Baby 16. Wochen wird nachts mehrmals wach...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1522406
24. Aug 2013 14:57
Baby 16. Wochen wird nachts mehrmals wach...
Meine kleine schläft in ihrem Zimmer und schläft normalerweise von 21:00-7:00 Uhr durch. Seit fünf Tagen wird sie in der Nacht mehrfach wach und meckert. Bzw wach ist übertrieben die Augen sind zu und sie registriert mich gar nicht. Sobald der Schnuller raus fällt geht eslos und das teilweise im fünf Minuten Takt. Schnuller,in der nacht abgewöhnen will ich nicht, das gibt bestimmt Tränen...daher aktuell nur laufen und Schnuller suchen und zurück geben, dann ist sie wieder zufrieden und schläft weiter.
Oder ist sie nur wegen der Zähne so auf ihren Schnuller und es hängt nur daran?
Hätten eure kleinen auch so eine Phase oder hat jemand Tipps wie ich sie dazu bekomme das sie ruhiger schläft? Am morgen ist sie noch immer müde obwohl sie ja in meinen Augen sehr lange geschlafen hat.
gast.1522406
24. Aug 2013 15:00
Re: Baby 16. Wochen wird nachts mehrmals wach...
Übrigens noch,mal zum Verständnis, es geht mir nicht darum, dass ich aufstehen muss, sondern dass meine kleine Trotz der langen schlafphase nicht ausgeschlafen ist. Babys in diesem alter müssen ja nicht durchschlafen...nicht das jemand denkt das wäre mir zuviel....
gast.1574107
24. Aug 2013 21:22
warum lässt du sie nicht bei dir schlafen?
gast.1138661
24. Aug 2013 22:20
Ja ich denke auch, dass das des rätsels lösung wär...
Schnulli rein, dabei mamas nähe... das hat bei uns immer geholfen und den schnulli findet mama regelrecht im schlaf... :lol:

Ich wach schon gar nimmer auf dabei :lol: :lol:
gast.1522406
25. Aug 2013 08:53
Inzwischen hole ich sie ja in mein Bett, aber da tritt sie mir dann ständig in den Bauch und das ist auch nur noch bedingt möglich....sie hat auch in unserem Bett keinen ruhigen Schlaf. Am besten schläft sie morgens wenn mein Mann und Ich aus dem Bett sind, dann macht sie sich richtig breit. Von ruhig einschlafen oder im Arm kuscheln hält sie nachts nicht wirklich viel. Tagsüber kann ich ihr da helfen aber nachts irgendwie nicht :roll:
gast.1681890
25. Aug 2013 08:59
Hallo,

das "Problem" kenne ich auch. Nenne es liebevoll Schnullerarlarm. Wenn Emma tief schläft ist ihr der Schnuller egal. Ansonsten meckert sie auch mit geschlossenen Augen, bis Schnuller wieder drin ist.
Da sie neben mir im Beistellbett liegt, ist das kein großer Akt. Ich finde den auch im Schlaf und ihren Mund dann auch. Schon ist wieder Ruhe.
Allerdings wenn sie am Abend zum Einschlafen in ihrem KZBett ist, haben wir hin und wieder auch die Rennerei, bis sie tief schläft.

lg
Nicole
gast.1522406
25. Aug 2013 09:41
Das ist ja beruhigend das ich mit dem "Problem" nicht alleine bin.aber ich werde dann wohl weiter laufen und den Schnuller bringen. Dauert ja vielleicht nimmer soooo,lange bis sie den Schnuller alleine findet.
Lg Yvonne
gast.1681890
25. Aug 2013 09:45
Eben, das dauert nicht mehr lange. Emma ist jetzt 18 Wochen alt. Finden tut sie ihn inzwischen. Nur bekommt sie noch nicht richtig herum in den Mund.
Also alles eine Frage der Zeit.

lg
Dana261
26. Aug 2013 20:40
Du sprichst mir aus der Seele.Meine hat am gleichen Tag wie deine Geburtstag :D
Und verliert auch alle 5Minuten den Schnuller nehme sie dann mit ins Bett damit ich ihr den Schnuller festhalte beim Einschlafen damit mama wenigstens auch schlafen kann ;) Aber ich mache 3kreuze wenn die zeit vorbei ist und sie das selber kann.
gast.1138661
26. Aug 2013 21:51
ich hab die erste nacht, als er seinen schnuller selbst gefunden hat, am nächsten tag mit ner flasche prosecco gefeiert :lol: :lol: :lol:

so glücklich kann sowas nur eine mama machen :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1681890
26. Aug 2013 23:45
@lafey

:lol: :lol: :lol: das werde ich sicher auch machen, wenn meine Kleine den Schnulli auch richtig rum in Mund bekommt. :lol:

lg
Nicole
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...