Auf den Bauch drehen..

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1600448
16. Mai 2013 16:10
Auf den Bauch drehen..
Hallo, wann haben sich eure das erste Mal von alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht? Würde mich wirklich mal interessieren
Wir sind 5Monate und er mach immernoch keine Anstalten :-(
Zum Osteopathen müssen wir auch deswegen und weil er sein Köpfchen anscheinend nicht so lange hält wie Babys in seinem Alter...
Danke schon mal für eure Antworten :-)
Lisam1986
16. Mai 2013 16:43
Re: Auf den Bauch drehen..
Am 26.März hat er sich das erste mal alleine gedreht.Da wer er 4 Monate und 5 Tage alt.
Aber jedes Kind ist ja anders.
Was sagt denn der Kia dazu?
Wir waren heut zur U5 (Elia wird Dienstag 6 Monate) und da meinte die Ärztin das zum jetzigen Zeitpunkt das drehen klappen sollte.

lg
Schnooofie
16. Mai 2013 16:54
Hallo, meine große hat sich damals mit 6 Monate gedreht u meine kleine jetzt mit 18 Wochen. Die ka war überrascht wie kräftig sie schon ist u sich jetzt schon alleine dreht.
LG
gast.1600448
16. Mai 2013 19:09
...der Kinderarzt hat uns ne Empfehlung für den Kinderosteopathen gegeben..unser Kleiner kann halt anscheinend besser greifen und schauen als Babys in seinem Alter und ist sehr offen und sozial aber körperlich hängt er ein kleines bisschen hinterher..das Problem ist dass der Kleine sitzen will, was ich natürlich nicht mache, aber dadurch meckert er halt ziemlich viel ;)
Die U5 steht bei uns demnächst an und dann mal schauen..
Jedes Kind ist ja individuell aber man schaut dann ja doch mal was andere Babys im gleichen Alter treiben.. :roll:
Naja da bin ich schon mal bisschen beruhigt, die Babys in meinem Bekanntenkreis haben sich fast alle schon ungefähr mit 3Monaten gedreht...
gast.1379110
16. Mai 2013 23:09
Hi,
also mit 4 Monaten konnte er sich von einer Seite vom Rücken auf den Bauch drehen und ab und an auch zurück. Seit er 5 Monate ist, klappt auch das vom Bauch auf den Rücken drehen perfekt und seit er 6 Monate ist kann er es von beiden Seiten. Es gibt KInder, die es mit 8 Monaten noch nicht können,weil sie einfach faul sind
Natiwe1
17. Mai 2013 07:12
Hallo

Meine hat sich kurz bevor sie 5Monate alt wurde vom rücken auf dem Bauch gedreht sie ist jetzt fast 10 Monate alt allerdings hat sie sich nie bewusst vom Bauch aufen Rücken gedreht nur mal aus versehen.

Lg Natascha
Schnooofie
17. Mai 2013 12:03
Natiwe1 hat geschrieben:
> Hallo
>
> Meine hat sich kurz bevor sie 5Monate alt wurde vom rücken auf dem Bauch
> gedreht sie ist jetzt fast 10 Monate alt allerdings hat sie sich nie
> bewusst vom Bauch aufen Rücken gedreht nur mal aus versehen.
>
> Lg Natascha

Vom Bauch aufn Rücken ging es schon mit 10 Wochen oder so wenn sie keine Lust mehr hatte aufn Bauch zu liegen ;-)

@Neele: meine große war damals auch motorisch bei den Us immer hinterher... und das trotz zweimal die Woche Krankengymnastik. Richtig gelaufen ist sie zb auch erst mit ca 15, 16 Monaten. Dafür konnte sie schon früher als ihre "Freundinnen" mit diesen Rutscheautos was anfangen und damit fahren. War bestimmt bei ihr auch Bequemlichkeit ;-) Dafür steht sie jetzt nicht mehr stille, rennt und hüpft und tanzt durchs ganze Haus :-)

LG
gast.1542182
19. Mai 2013 12:29
Vor ein paar Tagen, mit 4,5 Monaten.
Und vom Bauch auf den Rücken so ca. mit 3 Monaten denke ich.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...