Baby mit 23 Wochen nur am schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1666732
25. Jun 2013 14:51
Baby mit 23 Wochen nur am schlafen
Ich lese immer wieder das der Schlaf der Babys so langsam weniger wird. Im Moment hat mein Baby wieder so ne Phase wo sie nur am schlafen ist. Leg sie um 19 Uhr hin und dann schläft sie bis 7 Uhr durch. Bereits um 9 Uhr schläft sie wieder bis 12 Uhr. Um 14 Uhr schläft sie erneut 1 - 3 Stunden und dann wieder um 19 Uhr. Ist das ein Wachstumsschub oder das Wetter ? Oder verarbeitet sie noch den Urlaub, wir waren letzte Woche 1 Woche mit ihr am Gardasee. Da hat sie die Woche eher wenig geschlafen. Sowohl am Tag als auch in der Nacht. Ist das normal ?
gast.1497803
25. Jun 2013 16:07
Re: Baby mit 23 Wochen nur am schlafen
Also es könnte schon sein, dass es ein Wachstumsschub ist. Bei meinem Kleinen war das zu der Zeit aber so, dass er tagsüber immer nur 3x30 Minuten geschlafen hat und auch nachts wurde er aller halber bis jede Stunde wach. Das war echt ne harte Zeit für mich.

Heute ist er 31 Wochen und ich muss sagen, dass er momentan zwar etwas besser schläft, aber nachts immer noch so aller 2-4 Stunden wach wird und entweder gestillt werden möchte oder ich ihn einfach wieder einstreicheln muss. Das dauert dann je nach dem 30-90 Minuten :| ...

Also sei froh, wenn du so eine ruhige Nacht hast :lol:
gast.862764
25. Jun 2013 20:30
meiner ist 6,5monate weiß des leider nicht in wochen aber meiner schläft genauso naja nur das er gestillt werden will nacht ansonsten schläft er 2-3 mal am tag,mein arzt meint ich soll mich doch freuen...naja ist halt so meine große hat nie so viel geschlafen

lg
gast.1666732
25. Jun 2013 21:56
Ja dann freu ich :D mich einfach über die noch ruhige Zeit
gast.1600448
1. Jul 2013 20:22
Meiner hat meistens auch so viel geschlafen, macht er immer noch, mal etwas mehr mal etwas weniger...
Im Moment(29W) schläft er nacht 12 oder 13Stunden und dann über den Tag verteilt nochmal 3Schläfchen, wie lange ist meist unterschiedlich, mal ne halbe, mal zwei Stunden..
Vor ein paar Wochen war sein Schlafrythmus dem deines Kinder sehr ähnlich :)
Mach dir keine Sorgen, ich denke das ist normal und schließlich ist es ja auch nicht schlimm, ich finde es manchmal sehr entspannt ein so viel schlafendes Baby zu haben :D

PS. Beim Zahnen oder Wachstumsschüben schläft meiner auch immer noch paar mehr Stunden am Tag

lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...