit kommt nimmt er immer unseren Sohn, oft hat er ihn im Arm und beide sind auf dem Sofa eingeschlafen. Die beiden Strahlen dann so viel Ruhe und Glück aus.

Eines der bisher schönsten Momente war, als er das erste Mal bewußt gelächelt hat. Sein Vater hatte ihm auf dem Arm und hat alberne Dinge gemacht, dann fing er an loszulächeln, sein Vater wurde natürlich angesteckt und die beiden haben sich Minuten lang angelächelt.

Wenn mein Freund von der Arbeit kommt nimmt er immer unseren Sohn, oft hat er ihn im Arm und beide sind auf dem Sofa eingeschlafen. Die beiden Strahlen dann so viel Ruhe und Glück aus.

21. Okt 2013 12:15
Hallo liebe juni mamas
Das stimmt. .die Zeit vergeht. ...mein sohn names jonas ist jetzt in der 18 woche . Er prappelt das hört sich so süß an ...nur brei mag er noch nicht wirklich (2-3 löffel) ist er...sonst wie geht's euch so?
Das stimmt. .die Zeit vergeht. ...mein sohn names jonas ist jetzt in der 18 woche . Er prappelt das hört sich so süß an ...nur brei mag er noch nicht wirklich (2-3 löffel) ist er...sonst wie geht's euch so?
21. Okt 2013 20:48
Mit brei brauch man ja auch nicht so früh anfangen. Unsere hat auch mal probiert aber sie stoßt doch noch mehr mit ihrer zunge raus als drin bleibt.
21. Okt 2013 21:59
Bei Nils habe ich jetzt letzte Woche mit dem Brei angefangen weil er nachts vermehrt wach wurde und an die Brust wollte.
Nun ist er abends ein paar Löffelchen Brei und freut sich wie ein kleiner König daß er mit am Tisch sein 'darf'. Klar ist es noch nicht die Welt, aber heute abend hat er schon so seine 10 Löffelchen gegessen. Das finde ich schon ganz gut.
Nun ist er abends ein paar Löffelchen Brei und freut sich wie ein kleiner König daß er mit am Tisch sein 'darf'. Klar ist es noch nicht die Welt, aber heute abend hat er schon so seine 10 Löffelchen gegessen. Das finde ich schon ganz gut.
22. Okt 2013 13:04
Tatsächlich der absolute Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Vor vier Monaten hat unser kleiner nur rumgelegen, getrunken, geschrien und geschlafen und nun...
Er ist an allem interessiert, seien es die bunten Blätter an den Bäumen, seine Rasselspielzeuge, meine Hände, seine Füße... total genial. Mittlerweile schon eine eigene Persönlichkeit, der auch mal zeigt was er will oder nicht.
Mit Brei haben wir letzte Woche angefangen und bei den ersten Löffeln hat er auch richtig Spaß, dann mag er allerdings nach ca. 10 auch nicht mehr und bekommt die Brust.
Wie ist das mit euren Zwergen nachts? Wir sind immer noch 2 bis 4 Mal wach, 2 Mal dacon mindestens zum Trinken.
Genießt das schöne Herbstwetter.
Vor vier Monaten hat unser kleiner nur rumgelegen, getrunken, geschrien und geschlafen und nun...
Er ist an allem interessiert, seien es die bunten Blätter an den Bäumen, seine Rasselspielzeuge, meine Hände, seine Füße... total genial. Mittlerweile schon eine eigene Persönlichkeit, der auch mal zeigt was er will oder nicht.
Mit Brei haben wir letzte Woche angefangen und bei den ersten Löffeln hat er auch richtig Spaß, dann mag er allerdings nach ca. 10 auch nicht mehr und bekommt die Brust.
Wie ist das mit euren Zwergen nachts? Wir sind immer noch 2 bis 4 Mal wach, 2 Mal dacon mindestens zum Trinken.
Genießt das schöne Herbstwetter.
22. Okt 2013 22:17
Wir wollen mal am Wochenende mit Brei starten. Bin gespannt wie Paul das findet
Die Nächte sind unterschiedlich, manchmal schläft er durch, ab und zu wird er nachts wach und hat Hunger, dann wacht er aber nur einmal auf und nach der Flasche schläft er meist schnell wieder ein (nachdem er noch ein paar mal gequietscht und sich gefreut hat
- für mich ja unerklärlich wie man nachts so vergnügt sein kann
. Aber lieber so als wenn er weint...)

Die Nächte sind unterschiedlich, manchmal schläft er durch, ab und zu wird er nachts wach und hat Hunger, dann wacht er aber nur einmal auf und nach der Flasche schläft er meist schnell wieder ein (nachdem er noch ein paar mal gequietscht und sich gefreut hat

23. Okt 2013 19:12
hatte auch am letzten wochenende mit möhrenbrei angefangen samstag ging ganz gut hat er einwenig hinterbekommen aber schiebt viel wieder nach vorn 3-4 löffel dann gins gequängle los,am sonntag das gleich nur nach ner zeit spuckte er und es gab die flasche.hatten dann erstmal ausegemacht und wollen morgen nochmal probieren mit was anderem.
nachts kommt unser kleiner meist nur 1mal er schläft mit seine 17wochen nun von 19-5 meistens,wird zwar ab und zu mal wach,dann reicht aber der nuki.
momentan ist er nachmittags quengelig und kommt ab 15uhr nicht in den schlaf,dann aber abends terror halb 7 umziehen flasche und dann ins bett,da wird nochn bissel rumgenörgelt und dann schläft er nach 15min meistens.
nachts kommt unser kleiner meist nur 1mal er schläft mit seine 17wochen nun von 19-5 meistens,wird zwar ab und zu mal wach,dann reicht aber der nuki.
momentan ist er nachmittags quengelig und kommt ab 15uhr nicht in den schlaf,dann aber abends terror halb 7 umziehen flasche und dann ins bett,da wird nochn bissel rumgenörgelt und dann schläft er nach 15min meistens.
28. Okt 2013 17:55
Alle sagen immer ab 4 Monate wird alles viel besser. Mein Kleiner ist jetzt 18 Wochen alt und ist seit 3 Tagen extrem anstrengend und weit sehr viel. Heute konnte selbst ich ihn erst nach 30 (!) Minuten beruhigen. Wir waren über Nacht bei meinen Eltern zu Besuch. Er hat dort heute total panisch (als hätte er einen Geist gesehen) in die Gegend gestarrt und sehr geweint. Kennt sowas jemand von Euch oder ist bei Euch jetzt alles super easy?
In der Nacht ist er seit Tagen alle anderthalb Stunden wach, sonst schläft er zw. 4 und 6 Stunden am Stück.
In der Nacht ist er seit Tagen alle anderthalb Stunden wach, sonst schläft er zw. 4 und 6 Stunden am Stück.
59 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...