Pucken abgewöhnen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.862764
17. Mai 2013 20:53
Pucken abgewöhnen
hi,

weiß jemand wie ich meinen kleinen das Pucken abgewöhnen kann???
J.G
17. Mai 2013 21:03
Re: Pucken abgewöhnen
was ist denn pucken?
gast.1461802
17. Mai 2013 21:43
Wieso willst es ihm denn abgewöhnen? Vielleicht immer lockerer pucken? Hab damit leider keine Erfahrung :-)
Schnooofie
17. Mai 2013 22:01
Hi, es gibt von swaddle me den gratulate oder so ähnlich. Damit kann man Stück für Stück die arme draußen lassen u ihn dann noch als normalen Schlafsack nutzen. Ich brauchte meiner Tochter es damals nicht abgewöhnen, ging irgendwann von ganz alleine ohne. Warum willst es denn abgewöhnen?

Beim pucken wird das baby ganz fest eingewickelt. Das beruhigt viele Babys u erinnert sie an die enge in der Gebärmutter!
gast.862764
18. Mai 2013 19:55
hi,

na hab gelesen das die babys sich dann irgendwann gepuckt drehen können und dann vlt. ersticken...davor hab ich angst weil er kann sich ja schon drehen er ist ja auch schon 5 monate alt...aber wenn du sagst irgendwann gehts von alleine dann warte ich noch...wenn er nicht gepuckt ist zum schlafen schreit er auch nur...und diesen gratulate haben wir nur ist er viel zu groß noch obwohl mein zwerg groß ist und pummelig....danke für die antworten

lg
Schnooofie
20. Mai 2013 10:43
Mhhh... also drehen konnte meine Tochter sich gepuckt nicht. Aber gut, sie fing auch erst recht spät mit dem drehen an deswegen kann ich dir die Angst da vielleicht nicht unbedingt nehmen. Damals habe ich aber auch immer gelesen dass Babys eigentlich nur bis zu 3 Monaten gepuckt werden wollen. Keine Ahnung warum meine das länger toll fand bzw deiner ja jetzt auch. Womit puckst du ihn denn jetzt? Mit einem Swaddle Me oder mit einer Decke? Bei einer Decke könnte man ja versuchen die Arme mal nicht mit rein zu nehmen. Bei uns war es damals so dass meine zwar nicht geweint hat ungepuckt aber sie hatte diesen Reflex wo die Arme im Schlaf immer so nach oben schnellen und dadurch wurde sie dann alle halbe Stunde wach und konnte nicht wieder einschlafen. Meine zweite Tochter hat diesen Reflex garnicht bzw. schläft ja auch nur im Tragetuch :D Und glaube mich zu erinnern dass ich sie tagsüber mit 6 Monaten dann viel aufn Bauch habe schlafen lassen dadurch wurde dieser Reflex dann auch immer weniger und es ging bald ohne pucken. Wenn die Kinder sich alleine drehen können soll doch aber auch die Gefahr des Erstickens nicht mehr sein weil sie dann doch kräftig genug sind um den Kopf alleine zu heben und zu drehen wenn sie keine Luft mehr bekommen. Im Normalfall drehen sich ja auch die nicht gepuckten Kinder irgendwann im Schlaf aufn Bauch...
gast.1204150
20. Mai 2013 13:58
Wir haben am Ende nur noch die Arme mit einem Spucktuch am Körper "angebunden" und das dann wenn er geschlafen hat gelöst.... Irgendwann gings dann ganz ohne...
gast.862764
20. Mai 2013 21:16
Schnooofie hat geschrieben:
> Mhhh... also drehen konnte meine Tochter sich gepuckt nicht. Aber gut, sie
> fing auch erst recht spät mit dem drehen an deswegen kann ich dir die Angst
> da vielleicht nicht unbedingt nehmen. Damals habe ich aber auch immer
> gelesen dass Babys eigentlich nur bis zu 3 Monaten gepuckt werden wollen.
> Keine Ahnung warum meine das länger toll fand bzw deiner ja jetzt auch.
> Womit puckst du ihn denn jetzt? Mit einem Swaddle Me oder mit einer Decke?
> Bei einer Decke könnte man ja versuchen die Arme mal nicht mit rein zu
> nehmen. Bei uns war es damals so dass meine zwar nicht geweint hat
> ungepuckt aber sie hatte diesen Reflex wo die Arme im Schlaf immer so nach
> oben schnellen und dadurch wurde sie dann alle halbe Stunde wach und konnte
> nicht wieder einschlafen. Meine zweite Tochter hat diesen Reflex garnicht
> bzw. schläft ja auch nur im Tragetuch :D Und glaube mich zu erinnern dass
> ich sie tagsüber mit 6 Monaten dann viel aufn Bauch habe schlafen lassen
> dadurch wurde dieser Reflex dann auch immer weniger und es ging bald ohne
> pucken. Wenn die Kinder sich alleine drehen können soll doch aber auch die
> Gefahr des Erstickens nicht mehr sein weil sie dann doch kräftig genug sind
> um den Kopf alleine zu heben und zu drehen wenn sie keine Luft mehr
> bekommen. Im Normalfall drehen sich ja auch die nicht gepuckten Kinder
> irgendwann im Schlaf aufn Bauch...

hab nen swaddle me,heute ist er wach geworden und ich mußte ihn jetzte auspacken...dann hat er auf meinen bauch weiter geschlafen hab ihn jetzte nur einen arm gepuckt mal sehen wie die nacht wird bis jetzte schläft er
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...