Baby will schon sitzen... normal?

Die Sinne erwachen
Elternforum
J.G
13. Mai 2013 11:50
Baby will schon sitzen... normal?
hallo Mamis!!!
Mein sohn ist jetzt 13 Wochen und er möchte schon sitzen. Aber es soll nicht gut sein für den rücken?! Also was soll ich machen? Im Maxi cosi sitzen ist ja auch nicht gut und ihn ständig rum tragen, mag ich auch nicht. Wenn er dann da auf den rücken liegt, selbst da versucht er sich hoch zu drücken, sieht aus als will er sit ups machen....
Sind eure kleinen auch so?
Irina_Tobias
13. Mai 2013 12:14
Re: Baby will schon sitzen... normal?
Ich denke das ist normal ;) Viele Baby's wollen das was sie noch nicht können oder dürfen! Es ist allerdings richtig das sitzen in diesem Alter noch nicht gut für deinen Kleinen ist. Auch im Maxi Cosi sollte er nicht zu lange sitzen. Hast du ein Tragetuch oder sowas in der Art? Da könntest du ihn zumindest reinsetzen & hast die Hände frei. Wir hatten für unsere Jungs eine Babywippe, da konnten sie hin & wieder drin liegen/sitzen & konnten alles sehen. Fand ich persönlich ganz angenehm wenn man schnell putzen oder kochen möchte.

Lg
gast.1502405
13. Mai 2013 16:23
Alle hochbegabt! ;) Habs doch gesagt!
gast.917724
13. Mai 2013 18:01
babypups11 hat geschrieben:
> Alle hochbegabt! ;) Habs doch gesagt!

Sehr konstruktiv :roll:

Es ist wirklich völlig normal, viele Babys möchten gerne mit aller Macht in die Senkrechte kommen und sind dann auch recht unleidlich, wenn sie weiter liegen sollen/müssen.

Aber diese "SitUps" sind doch genau das, was die Kinder machen sollen: Damit kräftigt und stärkt Dein Schatz seine Muskulatur, damit er sich dann eben zu gegebener Zeit alleine aufsetzen und auch halten kann! Und als Eltern muß man auch mal aushalten, dass die Kinder unzufrieden sind - nur so können sie lernen und sich entwickeln!

Den Tipp mit dem Tragetuch würde ich ansonsten auch voll unterschreiben. So können auch kleine Babys ohne gesundheitliche Schäden eine aufrechte Körperhaltung einnehmen. Hinzu kommt, dass das Tragen ohnehin sowohl die motorische als auch die psychische Entwicklung fördert ;)
gast.1600448
14. Mai 2013 21:30
Wir sind 5Monate und der Kleine will auch sitzen, aber solange er sich nicht dreht soll ich das auf gar keinen Fall machen sagt der Arzt weil die Rückenmuskulatur auch noch überhaupt nicht dafür gemacht ist..wir müssen die Tage jetzt auch zum Kinderosteopathen damit sich der Kleine dreht weil dann darf er wohl auch sitzen sobald er das kann...
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...