babytrage

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1270321
30. Jul 2013 21:03
babytrage
welche nutzt ihr?
sitzt sie gut und ihr seit zufrieden?
gast.1240750
30. Jul 2013 21:07
Re: babytrage
Manduca!
Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre, die Manduca sitzt noch immer :lol:
Und, total praktisch, jetzt kann ich sie auf der Hüfte oder dem Rücken tragen.
gast.1606438
30. Jul 2013 21:48
Wir haben den Bondolino und der hat sich so bewährt. Erst war die kleine bei mir im Tuch, wie sie etwas größer wurde wollte Papa sie auch tragen und da man ihn immer neu bindet ging er gut für uns beide. Er ist lang und dürr, ich kleiner und dicker. ;)
Unsre Maus hat viel geschrien und ist beim tragen zur Ruhe gekommen und ich hatte wenigstens mal die Hände frei.
gast.1600448
30. Jul 2013 22:26
"Buzzidil" und sie ist toll..hat zwar 150Euro gekostet aber das ist sie absolut wert..passt mir kleinem Ding und meinem Freund auch(der 110kg wiegt)..
Ich bin total zufrieden, der Kleine findet sie toll...sie sitzt top, ist sehr hochwertig verarbeitet und mit Kindersicherung an jeder Schnalle..
Man kann sie auf mehrere Arten tragen..gerade oder aber auch die Gurte über Kreuz aufm Rücken...
Sie ist nutzbar bis das Kind 4Jahre alt ist..im Moment tragen wir ihn natürlich vorne aber später kann man das Kind auch auf dem Rücken tragen..
http://www.buzzidil.com/Webshop/
lg
gast.1481665
31. Jul 2013 00:02
Ich habe auch bondolino und super zufrieden :-)
gast.1461802
31. Jul 2013 00:44
Manduca und ich würde sie sofort wieder kaufen :-)
gast.1270321
31. Jul 2013 07:30
bei mir sitzt die maduca nicht perfekt da ich am rücken recht schmal bin
@neele: meinst du deine passt auch für schmale mamas ohne das die träger rutschen?

hat jemand erfahrung mit der trage von stokke? die sah mir auch schmal aus :?
gast.1400682
31. Jul 2013 08:16
Also ich habe die von Stokke mit der Rückenverstärkung und bin total zufrieden.
gast.1481665
31. Jul 2013 08:31
Habt ihr den keine trage Beratung bei euch? Denke das wäre das beste
gast.1219668
31. Jul 2013 10:12
Ergo carrier - ein traum. Kann man wie manduca lange zeit nutzen - ich glaub bis 24 kg. Ich hatte mit dem 1. Kind einen babybjörn und bei längerem tragen immer rückenschmerzen. Ich bin mit meinem carrier glücklich. Und sieht obendrein toll aus (schwarz mit sternen <3)
gast.1606438
31. Jul 2013 11:09
Wenn´s geht würd ich auch zu ner Trageberatung gehen, ich hab ein Tragetuchkurs gemacht und die Leiterin bietet auch Kurse an (oder Einzeltermine) bei denen man verschiedene Tragen ausprobieren kann, wenn man bei ihr dann bestellte gab´s sogar noch 20% auf den Einkaufspreis und nochmal einen Gutschein für eine nachträgliche Trageberatung . Sie hat uns damals den Bondolino gezeigt und wie gesagt für uns ist der super, den hatte ich vorher garnicht in betracht gezogen, sonder wollte eigentlich ne Manduca.
Aber da ja jeder anderst gebaut ist muss man auch schaun welche Trage für einen selbst am besten ist, oder ob nur Du oder auch dein Mann sie benutzen möchte. Es gibt nämlich auch Tragen die ganz speziell für schmale oder kleine Mamas geeignet sind.Außerdem hat sich unsere Maus im Bondollino wohler gefühlt, das wird aber auch von Baby zu Baby unterschiedlich sein.
Und getragen haben wir sie vorne und später Hauptsächlich auf dem Rücken sie hat geschlafen und ich meinen Haushalt gemacht :D
gast.1542182
31. Jul 2013 12:33
Ich hab die Manduca und bin auch super zufrieden. Keine Rückenschmerzen und ich kann meinen Kleinen perfekt der Kopf abknutschen beim Tragen :lol:

Das Einzige was mich stört, ist dass Emil ständig die Schultergurte vollsabbert wenn er den Kopf zu Seite hat. Er nimmt die immer in den Mund und saugt dran. Kann mir aber nicht vorstellen dass die Trage unpassend eingestellt ist, weil er ansonsten gut drin sitzt. Denk mal das ist nur eine Angwohnheit von ihm.
gast.1490456
31. Jul 2013 13:49
auch manduca und super zufrieden
lissy das macht meiner auch,gibt extra schonbezüge genau für die stelle,die man dann problemlos waschen kann,einfacvher als die ganze manduca

http://www.amazon.de/Manduca-Fumbee-ecr ... er+manduca

die z.bsp
gast.1542182
31. Jul 2013 19:18
hey cool, danke. Aber fast 13 Euro ist schon nen Wucher, oder? Trotzdem danke, dann weiß ich ja dass er nicht der Einzige ist ;)
gast.1270321
31. Jul 2013 20:33
:lol: :lol: die näh ich mir selber aber günstiger und schöner :lol: :lol:
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...