Kinderwagen fahren einfach zu langweilig

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1550571
5. Aug 2013 21:02
Kinderwagen fahren einfach zu langweilig
Hallo,

meine Tochter ist nun 3 Monate alt und wir haben seit 4 Wochen das Problem, dass sie nicht im Kinderwagen liegen möchte.
Es ist ihr einfach zu langweilig. Wir haben eine Kinderwagenkette und auch andere Spielzeuge im Wagen ausprobiert, aber nach 10 Minten fängt sie an zu weinen und man kann sie nicht beruhigen.
Da es mir recht unangenehm ist, sie so durch die Gegend zu fahren und sie mir auch leid tut, nehme ich sie hoch und trage sie streckenweise. ( dabei ist sie zufrieden und schaut sich die ganze Zeit um)
Ich habe auch eine Trage, allerdings wollte ich es nicht unbedingt anfangen, weil ich angst habe, dass sie nie im Wagen liegen/ sitzen wird.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für mich?
gast.1481665
5. Aug 2013 21:05
Re: Kinderwagen fahren einfach zu langweilig
Hey ich denke Sie will einfach alles sehen meistens ist es gut wenn die Zeit des buggys beginnt und Sie gucken kann
gast.1550571
5. Aug 2013 21:14
ich hoffe es, aber bis dahin sind auch noch mindestens 3 Monate :(
gast.1620380
5. Aug 2013 21:31
Hi,

eine Trage oder Tragetuch ist doch gar nicht so schlecht. Vielleicht möchte Deine Tochter auch einfach bei Dir auf dem Arm sein?
Ich würde sie einfach herumtragen, wenn sie nicht im Kinderwagen bleiben möchte.

Grüsse Molly
gast.1681890
5. Aug 2013 21:34
Hallo,

ist denke ich bei allen Babys so, das ihnen das im liegen einfach langweilig wird. Gerade wenn sie anfangen aktiv ihre Umwelt wahr zunehmen.

Ich fahre Emma in einem Buggy wo der Maxi Cosi drauf festgesteckt wird. Das findet sie echt toll, weil sie es bequem darin hat und alles sehen kann.
Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für euch?!

lg
Nicole
gast.1068841
6. Aug 2013 11:25
hallo!

das hatte ich mit meiner großen damals auch gehabt. wir haben dann die babyschale einfach rausgenommen, und die lehne um eine etage höher gestellt. so konnte sie was sehen, und hat aber doch gelegen.

wir können auch unser verdeck aufmachen, so das, wenn die babyschale draußen ist, und die maus aufm bauch liegt, sie vorne raus schauen kann. ist zwa rnoch ein netz davor, aber es reicht...

mal sehen, wann meine kleine maus anfängt, rum zu meckern. sie hat es gestern mal wieder zugelassen, aufm rücken zu liegen, und hat niht geweint.
ich musste sogar, wenn die sonne es zugelassen hat, das verdeck etwas aufmachen, damit sie was sehen kann.
gast.1550571
6. Aug 2013 12:11
@emmapaul3: leider ist der maxicosi auch keine Alternative, da sie in dem Maxicosi auch noch nie gerne wahr und wir ihn nur zum Autofahren benutzen, da sie dann irgendwann einschläft.

Ich werde sie also doch tragen und hoffen, dass die Buggyzeit besser wird. Wir haben es in Buachlage auch probiert, aber das akzeptiert sie nur bedingt und nicht lange. ( ein kleines Zickchen im Wagen eben :P )

Aber ich bin ja beruhigt, dass es anscheinend keine Ausnahme ist.
gast.1574107
6. Aug 2013 13:32
ganze zeit in dem maxi cosi liegen ist nicht gut für hüften und rücken. die babys sollten wirklich nur dann im maxi cosi liegen beim autofahren oder für kurze zeit beim einkaufen aber nicht beim spazieren gehn.
gast.1600448
6. Aug 2013 14:39
Hallo,
wir hatten ein ähnliches Problem. Haben uns für solche Fälle eine Trage zugelegt, die wir auch nur dann benutzen wenn der Kleine mal nicht im Wagen liegen will. Ungefähr ein paar Wochen wollte unser Kleine gar nicht in den Wagen und dann war plötzlich alles wie vorher ;-)
Ich denke nicht dass es daran liegt dass dem Kind langweilig ist.
Mein einziger Tipp ist nur: abwarten..das legt sich wieder...
Wir hatten von Anfang an einen Kinderwagen den man umstellen konnte dass der Kleine nach vorne geschaut hat(natürlich im Liegen), der ist echt Klasse gewesen..
lg
mmary
6. Aug 2013 17:59
Hi,
als Costi ungefähr im gleichen Alter wie deine Maus gewesen ist, wollte er auch nicht mehr gerne im Wagen liegen.
Damals hat er angefangen alles um sich herum wahrzunehmen und war da natürlich sehr neugirieg. Im Liegen hat er halt nicht genug sehen können. Habe ihn dann auch streckenweise getragen.
Nach ein paar Wochen hatte sich das dann wieder gelegt. Vor einer Woche fing es dann wieder an. Diesmal entdeckt Costi das Sitzen. Meistens setze ich ihn auf meinen Schoss und lehne ihn an mir an.
Deswegen haben wir jetzt den Korb weggenommen und denn Sportwagen so eingestellt, dass er im Liegen was sehen kann. Noch schaut er während der Fahrt zu mir. Bin gespannt wann wir den Sportwagen umdrehen müssen.
gast.1681890
6. Aug 2013 21:34
Natürlich ist das mit dem Maxi Cosi Buggy keine Lösung für tägliches, stundenlanges Spazierengehen. Jedoch kann dies in Maßen genutzt werden und es muss für genügend Ausgleich der Körperhaltung gesorgt werden.

Wir handhaben es wie folgt in Absprache mit Hebi, behandelndem KIA sowie dem KIA aus dem KH:
Alle zwei Tage kann ich mit dieser Lösung einen Spaziergang in Verbindung mit diversen Erledigungen machen. Jedoch wird nur ein- bis zweimal in der Woche mit dem Auto gefahren. Dafür muss Emma natürlich ausreichend Möglichkeit einer anderen Körperhaltung gegeben werden, z.B. auf der Krabbeldecke, der Wippe, auf dem Arm oder bäuchlings liegend auf meinem Bauch oder dem Laufstall, oder einem Bauchband. Somit bekommt sie weder ein Problem mit der Hüfte, mit dem Rücken oder sonstigen Körperteilen.
An den Tagen wo ich keinen ausgiebigen Spaziergang mit ihr mache, kann ich unsere Terrasse sowie den Garten nutzen, um für genügend Frischluft und Tageslicht für meine Maus zu sorgen.
Wir hatten einen Kinderwagen, den meine Tochter total verweigert hat. Zudem Maxi Cosi Buggy haben wir noch einen Buggy, der von den versch. Stufen her so einzustellen ist wie ein Kiwa, in dem sie auch sehr gut leicht schräg liegen kann und es bequem hat. Diesen können wir nur nutzen, wenn mein Mann ihn schiebt und ich vorlaufe. Emma möchte nicht nur ihre Umwelt wahrnehmen, sondern auch ständig mich sehen können, wenn wir draußen unterwegs sind.

Es muss für alles nur ein gesundes Maß gefunden werden, dann ist das überhaupt kein Problem.

lg
Nicole
Clara.Jane
8. Aug 2013 10:47
Ich denke auch, dass deine Lösung der Vorschlag von emmapaul ist...
So einen MAxicosi zum draufstecken...
Das würde ich an deiner Stelle ausprobieren, weil ich deine Bedenken bzgl. des Rumtragens teile... Nach her bekommst du sie gar nicht mehr vom Arm runter!
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...