Zu leicht????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jul 2013 13:30
Zu leicht????
Hallo ihr Lieben!
Meine Tochter ist jetzt bald drei Monate alt (12 Wochen). Mich würde mal interessieren, wie schwer eure Mädels so sind. Meine wiegt jetzt ca. 4800g. Bei der Geburt wog sie 3085g. Ich bekomme oft zu hören, dass sie ja so zart ist und noch viel zu wenig auf den Rippen hat. Bin deswegen mittlerweile echt unsicher und überlege jetzt schon, ob ich jetzt ganz abstillen soll und lieber Fläschchen geben soll????? Der Kinderarzt hat bei der letzten Untersuchung nichts über das Gewicht gesagt.
Meine Tochter ist jetzt bald drei Monate alt (12 Wochen). Mich würde mal interessieren, wie schwer eure Mädels so sind. Meine wiegt jetzt ca. 4800g. Bei der Geburt wog sie 3085g. Ich bekomme oft zu hören, dass sie ja so zart ist und noch viel zu wenig auf den Rippen hat. Bin deswegen mittlerweile echt unsicher und überlege jetzt schon, ob ich jetzt ganz abstillen soll und lieber Fläschchen geben soll????? Der Kinderarzt hat bei der letzten Untersuchung nichts über das Gewicht gesagt.
15. Jul 2013 13:35
Re: Zu leicht????
nein nein nciht abstillen,denke das ist völlig ok,der KIA hätte wasgesagt wenn sie zu leicht wäre.esgibt kräftige und leichtere kinder
15. Jul 2013 14:08
Hallo! Also, das glaube ich nicht, das sie zu leicht ist. Mit drei Monaten passt das Gewicht sicher. Meine Kleine ist jetzt einhalb Monate alt und wiegt um die 6500 gramm. Sie wog bei der Geburt 3060 Gramm. Bitte nicht abstillen, das ist so wichtig für deine Keine. Ganz liebe Grüße
15. Jul 2013 15:16
Deine Maus liegt mit der Gewichtszunahme eigentlich absolut richtig!
Die Faustregel sagt, dass die Kinder nach sechs Monaten ihr Geburtsgewicht ca. verdoppelt haben sollten. Nach 12 Monaten soll es dann ungefähr verdreifacht sein.
Bei Deinem Kind würde das also heißen, dass es mit einem halben Jahr ca. 6.150 g wiegen sollte - und da ist es doch auf dem besten Wege hin
Die Faustregel sagt, dass die Kinder nach sechs Monaten ihr Geburtsgewicht ca. verdoppelt haben sollten. Nach 12 Monaten soll es dann ungefähr verdreifacht sein.
Bei Deinem Kind würde das also heißen, dass es mit einem halben Jahr ca. 6.150 g wiegen sollte - und da ist es doch auf dem besten Wege hin

16. Jul 2013 13:41
hallo 
denke auch auf keinen Fall zu leicht!
Und es muss ja nicht heißen das Flaschenkinder automatisch schwerer sind!
Mein kleiner (wird gestillt) ist in 2 Wochen 6 Monate alt und wir haben 6400 Gramm. Bei der Geburt wog er 4090gramm.. Wir werden bis zum halben Jahr nicht das doppelte haben, aber der KiA hat nichts wegen des Gewichtes gesagt
und der wird es schon richtig wissen 

denke auch auf keinen Fall zu leicht!
Und es muss ja nicht heißen das Flaschenkinder automatisch schwerer sind!
Mein kleiner (wird gestillt) ist in 2 Wochen 6 Monate alt und wir haben 6400 Gramm. Bei der Geburt wog er 4090gramm.. Wir werden bis zum halben Jahr nicht das doppelte haben, aber der KiA hat nichts wegen des Gewichtes gesagt

16. Jul 2013 21:42
Ohoh.
Meine ist jetzt 13 Wochen und hat etwas über 5 Kilo.
Bei der Geburt 3,5 Kilo.
Meine ist jetzt 13 Wochen und hat etwas über 5 Kilo.
Bei der Geburt 3,5 Kilo.
17. Jul 2013 17:00
Hallo,
meiner hatte bei der Geburt 55 cm und 3900 gr.(und nichts im Kh abgenommen)..
und hat jetzt knapp 5 Wochen später 5 kg
meiner hatte bei der Geburt 55 cm und 3900 gr.(und nichts im Kh abgenommen)..
und hat jetzt knapp 5 Wochen später 5 kg

17. Jul 2013 22:21
Hallo!
Meine Maus wird am Freitag 6 Monate alt.Bei ihrer Geburt wog sie nur 1840g...war leider 4 Wochen zu früh.. Ich habe 5 Monate voll gestillt.seit ca 4 Wochen füttere ich Abends Fläschchen dazu weil sie nicht mehr satt wurde.Jetzt wiegt sie 6450 g..
Meine Maus wird am Freitag 6 Monate alt.Bei ihrer Geburt wog sie nur 1840g...war leider 4 Wochen zu früh.. Ich habe 5 Monate voll gestillt.seit ca 4 Wochen füttere ich Abends Fläschchen dazu weil sie nicht mehr satt wurde.Jetzt wiegt sie 6450 g..
22. Jul 2013 21:20
Meiner hat in dem Alter noch weniger gewogen...
Er war von Anfang an ein zwarter aber er hat immer genug zugenommen und solange der Arzt zufrieden ist
manch einer ist halt zierlicher..
Würde alles wie immer machen und mich nicht verrückt machen
lg
Er war von Anfang an ein zwarter aber er hat immer genug zugenommen und solange der Arzt zufrieden ist

Würde alles wie immer machen und mich nicht verrückt machen
lg
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...