kleidung zum schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jun 2013 20:38
kleidung zum schlafen
Hey hab Ne Frage und zwar haben wir mitlerweile 20 c im Schlafzimmer und nun bin ich mir unsicher was der kleine knapp 4 mon anziehen soll hab ihm nun mal ein Body ohne arme einen dünnen schlafanzug und einen dünneren Schlafsack ist das ok?!?
8. Jun 2013 21:27
Re: kleidung zum schlafen
Hi Jacky,
Ich denk das ist ok. Bei meiner Kleinen habe ich heute den Schlafanzug weggelassen, weil die Hebi das meinte. Ein dünner Schlafanzug ist doch aber auch in Ordnung.
Ich denk das ist ok. Bei meiner Kleinen habe ich heute den Schlafanzug weggelassen, weil die Hebi das meinte. Ein dünner Schlafanzug ist doch aber auch in Ordnung.
8. Jun 2013 21:32
8. Jun 2013 23:21
Huhu,
so pauschal kann man das irgendwie schlecht sagen find ich...
Ich würde am Anfang der Nacht öfter mal im Nacken fühlen ob er schwitzt und dann ggf. den Schlafsack ausziehen, oder wenn er Nachts eh nochmal wach wird, dann den Schlafanzug ausziehen.
Mein Sohn hat, als Baby, ganz schnell geschwitzt, für den wäre es damals definitiv zu viel gewesen... Von einer Freundn der Sohn wäre bei dem wohl eisigkalt im Nacken gewesen, der hat immer ganz schnell gefroren.
Du kennst dein Baby am besten
und auf das Fühlen im Nacken kann man sich echt gut verlassen.
LG
so pauschal kann man das irgendwie schlecht sagen find ich...
Ich würde am Anfang der Nacht öfter mal im Nacken fühlen ob er schwitzt und dann ggf. den Schlafsack ausziehen, oder wenn er Nachts eh nochmal wach wird, dann den Schlafanzug ausziehen.
Mein Sohn hat, als Baby, ganz schnell geschwitzt, für den wäre es damals definitiv zu viel gewesen... Von einer Freundn der Sohn wäre bei dem wohl eisigkalt im Nacken gewesen, der hat immer ganz schnell gefroren.
Du kennst dein Baby am besten

LG
9. Jun 2013 05:40
Also es war ganz gut so hab den Schlafsack bisschen auf gemacht damit Luft rein zieht und er hat nicht geschwitzt und war nicht kalt 

9. Jun 2013 12:44
Hallo 
Mein Kleiner ist 6,5Monate und hat nachts einen dünnen Body ohne Ärmel, dünne Strumpfhose und drüber einen dünnen Sommerschlafsack mit Ärmeln an.
Ich fühle nachts auch immernoch mal am Nacken nach wenn ich mir unsicher bin.
lg

Mein Kleiner ist 6,5Monate und hat nachts einen dünnen Body ohne Ärmel, dünne Strumpfhose und drüber einen dünnen Sommerschlafsack mit Ärmeln an.
Ich fühle nachts auch immernoch mal am Nacken nach wenn ich mir unsicher bin.
lg
10. Jun 2013 20:09
Meinem Zwerg ist auch schnell warm. Er schläft in nem dünnen langarm Body und nem dünnen Strampelsack 

11. Jun 2013 08:02
Bei uns ist es auch immer recht warm im Schlafzimmer...
Mein Sohn (18 Wochen alt) schläft in einem dünnen Schlafanzug und einem Sommerschlafsack.
Mein Sohn (18 Wochen alt) schläft in einem dünnen Schlafanzug und einem Sommerschlafsack.

13. Jun 2013 11:03
Gestern waren im Kinderzimmer knapp 24°C und niedriger ging es einfach nicht. Morgens ist die Sonne auch immer auf der Kinderzimmerseite, da sind es manchmal sogar 25°C.
Er hat dann gestern nur im Body und mit seinem Sommerschlafsack geschlafen. Denke das war okay so. Mittags, wenn die Sonne rum ist und Abends lüften wir dann nochmal ordentlich durch.
Er hat dann gestern nur im Body und mit seinem Sommerschlafsack geschlafen. Denke das war okay so. Mittags, wenn die Sonne rum ist und Abends lüften wir dann nochmal ordentlich durch.
13. Jun 2013 11:22
Benjamin schläft auch nur noch in Body & Sommerschlafsack ... ob lang oder kurzarm Body entscheide ich je nach Wetter, wenn es eher kühl und regnerisch ist bekommt er nen langen, wenn's sonnig & warm ist/war dann nen kurzen 

16. Jun 2013 20:36
Also meine Maus schläft mit kurzen Schlafi aber ohne Body drunter im Schlafsack. Ist kein Sommerschlafsack aber auch kein Winterschlafsack....eher so ein Mittelding. UND bei ihr sind auch meist 23-24 Grad.
17. Jun 2013 19:26
Werd meinen kleinen heute in einem kurzarmbody und ner schlüppi drüber in einem ganz dünnen sommerschlafsack (nicht dicker als der body) schlafen lassen. Hestern war er genau so angezogen aber mit einem etwas dickeren schlafsack und da wars schon bissl sehr warm... hoffe das ist heute ok. Wenns noch wärmer wird werd ich ihn dann irgendwann nur im schlafsack hinlegen müssen
17. Jun 2013 19:33
17. Jun 2013 20:06
Also wir haben immernoch zwischen 19 und 20 c im Schlafzimmer
zum Glück

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...