trnd.de Alete-Testprojekt mit 100 Testern!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1021369
14. Okt 2010 09:29
trnd.de Alete-Testprojekt mit 100 Testern!!!!
Hallo liebe Mamis und Papis!!!! :P :P

Sicher habt Ihr schon von dem trnd.de-Projekt gehört, der neue Alete-Geschmacksrichtungen mit 1000 Testern testen möchte!!! ;) :D

Wie findet Ihr das??? ;)

Nun ein paar Infos dazu, um Euch Eure Antworten leichter zu machen:

Es wurden 1000 Tester ausgewählt, vorzugsweise Leute mit einem Baby, das mind. 4 Monate alt ist und wurde über die Alete-Seite als Mail-Einladung zu dem Test an alle Alete-Mitglieder verschickt.

Ich bin mit meinem Sohn dabei!!!!

Nun haben wir ein Paket mit über 55 Döschen von den neuen Altete-Breien bekommen mit ganz viel Infomaterial, die wir selbst testen sollen, aber auch an Freunde, Bekannte usw. weitergeben sollen!!!

Wie findet Ihr solche Projekte???

Über Feedback würde ich mich wahnsinnig freuen!!!!

Wer Fragen dazu hat, wie man Tester auf der trnd-Seite werden kann, gerne per PN anschreiben oder einfach hier rein!!!

Dort werden laufend solche Test durchgeführt und die Chance, an solch einem Projekt mitzumachen, mit Kindern, die in dem Alter, wie die unsere sind, sind sehr groß!!!! :P :P

Also, ich freu mich auf Feedback!!!! ;) ;)

Ganz liebe Grüße an Euch und Eure Zwerge!!!! :P :P

Linda mit Philipp (22 Wochen)
ChMucke
14. Okt 2010 10:41
Re: trnd.de Alete-Testprojekt mit 100 Testern!!!!
Hab mich auch beworben, bin aber leider ned genommen worden... :-(
gast.859614
14. Okt 2010 10:50
hab mich auch beworben.Bin leider auch nicht genommen worden.
gast.1021369
14. Okt 2010 11:26
Mensch, Ihr Lieben!!!

Da tut mir wirklich aufrichtig sehr, sehr leid für Euch.... :(
Ich wäre auch sehr traurig, wenn ich nicht gtenommen worden wäre. :(

Habt ihr auch einen Grund genannt bekommen, warum nicht????

Also ich gehe mit meinem Sohn zum PEKIP, Babyschwimmen, Babymassage und zum Babyturnen, sowie manchmal zu verschiedenen Spielgruppen, die bei mir in der Nähe so angeboten werden. Ich denke, dass dieses des Ausschlaggebende Punkt für trnd.de war, uns zu nehmen, denn da können wir ja richtig gut Werbung machen dafür. :roll:

Nun möchte ich aber von Euch wissen, wie Ihr das findet, dass Alete solch einen Tet durchführt und überhaupt, dass es so etwas gibt????

Eure Meinungen interesieren mich, nichts für Ungut, Ihr beiden, die bereits geantwortet haben, aber ich möchte gerne Meinungen, Äusserungen zum Thema "Das Testprojekt" allgemein!!!!

Freu mich über weitere Antworten!!!

Wer möchte, bekommt von mir selbstverständlcih eine Probe nach Wunch zugeschickt!!!

Sonst gerne Mails auch an PN hier!!!

Danke Euch beiden und ich freu mich auf weitere Einträge, Meinungen, Äusserungen von Euch liebe Eltern!!!

Alles Liebe Euch und Euren Kindern,

Linda mit Philipp :P
gast.878674
14. Okt 2010 12:24
Hallo ich hätte gerne proben... :P
gast.913441
14. Okt 2010 18:45
hab mich auch beworben gehabt, bin auch nicht genommen worden.

ja testen muss es ja jemand ;-)
grundsätzlich ne tolle sache, aber wenn man nicht in mehreren gruppen ist, dann hat man glaube ich keine chance.(zumindest wenn man ehrlich ist und keine geschummelten angaben macht-denke sowas wird es auch geben )
schade für die die nicht die möglichkeiten haben, weil sie aufm dorf wohnen und kein auto haben.

einen grund nennen die einen nicht, wäre schön wenn es ne zufallsauslosung gegeben hätte, damit andere auch eine chance haben.

naja und extra bei trnd anmelden musste man sich auch, was aus der mail von alete nicht wirklich ersichtlich war.

ich find es schon sehr nett von hipp das es passend zum alter ein nettes päckchen gibt, machen auch nicht viele :-)

lg
gast.1043532
14. Okt 2010 20:32
Wir hatten davon heute zufällig in Pekip. Unsere Leiterin sagte, dass das mit dem Zuschicken auch Berechnung sei. Viele Babys fixieren sich auf die Marken bestimmter Gläschen, weil die Rezeptur/Zubereitung doch etwas anders sei. Keine Ahnung...
gast.921029
15. Okt 2010 09:52
Also ich hab mich auch beworben und bin nicht genommen wurden. Wir machen aber auch "nur" PEKIP und haben Freunde mit Babys. Das war denen wahrscheinlich zu wenig. Das ist aber auch schon heftig wo du überall hin gehst - macht das dein Kind alles mit? Meine ist ja schon immer total fertig wenn wir vom PEKIP kommen. Aber ich geb auch zu das sie ne kleine Schlafmaus ist! :lol:

Also ich find diese Projekte richtig gut. Irgendjemand muss denen ja mal sagen ob es gut oder schlecht ist. Und wenn da irgendwelche Erwachsenen probieren ist das ja sowieso was anderes.

Ist denn in dem Paket auch wirklich Sorten die es noch nicht im Handel gibt? Wir sind nämlich noch auf der Suche nach DEM absoluten Lieblingsbrei... Also wenn noch was übrig ist, würd ich gern ne Probe nehmen!
gast.1031034
15. Okt 2010 11:33
hallo, ist ja interessant, was ich da lese. haben uns nicht angemeldet und bisher wusste ich nicht; das es sowas gibt. höre und lese ich zum ersten mal. frage mich, nach was für kreterien die genau gehen, wenn man ausgewählt wird?? würde ja auch gern zum tester werden, nur denke ich, das ich eh nicht genommen werden würde. wo genau muss ich mich denn melden? kanns ja probieren. hast du denn schon neue sachen ausprobiert? was gibt es denn da so neues? freue mich auf antwort. liebe grüße
gast.921029
15. Okt 2010 15:50
Soweit ich weiß ist die Bewerbungsphase für das Alete Projekt abgeschlossen. Aber du kannst dich ja anmelden, dann wirst du vielleicht fürs nächste Projekt ausgewählt. Einfach auf trnd.de anmelden, der Rest erklärt sich von selbst...
gast.1011741
16. Okt 2010 17:33
Philipp_2010 hat geschrieben :

> Also ich gehe mit meinem Sohn zum PEKIP, Babyschwimmen, Babymassage und zum
> Babyturnen, sowie manchmal zu verschiedenen Spielgruppen, die bei mir in
> der Nähe so angeboten werden.

Man kann es aber auch übertreiben mit den Kursen :roll:
Naja,wem`s gefällt.
gast.1021369
16. Okt 2010 23:56
Hallo....

Was soll denn die patzige Bemerkung????

Wa ist denn bitte so falsch oder schlimm daran, dass ich mit meinem Kind so viel unternehme, wo er unter gleichaltrigen Kindern ist und viel Spass und Freude daran hat....

Soll ich lieber nur einmal die Woche, jetzt nur als Beispiel genommen, zu PEKIP oder so gehen und die restlichen Tage auf der Coutch lümmeln und mein Kind langweilt sich....

Also echt, diese Bemerkung finde ich absolut unpassend, unverschämt und es hört sich für mich so an, als wenn du aus welchem Grund auch immer mich im schlechtem Licht stehen siehst.....

Hattet du dich auch für das Projekrt beworben und bist jetzt frustriert, weil die dich nicht genommen haben und verspritzt nun Gift an diejenigen, die dabei sind???

Auch wenn ich mich irre, es ist sehr unverschämt, sich so zu äussern....

Ich liebe mein Kind über alles und tue alles dafür, seine Entwicklung zu fördern und ihm den Alltag so angenemh wie möglich mithilfe dieser ganzen Gruppen zu gestalten....

Einfallsreichtum und sich kreativ mit seinem Kind beschäftigen nennt man diese Initiative....

Ich fühle mich von dir angegriffen.....

Das Forum, das ich eingerichtet habe ist für Meinungen zu dem Altete-Testprojekt und nicht für Äusserungen dieser Art....
gast.1043532
17. Okt 2010 00:06
Hallo,
nicht ärgern. Ich mach auch viel mit meinem Kind und wir haben Spaß daran - und es ist kein Stress. Achte da schon auf Ruhephasen und häusliche Tage und Stunden. Mir gehts wie dir - sonst sitze ich doch nur auf der Couch herum.

Gruß
Motel
17. Okt 2010 03:10
Maximilian! hat geschrieben :

> Mir gehts wie dir - sonst sitze ich doch nur auf der Couch
> herum.

Sorry, daß ich mich einmische, ich will wirklich niemandem zu nahe treten... aber ein paar Fragen habe ich dennoch: sind all diese Kurse eigentlich für Babies oder für die Mütter (und Unterhaltung genau dieser) gedacht? Geht ihr wirklich dorthin, weil es sonst auf der Couch zu langweilig werden könnte?
Natürlich macht es Spaß sich mit anderen Müttern auszutauschen, ein wenig unter Leute zu kommen, denn irgendwie muß man ja vom Alltag abschalten. Wird mein Kind nicht gefördert, weil ich kein PEKIP o.Ä. mitmache? Reicht es erstmal nicht aus, wenn wir uns 1mal wöchentlich im privaten, kleinen Spielkreis mit meinen Bekannten & Freundinnen samt Babies abwechselnd bei uns zuhause treffen?
Hm... Couch? Wo war sie nochmal? :? ich wäre froh, wenn ich mal ruhig auf der Couch sitzen könnte. Denn meine Tochter schläft am Tag nur stückchenweise, unser Haus putzt sich aber nicht von allein, Ehemann arbeitet lange Schichten und das ältere Kind hat auch seine Bedürfnisse - Hausaufgaben, seinen Sport, Verabredungen mit den Freunden. Mir wird es also nie langweilig, weil ich die meiste Zeit eh´mit meinem Baby verbringe.

@ Philipp_2010
ärgere dich nicht wegen einem trockenen Spruch, da hat sich jemand einfach zu derbe ausgedrückt, ohne es böse zu meinen ;)
....................
zum Projekt : wir wären auch gerne dabei, leider hat es nicht geklappt, aber ich wünsche euch Testessern guten Appetit und viel Freude am Rumkleckern :) Ich bin gespannt, was am Ende des Projekts rauskommt. Wie wird es denn kontrolliert, ob man wirklich die Schälchen weitergibt oder sie ganz für sich alleine behält? Gibt es Fragebögen?
gast.1011741
17. Okt 2010 09:19
Motel hat geschrieben :

> Sorry, daß ich mich einmische, ich will wirklich niemandem zu nahe treten... aber ein
> paar Fragen habe ich dennoch: sind all diese Kurse eigentlich für Babies oder für die
> Mütter (und Unterhaltung genau dieser) gedacht? Geht ihr wirklich dorthin, weil es
> sonst auf der Couch zu langweilig werden könnte?
> Natürlich macht es Spaß sich mit anderen Müttern auszutauschen, ein wenig unter Leute
> zu kommen, denn irgendwie muß man ja vom Alltag abschalten. Wird mein Kind nicht
> gefördert, weil ich kein PEKIP o.Ä. mitmache? Reicht es erstmal nicht aus, wenn wir
> uns 1mal wöchentlich im privaten, kleinen Spielkreis mit meinen Bekannten &
> Freundinnen samt Babies abwechselnd bei uns zuhause treffen?

Genau das kam mir nämlich auch in den Sinn...
ICH finde es halt total unnötig mit meinem Kind zu 5 verschiedenen Kursen zu gehen.
Eine Krabbelgruppe okay,Babyschwimmen okay....aber Turnen,Zeichensprache,Massage und was es sonst noch alles gibt,halte ICH einfach für übertrieben.

@philipp2010
Es tut mir leid,wenn du dich durch meinen Beitrag angegriffen fühlst.
Es war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Manchmal kommt es mir halt so vor,als wenn diese "Frühförderung" total überschätzt und übertrieben wird.
Ich seh in vielen Kursen einfach den Sinn nicht.
Und nur,weil man an keinen Kursen teilnimmt,heißt das ja noch lange nicht,dass man den ganzen Tag zu Hause sitzt und sich langweilt und das Kind nicht "gefördert" wird...wobei ich diesen Ausdruck in diesem Alter noch für völligen Quatsch halte.

Achso,beworben habe ich mich nicht für diesen Test,bin also nicht frustriert ;)

lg
54 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...