Abstillen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Dolderle
14. Mai 2013 20:24
Abstillen
Hallo,

ich bin neu hier und hab eine Frage: Ich bin Mama von einem supersüßen Sohn :D ! Finn ist jetzt 4 Monate und ich pumpe seit seiner Geburt voll ab. Jetzt möchte ich gerne abstillen und es klappt nicht. Hatte von Anfang an sehr viel Milch, was ja gut war. Aber jetzt möchte ich halt auf Fläschchen umsteigen. Bekommt er schon ab und zu und mag es scheinbar auch ;) ! Habe aus jeder Brust 100 ml abgepumpt in ca. 10-15 Minuten, alle 4 Stunden. Jetzt kann ich es manchmal schon auf 8, eher 6 Stunden rausziehen und pumpe 75 ml je Brust ab. Dazu trinke ich 5 Tassen Salbei- oder Pfefferminztee und nehme Globulli. Das mache ich jetzt seit einer Woche und es wird kein bißchen weniger :cry: ... Hat jemand Tipps für mich oder Erfahrung mit Abstilltabletten? Danke schon mal!
gast.1638415
14. Mai 2013 21:44
Re: Abstillen
Huhu :)

Kenn mich damit nicht soo aus, aber ich glaube du solltest versuchen nicht mehr abzupumpen, wenn du komplett abstillen möchtest, da die Brust ja immer wieder den Reiz bekommt weiterhin Milch zu produzieren

Pfefferminztee ist schonmal gut, dazu einen strammen BH an und die Brust kühlen. Wenn deine Brüste vor Milch weh tun dann entweder ausstreichen oder auslaufen lassen

Tabletten können ziemliche kreislaufbeschwerden machen

Ich hatte Tabletten, sogar welche die nicht so aufm Kreislauf gehen sollten und ich war soo müde und schlapp, Schwindel usw

War froh das mein Mann da war ;)

Jedoch weiß ich nicht wieviele Tabletten es dafür gibt und jeder Körper geht damit anders um ;)
Dolderle
14. Mai 2013 22:00
Überhaupt nicht mehr abpumpen würde nicht funktionieren denke ich. Meine Brust wird dann steinhart. Ausstreichen hilft da leider nicht viel. Ich hatte die Menge schon auf 50 ml reduziert und hatte ganz schlimme Schmerzen. Deswegen hab ich es auch wieder erhöht. Werd dann noch versuchen die Brust zu kühlen. Vielleicht hilft das was.
gast.1580386
15. Mai 2013 07:41