drehen!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Sep 2013 21:22
drehen!!
hallo,
kennt das jemand??
meine Maus 6 Monate dreht sich ganz selten vom rücken auf den bauch! muss ich mir gedanken machen????dafür steht sie mit unterstützung wie eine eins!
muss nämlich bald zur u untersuchung und habe angst das die ärztin was sagt das sie sich nicht dreht!lassen das manche kinder aus
kennt das jemand??
meine Maus 6 Monate dreht sich ganz selten vom rücken auf den bauch! muss ich mir gedanken machen????dafür steht sie mit unterstützung wie eine eins!
muss nämlich bald zur u untersuchung und habe angst das die ärztin was sagt das sie sich nicht dreht!lassen das manche kinder aus
2. Sep 2013 21:53
Re: drehen!!
Mein Großer hat sich auch erst mit 7 Monaten, glaub ich, damals gedreht.
Mein KA meinte, jeder hat seinen eigenen Entwicklungsplan und das es nicht schlimm ist.
Jetzt ist er bald 3 und es ist egal, wann er sich wie gedreht hat. Hat keinerlei motorische Einschränkungen.
Mach dir keine Sorgen.
Meiner ist auch nicht gekrabbelt und konnte dann zum 1. Geburtstag flitzen wie ein Großer.

Mein KA meinte, jeder hat seinen eigenen Entwicklungsplan und das es nicht schlimm ist.
Jetzt ist er bald 3 und es ist egal, wann er sich wie gedreht hat. Hat keinerlei motorische Einschränkungen.

Mach dir keine Sorgen.
Meiner ist auch nicht gekrabbelt und konnte dann zum 1. Geburtstag flitzen wie ein Großer.
3. Sep 2013 08:21
guten morgen!
ich würde auch sagen, mahe dir keine sorgen... diese u-untersuchungen dienen in erster linie dazu, um grobe dinge, wie evtl sehschäden, hörschäden, oder sichtbare körperliche veränderungen frühzeitig zu erkennen.
ob sich jetzt ein kind mit 3 monaten dreht, oder erst mit 8 monaten, ist doch völlig egal... und wenn dein kinderarzt da was sagt, dann sage ihm einfach "wissen sie, es ist noch kein kind auf einer stelle geblieben, und wenn mein kleiner bereit ist, sich zu drehen, dann wird er das auch machen"- oder so ähnlich.
und du sagst ja, das du die untersuchung bald hast... also ist ja anscheinend noch etwas zeit. und vll dreht er sich ja sogar bis dahin.
ich würde auch sagen, mahe dir keine sorgen... diese u-untersuchungen dienen in erster linie dazu, um grobe dinge, wie evtl sehschäden, hörschäden, oder sichtbare körperliche veränderungen frühzeitig zu erkennen.
ob sich jetzt ein kind mit 3 monaten dreht, oder erst mit 8 monaten, ist doch völlig egal... und wenn dein kinderarzt da was sagt, dann sage ihm einfach "wissen sie, es ist noch kein kind auf einer stelle geblieben, und wenn mein kleiner bereit ist, sich zu drehen, dann wird er das auch machen"- oder so ähnlich.
und du sagst ja, das du die untersuchung bald hast... also ist ja anscheinend noch etwas zeit. und vll dreht er sich ja sogar bis dahin.
3. Sep 2013 21:05
Hallo
also meine große hat sich damals auch erst mit 8 monaten gedreht also keine Gedanken machen. Mein Kinderarzt hat damals gesagt wenn der Knoten platzt dann paltzt er
also meine große hat sich damals auch erst mit 8 monaten gedreht also keine Gedanken machen. Mein Kinderarzt hat damals gesagt wenn der Knoten platzt dann paltzt er

4. Sep 2013 13:50
Meiner hat es mit 6Monaten gemacht..
Hat wohl länger gedauert weil er zwei Blockaden in der Wirbelsäule hatte, die ihm Schmerzen bereitet haben wenn er versucht hat sich zu drehen..
Waren dann beim Osteopathen und am nächsten Tg hat er sich wie ein Bekloppter durch die Wohnung gerollt
Falls du dir Sorgen machst frag mal deinen Kinderarzt...und jedes Kind entwickelt sich ja auch anders..die einen sind langsamer, die anderen schneller..
Bei ner Freundin von mir hat sich das Kind auch erst nach 7,5Monaten gedreht..
Hat wohl länger gedauert weil er zwei Blockaden in der Wirbelsäule hatte, die ihm Schmerzen bereitet haben wenn er versucht hat sich zu drehen..
Waren dann beim Osteopathen und am nächsten Tg hat er sich wie ein Bekloppter durch die Wohnung gerollt

Falls du dir Sorgen machst frag mal deinen Kinderarzt...und jedes Kind entwickelt sich ja auch anders..die einen sind langsamer, die anderen schneller..
Bei ner Freundin von mir hat sich das Kind auch erst nach 7,5Monaten gedreht..
6. Sep 2013 12:12
Also ben dreht sich auch noch nicht lange und wird bald 7 mon er hat es immer vom bauch auf rücken versucht aber der arm wa im weg er hatte die Kraft nicht sich hoch zu drücken und dann zu drehen und auf den bauch hat er sich net gedreht weil er die bauch Lage nicht mochte seid paar Wochen lege ich ihn immer auf dem bauch außer zum schlafen und innerhalb 1-2 Wochen ging alles ganz schnell er robbt nun rückwerts und drückt den popo hoch und versucht zu krabbeln und drehen kann er sich super
also bei uns hat die bauchlage alles verändert

6. Sep 2013 21:47
Hallo Laila1988!!
Meine Maus die übrigens auch Leila heisst
ist jetzt 7 Monate alt.Sie dreht sich auch erst seit ca 4Wochen auf den Bauch und wieder zurück..aber zuerst nur über links.2Wochen später kam dann die andere Seite dazu..Die einen drehen sich mit 4Monaten die anderen ert mit 7 oder 8 Monaten. Keinen Kopf machen..wird schon
LG
Meine Maus die übrigens auch Leila heisst

LG
6. Sep 2013 22:45
Hallo,
also unser Knirps hat sich mit 4 Monaten vom Bauch auf den Rücken gedreht. Allerdings nur 3x... inzwischen ist er 5 Monate und hat sich seitdem gar nicht mehr gedreht.
Es fehlt aber nicht mehr viel dass er sich vom Rücken auf den Bauch drehen kann. Mit einem kleinen Anstupser klappt es schon
Grüße
also unser Knirps hat sich mit 4 Monaten vom Bauch auf den Rücken gedreht. Allerdings nur 3x... inzwischen ist er 5 Monate und hat sich seitdem gar nicht mehr gedreht.
Es fehlt aber nicht mehr viel dass er sich vom Rücken auf den Bauch drehen kann. Mit einem kleinen Anstupser klappt es schon

Grüße
16. Sep 2013 20:07
hallo,
dabke für eurer antworten da bin ich ja erstmal beruhigt
denke manchmal auch das ihr vielleicht was weh tut wenn sie auf dem bauch liegt, werde am donnertsga maöl den kinderarzt fragen was er meint wegen osteophat !!! war eine gute idee von euch
dabke für eurer antworten da bin ich ja erstmal beruhigt

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...