Zahnpflege

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1041459
15. Okt 2010 17:37
Zahnpflege
Hallo zusammen,

Mein Sohn (6 Monate) hat bereits 2 Zähnchen und wie es gerad ausschaut kommen schon die nächsten :) Wie macht Ihr das mit dem Zähnputzen am Abend?Mein Sohn bekommt zur Nacht noch eine Flasche Pre1 und schläft dabei ein...wie nun Zähne Putzen?Mit oder ohne Zahncreme?Ich hab mal gehört wenn Babys die D-Fluoretten bekommen,ist keine Zahncreme nötig..
Fragen über Fragen :lol:

Freue mich auf Eure Antworten Ina und Mick
gast.909954
15. Okt 2010 17:57
Re: Zahnpflege
Huhu...

Ich sage Dir... im Forum 7-12 Monate diskutieren wir da schon seit Jahrzehnten drüber und jeder hat eine ander Meinung und wenn sich dann noch Zahnärztinnen einschalten... puuuhhh... ich sag Dir...

So mach ich es:
Mein Sohn (9 Monate) bekommt am Abend seine 2 Zähnchen geputzt und zwar mit Zahncreme ohne Fluor (die gibts von WELEDA), da er die Fluoretten nimmt.

Ich weiß nicht ob ich etwas schlampig mit putzen bin, da ich morgens eigentlich gar nicht putze. Denke mir, da er nach dem Abendputzen nichts mehr ißt und trinkt, brauche ich das nicht... ob das richtig oder falsch ist :roll: :?

Gug mal ins Forum 7-12 Monate! Ist echt interessant ;)
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...