Durchschlafen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Okt 2010 21:33
Durchschlafen???
Hallo,
Ich lese hier das eure Babys alle schon durchschlafen. Wie habt ihr das gemacht?
Ich habe das Gefühl das meine Kleine die Einzige ist die noch nicht durschläft und es auch in nächster Zeit nicht machen wird. Sie ist übrigens 13 Wochen alt (3 Monate).
Ich lese hier das eure Babys alle schon durchschlafen. Wie habt ihr das gemacht?
Ich habe das Gefühl das meine Kleine die Einzige ist die noch nicht durschläft und es auch in nächster Zeit nicht machen wird. Sie ist übrigens 13 Wochen alt (3 Monate).
17. Okt 2010 21:38
Re: Durchschlafen???
Hallo Anja,
ich glaub das kommt falsch rüber - ich denke dass die wenigsten Babys tatsächlich schon durchschlafen
Wir hatten zwar auch das Glück dass unsere Kleine mit 8 Wochen angefangen hat durchzuschlafen aber das Glück war schnell wieder verflogen
Mit ca 5 Monaten kam sie Nachts wieder, wollte trinken oder nur bei uns weiterschlafen! Man spricht vom Durchschlafen ja schon wenn die Lütten 6 Stunden am Stück schlafen. Wie lange schläft deine Maus denn in der Nacht am Stück?
LG
ich glaub das kommt falsch rüber - ich denke dass die wenigsten Babys tatsächlich schon durchschlafen

LG
17. Okt 2010 21:44
hallo anja, wie oft musst du denn hoch? stillst du? schlafen muss gelernt werden. das hat was mit dem stoffwechsel zu tun, der noch nicht wie bei uns nachts soweit runter fährt, das sie wer weiß wie lange durchhalten. mach dir keine gedanken.
17. Okt 2010 21:55
Hallo,
ja ich stille noch voll. und wir haben auch keinen geregelten Rythmus.
Es kommt auch ganz drauf an mal kommt sie alle 1 1/2 - 2 Stunden und sie hatte auch schon Nächte mit 6-7 Stunden. Ganz unterschiedlich.
Wenn sie bei mir im bett ist will sie irgendwie ständig an die brust. sie robbt sich richtig ran an mich und sucht.
LG
ja ich stille noch voll. und wir haben auch keinen geregelten Rythmus.
Es kommt auch ganz drauf an mal kommt sie alle 1 1/2 - 2 Stunden und sie hatte auch schon Nächte mit 6-7 Stunden. Ganz unterschiedlich.
Wenn sie bei mir im bett ist will sie irgendwie ständig an die brust. sie robbt sich richtig ran an mich und sucht.
LG
17. Okt 2010 22:02
teilweise kenne ich das problem. habe meinen großen ein halbes jahr gestillt. der konnte nie genug bekommen und war zudem ein schreikind, das am tag nicht schlafen wollte. meinen kleinen konnte ich nur ein vierteljahr stillen. vielleicht reicht es ihr ja nicht? das gute ist, das man die kleinen so oft wie man will anlegen kann. probier es mal mit dem stillkissen. leg es in ihr bett und sie darauf. am besten ein tuch drüber legen, damit sie sich da nicht irgendwie nen zipfel übers gesicht ziehen können.
18. Okt 2010 17:18
hallo,
also unser engel schläft auch seit dem er zwei monate ist durch (7-10std).ich bin heil froh das es so ist, ich fand nämlich die ersten monate echt schlimm, alle zwei std. in der nacht aufgewacht.ich stille auch voll.soweit ich weis, sollen sie sich tagsüber satt essen, also so oft anlegen wie sie wollen, dann schlafen sie nachts durch.was wir auch machen direkt vor dem schlafen gehen eine std draußen spazieren gehen,die frische luft tut gut.
unser kleiner ist heute genau 4 monate jung.
alles gute euch
lg
also unser engel schläft auch seit dem er zwei monate ist durch (7-10std).ich bin heil froh das es so ist, ich fand nämlich die ersten monate echt schlimm, alle zwei std. in der nacht aufgewacht.ich stille auch voll.soweit ich weis, sollen sie sich tagsüber satt essen, also so oft anlegen wie sie wollen, dann schlafen sie nachts durch.was wir auch machen direkt vor dem schlafen gehen eine std draußen spazieren gehen,die frische luft tut gut.
unser kleiner ist heute genau 4 monate jung.

alles gute euch
lg
18. Okt 2010 20:04
hallo, unsere maus hatte seit sie ungefähr 2 monate war durchgeschlafen, vor 5 woche kamen die ersten zähne, jetzt ist schluss mit durchschlafen. vorher schlief sie nach ihrer letzten flasche um 22 uhr bis zwischen 7 uhr und 8:30 durch, jetzt sind wir froh wenn sie es bis 3 uhr schafft. keine ahnung an was es liegt. sie schreit da nicht sondern liegt im bett und erzählt
19. Okt 2010 10:56
Na ich hoffe wir kriegen das auch noch hin. Im moment will sie ständig trinken und alle drei Stundenist Pflicht. Zur Zeit auch nachts. und ab vier schläft sie nicht mehr richtig nur so halb und total unruhig und meckert vor sich hin.
Um sechs muss ich dann raus meinen Großen (6) für die Schule fertig machen.
Der Schlafmangel frisst mich zur Zeit total auf. Ich ahb das Gefühl ich klapp jeden Moment ab.
Ein paar Nächte hat sie ja schon mal bis halb 3 geschlafen und auch welche bis 4 Uhr Nachts. Aber die kann ich an zwei Händen abzählen. Aber da war es okay einmal die Nacht stillen.
Sie ist aber sowieso sehr unruhig und hat einen leichten Schlaf.
Sie ist anderen Babys in Ihrem Alter auch schon weit vorraus. Ich werd mal versuchen sie an ihr Bett zu gewöhnen.
Gestern war der 1. Versuch. Das war alle 3 h ein hingerenne und um eins hab ich sie dann wieder zu mir geholt. war nicht erholsam!!!

Na ich hoffe wir kriegen das auch noch hin. Im moment will sie ständig trinken und alle drei Stundenist Pflicht. Zur Zeit auch nachts. und ab vier schläft sie nicht mehr richtig nur so halb und total unruhig und meckert vor sich hin.
Um sechs muss ich dann raus meinen Großen (6) für die Schule fertig machen.
Der Schlafmangel frisst mich zur Zeit total auf. Ich ahb das Gefühl ich klapp jeden Moment ab.

Ein paar Nächte hat sie ja schon mal bis halb 3 geschlafen und auch welche bis 4 Uhr Nachts. Aber die kann ich an zwei Händen abzählen. Aber da war es okay einmal die Nacht stillen.

Sie ist aber sowieso sehr unruhig und hat einen leichten Schlaf.
Sie ist anderen Babys in Ihrem Alter auch schon weit vorraus. Ich werd mal versuchen sie an ihr Bett zu gewöhnen.
Gestern war der 1. Versuch. Das war alle 3 h ein hingerenne und um eins hab ich sie dann wieder zu mir geholt. war nicht erholsam!!!

19. Okt 2010 11:01
Uns geht es auch so. Unsere Kleine ( 20 Wochen) hat von anfang an super geschlafen. kam alle vier std. und hat nach dem stillen sofort wieder eingeschlafen. ab ca. 3 Monaten hat sie sogar schon 8 std. am Stück geschlafen und dann bis ca. 09:00 uhr früh. seit zwei Wochen kommt sie alle drei stunden und ab ca. 04:00 uhr ist die nacht für sie vorbei. sie blabbert vor sich hin, strampelt wie wild und ich komme dann nicht mehr zur ruhe. sie schläft bei uns im babybay. (beistellbettchen) woran kann das liegen????
sie weint dann auch nicht, ist richtig gut drauf. aber ich hab keine lust, dass die nacht um 04:00 uhr rum ist.
sie weint dann auch nicht, ist richtig gut drauf. aber ich hab keine lust, dass die nacht um 04:00 uhr rum ist.
19. Okt 2010 11:04
hmh... also finn schläft mit seinen 17 wochen ganz gut! abends spätestens um 22 uhr die letzt flasche und dann schafft er es meist bis 6 oder 7 uhr zu schlafen! meine hebi hat gemeint dass sich das bei wachstumsschüben ändern kann und wenn die ersten zähnchen einschießen! letztens ist unser mini monster um 20vor 1 wach geworden weil er SOLCHEN hunger hatte!! 
aber ansonsten geht es mit dem schlafen! Ins bett nehm ich ihn nur morgens für ne halbe stunde zum kuscheln. ansonsten schläft er in seinem bettchen. babys gewöhnen sich leider soooo schnell an irgendwelche sachen und wir wollen unseren kleinen mann nicht immer im bett haben! war zu anfang zwar nicht einfach ihm das beizubringen aber es hat sich gelohnt!!
Bin gespannt wann die nächste kurze nacht kommt...
und das wo ich sooooooo gerne schlafe... tja... unsere lieben kleinen halt!!
Liebe Grüße, Mama Linda

aber ansonsten geht es mit dem schlafen! Ins bett nehm ich ihn nur morgens für ne halbe stunde zum kuscheln. ansonsten schläft er in seinem bettchen. babys gewöhnen sich leider soooo schnell an irgendwelche sachen und wir wollen unseren kleinen mann nicht immer im bett haben! war zu anfang zwar nicht einfach ihm das beizubringen aber es hat sich gelohnt!!
Bin gespannt wann die nächste kurze nacht kommt...

und das wo ich sooooooo gerne schlafe... tja... unsere lieben kleinen halt!!
Liebe Grüße, Mama Linda
19. Okt 2010 13:55
Gigi2202 hat geschrieben :
> Uns geht es auch so. Unsere Kleine ( 20 Wochen) hat von anfang an super
> geschlafen. kam alle vier std. und hat nach dem stillen sofort wieder
> eingeschlafen. ab ca. 3 Monaten hat sie sogar schon 8 std. am Stück
> geschlafen und dann bis ca. 09:00 uhr früh. seit zwei Wochen kommt sie alle
> drei stunden und ab ca. 04:00 uhr ist die nacht für sie vorbei. sie
> blabbert vor sich hin, strampelt wie wild und ich komme dann nicht mehr zur
> ruhe. sie schläft bei uns im babybay. (beistellbettchen) woran kann das
> liegen????
> sie weint dann auch nicht, ist richtig gut drauf. aber ich hab keine lust,
> dass die nacht um 04:00 uhr rum ist.
Hallo,
wann geht sie denn ins Bett? Bei uns hat sich das auch alle paar Wochen verschoben. Erst ist sie gegen 22-23 Uhr mit uns ins Bett, hat geschlafen bis 8-9 Uhr. Nun geht sie gegen 20 Uhr ins Bett und schläft bis 7-8 Uhr. Aber hat sich von ganz allein so entwickelt. Macht sie nachmittags nochmal ein Schläfchen?
> Uns geht es auch so. Unsere Kleine ( 20 Wochen) hat von anfang an super
> geschlafen. kam alle vier std. und hat nach dem stillen sofort wieder
> eingeschlafen. ab ca. 3 Monaten hat sie sogar schon 8 std. am Stück
> geschlafen und dann bis ca. 09:00 uhr früh. seit zwei Wochen kommt sie alle
> drei stunden und ab ca. 04:00 uhr ist die nacht für sie vorbei. sie
> blabbert vor sich hin, strampelt wie wild und ich komme dann nicht mehr zur
> ruhe. sie schläft bei uns im babybay. (beistellbettchen) woran kann das
> liegen????
> sie weint dann auch nicht, ist richtig gut drauf. aber ich hab keine lust,
> dass die nacht um 04:00 uhr rum ist.
Hallo,
wann geht sie denn ins Bett? Bei uns hat sich das auch alle paar Wochen verschoben. Erst ist sie gegen 22-23 Uhr mit uns ins Bett, hat geschlafen bis 8-9 Uhr. Nun geht sie gegen 20 Uhr ins Bett und schläft bis 7-8 Uhr. Aber hat sich von ganz allein so entwickelt. Macht sie nachmittags nochmal ein Schläfchen?
19. Okt 2010 19:56
gib deinem kind etwas zeit
. mein sohn schläft mit 10 monaten noch nicht durch. es gibt aber auhc tage bzw. nächte da schläft er auch mal durch. das kommt irgendwann von ganz allein.
am besten klappt das durchschlafen wenn sie schön kaputt sind vom tag
.
außerdem hab ich hier auch einige gesehen die erzählt haben das ihre kleinen immer durchschliefen und das war dann mit dem zahnen vorbei. das kommt schon noch.

am besten klappt das durchschlafen wenn sie schön kaputt sind vom tag

außerdem hab ich hier auch einige gesehen die erzählt haben das ihre kleinen immer durchschliefen und das war dann mit dem zahnen vorbei. das kommt schon noch.

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...