Babynahrung im Flugzeug mitnehmen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Hannes3113
26. Mai 2013 11:18
Babynahrung im Flugzeug mitnehmen?
Hallo,

Bald im Mitte Juni fliegen meine Familie mit unser 4 1/2 Monate altes Kind in den Urlaub weg.
Der Flug dauert 4 Std. Wieviel Flüssigkeit darf ich mitnehmen? Darf man ein kleine verschlossene Flasche mitnehmen für Saftschorle Getränke?
Hab es gelesen, dass nicht mehr als 100 ml im Handgebäck mitnehmen darf. Es ist aber viel zuwenig fürs Baby? Bin total unklar.
Und für Milchfläschchen würde ich 3 Fläschchen mit Milchpulver mitnehmen. Im Flug wird mit warmes Wasser gebracht. Ist das Wasser im Flug in Ordnung?

Babynahrung im Glas , darf man auch im Handgebäck mitnehmen? Und wieviel?

Wer mit der Erfahrung hat, würde ich mich sehr freuen, damit unser Urlaub alles schön werde soll.
Hannes3113
gast.917724
26. Mai 2013 12:06
Re: Babynahrung im Flugzeug mitnehmen?
Für Babynahrung und -getränke gelten Sonderregeln. Du darfst den Bedarf Deines Kindes für die Flugdauer (+ Reserve für Unvorhersehbarkeiten) selbstverständlich mitnehmen.

Hier mal ein Link mit einer Übersicht: http://www.kidsaway.de/fliegen/fliegen- ... ndgepaeck/
Hannes3113
26. Mai 2013 13:53
Re: Babynahrung im Flugzeug mitnehmen?
JuYael :) vielen Dank für die Hinweise. Bin da aber sehr erleichtert.

Danke sehr!
Hannes 3113
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...