Bauchweh

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1270321
10. Aug 2013 21:38
Bauchweh
mein kleiner wird diesen monat schon 6 monate alt und hat noch immer probleme mit bauchschmerzen :(
besonders seitdem ich nicht mehr voll stille(meine milch geht nach und nach weg :cry: ) wird es immer schlimmer
erst bekam er hipp pre-davon hatte er verstopfung,dann bebivita pre-die trinkt er gut und die verdauung klappt auch
aber nun hat er seit wochen verstärkt bauchweh,trinkt schlechter
die beikost klappt noch nicht-er mag nicht :|

habt ihr einen tipp? fencheltee und co zum anmischen machen wir bereits...
kennt ihr eine milch die gut angenommen worden ist und dagegen half?
gast.917724
10. Aug 2013 21:45
Re: Bauchweh
Bei Lysan habe ich Beba Sensitive genommen, es gibt Sensitive- oder Comfort-Nahrungen aber auch von anderen Herstellern. Bei denen ist in der Regel der Laktosegehalt reduziert und die Eiweiße kleiner aufgespalten (ähnlich wie in HA-Nahrung), wodurch sie leichter verdaulich werden.
gast.1138661
10. Aug 2013 21:54
Wollt ich auch grad schreiben!!
Von hipp gibts jetzt ne HIPP COMPFORT...
die gab ich fast von anfang an und die kann man auch weiter geben... sollte das allerdings kurz mitm kiarzt absprechen, aber meine meinte, wenns ihm gut tut super@!

Und der spuk war vorbei...

Frag mal euren kiarzt!!
Die kostet das selbe wie die HA und ist wie HA für allergie gefàhrdete babys geeignet!!
gast.1270321
10. Aug 2013 22:02
wie ist denn der geschmack :? ? bitterer oder genauso wie bei seiner pre?
gast.1138661
10. Aug 2013 22:07
Vom gefühl her wie die pre!!
Aber ich find alles eklig :lol:

Hast du saab tropfen?? Fällt mir auch noch ein...
gast.917724
10. Aug 2013 22:08
Ehrlich gesagt - keine Ahnung :? Lysan hatte sowieso HA-Pre, sie hat die Comfort jedenfalls sofort akzeptiert...
Du kannst auch mal beim Kinderarzt oder der Hebamme fragen, die manchmal Proben davon da. Dann kaufst Du nicht gleich "die Katze im Sack"...
gast.1270321
10. Aug 2013 22:13
:lol: find die auch ekelig aber naja...stimmt ich frag mal nach
schwierig ich trau mich auch kaum zum wechseln aber eigentlich kann es nur besser werden :?
diese tropfen hatte ich bei meinem großen-ob sie geholfen haben? weiß nicht... :|
gast.917724
10. Aug 2013 22:14
Bei Fiona haben sie super geholfen - bei Lysan eher nicht. Da gab es dann wohl wirklich andere Gründe, als zuviel Luft im Bauch :?
gast.1138661
10. Aug 2013 22:23
Ja es kann nur besser werden!
Und im endeffekt ists nix anderes als die pre, nur das minimal stärke drin ist, damits verträglicher ist und eben das eiweiß nochmal mehr gespalten und reduziert ist...

Aber auf eins musst du dich gefasst machen...
Die windel wenn voll ists stinkts wie faule eier :lol:
Bei der pre wars da ein parfumwölchen dagegen :lol:
gast.1407824
10. Aug 2013 22:38
Hey Jana!
WEnn alles nix nützt probier mal die CARUM CARVI Zäpfchen.
Leon hatte ja die Scheiß 3 Monatskoliken und die haben immer geholfen,wenn garnix half!

Ansonsten lass es mal abchecken,Laura hatte mit nem 3/4 Jahr ne Laktoseintolleranz,sie hatte immer ganz tolle Bauchschmerzen und Ausschlag im Gesicht.
gast.1270321
11. Aug 2013 16:19
:) danke ich,denke ich werde-mh vllt. mal die zäpfchen probieren? :?
habe das gefühl das es auch immer tagesform abhängig ist-mal mehr mal weniger...heute morgen waren wir schwimmen und eigentlich wars heute bis jetzt gut soweit-denke also nicht das er laktoseintollerant ist :?
gast.1557392
18. Aug 2013 07:37
Hallo,
Bei uns hat auch schwarzkümmelöl in der Milch geholfen, ansonsten zur Entspannung ein schönes warmes Bad kam Super zur Beruhigung. Viel glück
gast.1551431
18. Aug 2013 14:52
Huhu,
also bei JOshua hat die Windsalbe geholfen. GIbts in der Apotheke und riecht wien ganzer Kümmelladen. Haben dann immer einen Kümmeling aus ihm gemacht :D
Konnte er viel besser von pupsen.

Außerdem hat sichs auch unterschieden, je nachdem, was ich gegessen habe, hat ers durchs stillen abgekriegt und nicht alles vertragen.

Viel Glück und pupsige Zeiten
LG Nathi und Joshua
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...