Feucht- oder Öltücher ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2013 19:08
Feucht- oder Öltücher ?
Hallo liebe Mamis,
ich habe mal eine Frage an die "erfahrenden" Mamis
Was ist besser für Babys Po außer Wasser, die Feucht- oder due Öltucher? Meine Maus hat durch das heiße Wetter nen wunden Po bekommen und zur Zeit reinige ich den nur mit Wasser und einen Waschlappen und brauche euren Rat um einem wunden Po vorzubeugen. Sonst nehme ich die Sensitiv Feuchttücher von DM aber aber Mia's Po ist öfters rot aber tut nicht weh... Mit welchen Tüchern habt ihr den gute Erfahrungen gemacht?
Vanessa+Mia (29 wochen alt)
ich habe mal eine Frage an die "erfahrenden" Mamis

Was ist besser für Babys Po außer Wasser, die Feucht- oder due Öltucher? Meine Maus hat durch das heiße Wetter nen wunden Po bekommen und zur Zeit reinige ich den nur mit Wasser und einen Waschlappen und brauche euren Rat um einem wunden Po vorzubeugen. Sonst nehme ich die Sensitiv Feuchttücher von DM aber aber Mia's Po ist öfters rot aber tut nicht weh... Mit welchen Tüchern habt ihr den gute Erfahrungen gemacht?
Vanessa+Mia (29 wochen alt)
21. Jun 2013 19:17
Re: Feucht- oder Öltücher ?
Ich habe bei meinem Ältesten und der Jüngsten nur Öltücher benutzt. Beide sind sehr schnell wund geworden und haben auch sehr schnell einen Windelsoor oder sogar Windeldermatitis bekommen. Mit Feuchttüchern ging das gar nicht weg!
Aber am Schonendsten ist tatsächlich klares Wasser - möglichst fließend.
Aber am Schonendsten ist tatsächlich klares Wasser - möglichst fließend.
21. Jun 2013 21:20
Ich hab die Öltücher vom DM und bin damit super zufrieden.
Mein kleiner und der große waren noch nie wirklich wund.
Mein kleiner und der große waren noch nie wirklich wund.
21. Jun 2013 21:54
22. Jun 2013 13:23
Ich habe mir heute auch mal die Öltucher aus dem DM geholt und den Popo sauber gemacht fand die ganz gut mal sehen wie sie drauf reagiert der Popo tut ihr nicht mehr weh aber er ist jwtzt so komisch rot und die gaut ist hart und rau vllt hilft da das öl ja und lasse sie dann danach noch ohne windel strampeln damit das öl einziehen kann und dann bisl wundschutzcteme auf die stelle...wie lang kann das den andauern mit dem winden po? Hatten das noch nie...
22. Jun 2013 19:16
Hey was ich dir empfehlen kann beim wunden Po ist heilwolle einfach bisschen in die windel rein legen bekommt man in der Apotheke
22. Jun 2013 21:48
Oder Palliativcreme... Gibts auch in der APO... Wenn mein kleiner großer mal nen roten Popo hatte gabs abends die Creme dünn drauf und morgens war alles weg... Hab allerdings auch nur zur bekämpfung Creme benutzt... Nie zur Vorbeugung.. 

23. Jun 2013 00:53
Ich benutze Töpfer Babypuder!
Der Popo is ganz zart auch wenn die Windel in der Nacht länger an ist wenn meine Maus 8-10 Stunden durchschläft..
Ohne Zink und ohne Parfüm ..

Ohne Zink und ohne Parfüm ..
23. Jun 2013 13:15
Hallo, wir benutzen die Öl-Tücher von DM Babylove, sie sind super unser kleiner war noch nie Wund, und häufiges wechseln der Pampers hilft wohl auch, umso trockener die kleinen sind, um so besser.
Gruß
Gruß

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...