buggy

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1574107
25. Jul 2013 15:26
buggy
ab wann legt ihr eure zwerge in den buggy?
also nur für kurze zeit zum einkaufn oder so?
TASHA5600
25. Jul 2013 16:25
Re: buggy
Hey,

ich habe meinen zwerg das erste mal mit 8 Monaten in den Buggy gesetzt, da konnte er auch schon gut alleine sitzen. Ich hatte die Rückenlehne so halbhoch. War dann ein zwischending von Sitzen und liegen.

Habe dann aber schnell gemerkt das er noch nicht so weit war und habe die Lehne wieder runter gestellt (war n Kombi Kiwa).

2 Monate später habe ich es dann wieder versucht und da klappte es dann auch Problemlos.
Summi86
25. Jul 2013 16:43
Mein kleiner ist seit gestern genau 5 monate alt. Er liegt schon seit ca 3 wochen im buggy. Allerdings nur ganz flach liegend! Er liegt da also genau so flach wie im kinderwagen drin aber kann dadurch das es vorne offener ist mehr sehen, das gefällt ihm ganz gut.
Mein wagen hat 5 einstellmöglichkeiten für die rückenlehne. Die nächste stufe mach ich aber erst wenn er sich auch allein so halten kann... also denk ich mal nich vor 7 monaten :-)
gast.917724
25. Jul 2013 18:19
Man sollte den Buggy wirklich nicht zu früh benutzen, da er in der Regel lange nicht so gut gefedert ist, wie ein Kinderwagen. Da kann die Wirbelsäule einfach zu starke Erschütterungen erfahren.
Man sagt eigentlich, dass der Buggy FRÜHESTENS mit 6 Monaten benutzt werden sollte, besser aber erst, wenn das Kind sich im Sitzen selbständig aufrecht halten kann, also die Wirbelsäule sowie die umgebende Muskulatur bereits gekräftigt ist.
gast.1138661
25. Jul 2013 21:29
Wir haben auch nen kombikinderwagen und er lag so lange bis die tragetasche zu klein war... dann noch bissi eben umgabaut als buggy mit guter federung und ich glaub nen kleinen buggy haben wir erst gekauft da war er fast ein jahr... 10 monate sowas...
gast.1580386
28. Jul 2013 11:26
Achtung Verwechslungsgefahr!!
Es gibt Leute die verstehen unter einem Buggy das selbe wie einen Sportwagenaufsatz.

Wir sind ab dem 5 Monat auf den Sportwagen umgestiegen, weil Jan nicht mehr in die Wanne passte :lol: Also eine Zwangsmaßnahme...

Wir haben schon einen Buggy, welchen wir aktuell eher selten nutzen (hauptsächlich wenn wir Platz im Auto brauchen). Jan sitzt schon seit mehreren Wochen selbständig, daher sehe ich da kein Problem...
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...