Bitte um Rat bei Bronchitis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jun 2013 11:58
Bitte um Rat bei Bronchitis
Hallo Mamis mein kleiner 4 Monate alt hat eine Bronchitis schon seit einer Woche er isst schlecht und ist die ganze zeit gereizt und weint viel. Wir waren schon 2 mal beim Arzt haben salbubroch Elixier verschrieben bekommen. Es wird leider nicht besser. Hat jemand Erfahrung, tips oder das gleiche Problem. Bin für jeden Rat sehr dankbar
23. Jun 2013 16:14
Re: Bitte um Rat bei Bronchitis
Hallo,
Also ich lag mit meiner tocher als sie 8 wochen alt war mit dem rs virus im krankenhaus... War auch ein schlimmer husten.
Also nachts haben wir was unter die matratze gelegt das sie ein bissl höher war mit dem kopf und hatte immer feuchte tücher mit im raum wegen der luftfeuchtigkeit und tagsüber viel viel raus das hat geholfen...
Hoffe konnte dir was helfen... Gute besserung
Lg denise
Also ich lag mit meiner tocher als sie 8 wochen alt war mit dem rs virus im krankenhaus... War auch ein schlimmer husten.
Also nachts haben wir was unter die matratze gelegt das sie ein bissl höher war mit dem kopf und hatte immer feuchte tücher mit im raum wegen der luftfeuchtigkeit und tagsüber viel viel raus das hat geholfen...
Hoffe konnte dir was helfen... Gute besserung
Lg denise
23. Jun 2013 20:38
23. Jun 2013 21:44
Hallo, gegen den husten kann ich dir wick vaporup, babyluv und zwiebelschmalz empfehlen ( viel zwiebel in einer kleinen menge schweineschmalz goldgelb anbraten, gut abseihen und den zwiebelsaft noch durchdrücken, auskühlen lassen und auf die brust schmieren), ausserdem wie schon gesagt wurde feuchte tücher auf den heizkörper bzw. wenn du einen himmel über dem gitterbett hast den anfeuchten und wieder drüber hängen, und eben die schräge der matratze damit der schleim aus der nase nicht in den rachen läuft und überhaupt damit dein kleiner besser atmen kann.
24. Jun 2013 07:32
Hallo evgenija87!
Mein kleiner Sohn mittlerweile 7 Monate hatte auch mit ungefähr 4 Monaten eine Bronchitis mit schlimmen Husten.
Unser Kia hat uns ein Inhalator Pari Junior Boy verschrieben mit den Lösungen SalbuHexal und Atrovent jeweils ein Tropfen inkl. der Inhalationslösung und wir sollten anfangs dreimal am Tag inhalieren. Husten war innerhalb von 2 Tagen Gott sei Dank weg. Danach ging es Stufenweise mit dem inhalieren runter.
Inhaliert haben wir 3 Minuten und Nachts hatte ich eine Schale mit Wasser auf der Heizung gestellt wegen der Luftfeuchtigkeit.
Schleim hat meiner nicht entwickelt bei seiner Bronchitis.
Hoffe dies kann Dir etwas helfen! Hatten übrigens 6 Wochen damit zu tun!
LG und Gute Besserung
Mein kleiner Sohn mittlerweile 7 Monate hatte auch mit ungefähr 4 Monaten eine Bronchitis mit schlimmen Husten.
Unser Kia hat uns ein Inhalator Pari Junior Boy verschrieben mit den Lösungen SalbuHexal und Atrovent jeweils ein Tropfen inkl. der Inhalationslösung und wir sollten anfangs dreimal am Tag inhalieren. Husten war innerhalb von 2 Tagen Gott sei Dank weg. Danach ging es Stufenweise mit dem inhalieren runter.
Inhaliert haben wir 3 Minuten und Nachts hatte ich eine Schale mit Wasser auf der Heizung gestellt wegen der Luftfeuchtigkeit.
Schleim hat meiner nicht entwickelt bei seiner Bronchitis.
Hoffe dies kann Dir etwas helfen! Hatten übrigens 6 Wochen damit zu tun!
LG und Gute Besserung
27. Jun 2013 22:03
Meine Tochter hatte mit jedem verluchten Zahn Bronchitis
Uns half Ambroxol in Kombination mit Ferrum phosphoricum meist recht gut, irgendwann kamen wir um Antibiotika leider nimmer rum, weils zu lang ging. Ich kann neben den Tipps hier noch empfehlen Mittags statt Abends zu baden, damit sich der Schleim nicht im Bett löst, sondern übern Tag abgehustet werden kann

30. Jun 2013 23:34
Ich empfehle immer Bienenwachswickel und Heilwolle ( Wickel und Co)!!
Das ist super und hat meinen Kindern immer geholfen und wir hatten auch schon den RS-Virus mit KH ( weil mein Sohn nix mehr getrunken hat))
Die Wickel sind einfach toll!!
Wenn du mehr darüber wissen willst kannst du mich gerne anschreiben.
Wenn der Husten wieder hartnäckig wird dann inhalieren wir auch mit normaler Kochsalzlösung!
Das ist super und hat meinen Kindern immer geholfen und wir hatten auch schon den RS-Virus mit KH ( weil mein Sohn nix mehr getrunken hat))
Die Wickel sind einfach toll!!
Wenn du mehr darüber wissen willst kannst du mich gerne anschreiben.
Wenn der Husten wieder hartnäckig wird dann inhalieren wir auch mit normaler Kochsalzlösung!
3. Jul 2013 10:10
Hallo evgenija87
Mein Kleiner ist auch sehr anfällig was die Bronchien angeht. Ambroxol-Saft hilft ihm irgendwie gar nicht. Habe ihm dann einfach aus der Apotheke "Babix-Babybalsam" gekauft, da sind halt ätherische Öle drin, tu ihm das dann meist 3-4 mal am Tag auf die Brust schmieren und ich meine es geht ihm dadurch auch ein wenig besser. Außerdem sagte mir mal meine Ärztin man solle die Babys dann öfter auf den Bauch legen,somit kann sich der Schleim besser lösen als wenn sie immer auf dem Rücken liegen.
Eine Sache,die ich mal als Tipp bekommen habe von einer vierfachen Mutter ist, ein gelbes "Ricola Schweizer Kräuter" Bonbon in ca. 230-250ml kochendes Wasser auflösen,abkühlen lassen und den Kinder geben. Meiner trinkt das immer wenn es was kälter ist,er mag das nicht warm. Man kann auch erst einmal nur ein halbes Bonbon reintun wenn man evt denkt,dass es zu stark sein könnte.
Liebe Grüße, Michaela mit Leon
Mein Kleiner ist auch sehr anfällig was die Bronchien angeht. Ambroxol-Saft hilft ihm irgendwie gar nicht. Habe ihm dann einfach aus der Apotheke "Babix-Babybalsam" gekauft, da sind halt ätherische Öle drin, tu ihm das dann meist 3-4 mal am Tag auf die Brust schmieren und ich meine es geht ihm dadurch auch ein wenig besser. Außerdem sagte mir mal meine Ärztin man solle die Babys dann öfter auf den Bauch legen,somit kann sich der Schleim besser lösen als wenn sie immer auf dem Rücken liegen.
Eine Sache,die ich mal als Tipp bekommen habe von einer vierfachen Mutter ist, ein gelbes "Ricola Schweizer Kräuter" Bonbon in ca. 230-250ml kochendes Wasser auflösen,abkühlen lassen und den Kinder geben. Meiner trinkt das immer wenn es was kälter ist,er mag das nicht warm. Man kann auch erst einmal nur ein halbes Bonbon reintun wenn man evt denkt,dass es zu stark sein könnte.
Liebe Grüße, Michaela mit Leon
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...