Schlaf 6. Monat

Die Sinne erwachen
Elternforum
Linda83sls
17. Mai 2013 07:52
Schlaf 6. Monat
Ich habe gerade den Elternbrief der 28. Woche gelesen und bin etwas irritiert. Unsere Kleine schläft nicht durch, bei weitem nicht und sie will nachts ziemlich oft gestillt werden. Sie hat noch nie mehr als 12 Stunden pro Tag geschlafen und das ist auch ok. Der Kinderarzt meinte nur, solange sie fit ist, reicht das aus. Sollte ich sie nachts besser nicht stillen, auch wenn sie tagsüber nicht so viel trinkt, weil alles so interessant ist?
gast.1379110
17. Mai 2013 09:41
Re: Schlaf 6. Monat
Hi,
alles völlig normal, bis zum letzten Schub musste ich teilweise bis zu 8 mal stillen. Viele haben Nachholbedarf, weil sie tags über sehr aktiv sind und auch mal eine Mahlzeit vergessen, so ist es zumindest bei meinem, immer in Bewegung. Seit wir aus dem Schub raus sind (er ist am 21.05. 8 Monate alt) muss ich höchstens 2 mal stillen. Die kleinen schlafen durch, wenn sie reif dafür sind, kein Grund zur Sorge,das gibt sich von alleine wieder, wenn sie nachts oft kommt, hat sie auch Bedarf, es wäre falsch dann nicht zu stillen
Irina_Tobias
17. Mai 2013 09:50
Re: Schlaf 6. Monat
Sehe ich auch so! Habe mich ehrlich gesagt bei der U4 etwas über meinen Kinderarzt gewundert ... er ist eig. ein toller Kinderarzt, kann gut mit Kindern & ich vertraue ihm auch. Aber dort meinte er zu mir: "tagsüber wird gegessen, nachts bleibt die Küche geschlossen!" :shock: Ich meinte dann nur: "Jaja" ;) Da Benjamin eig. ein guter Schläfer ist & relativ früh begonnen hat durchzuschlafen habe ich mir darüber keine großen Gedanken gemacht ... er braucht mit seinen 8 Monaten wirklich nichts mehr nachts ... aber mein Großer zb wollte in dem Alter noch einmal nachts trinken ... und auch das war ok ... vorallem bei einem Schub, wenn die Zähne kommen oder sie einfach tagsüber so aktiv sind & nicht genug Zeit zum essen haben, finde ich es normal das nachts noch gestillt bzw. Flasche gegeben wird ;)

Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...