Wunder Po - Hilfe

Die Sinne erwachen
Elternforum
Michaela2406
7. Mai 2013 13:42
Wunder Po - Hilfe
Hallo an Alle

.. also mein Kleiner hat schon seit Wochen immer mal wieder einen wunden Po..reibe ihn bei fast jedem wickeln mit Penatencreme ein und sehe zu,dass der Po trocken ist. Er hat allerdings auch mindestens 3 mal am Tag, manchmal sogar noch öfter Verdauung und dann auch meistens etwas breiiger und dünner. Habe die Vermutung,dass es dann immer davon kommt,weil er so oft "groß" macht. 2 Fragen 1.tens Ist es normal,dass er so oft am Tag Verdauung hat,wie ist es bei euren Kleinen? und 2tens Habt ihr noch Tipps gegen einen wunden Po?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße, Michaela
gast.862764
7. Mai 2013 14:40
Re: Wunder Po - Hilfe
hi,

stillst du vlt. ich denke schon das es normal ist das er so oft in die windel macht...macht meiner auch...und wenn du stillen tust mußt du drauf achten was du essen tust...nicht säurehaltiges halt alles was wund machen kann...und wenn meiner mal wund ist mach ich bephanten creme drauf die hilft immer...naja mehr fällt mir nicht ein...halt nur oft wickeln...ich hoff ich konnte nen bissel helfen..

lg
Michaela2406
7. Mai 2013 14:56
Hi roal803!
danke für deine Antwort. Ne ich stille schon länger nicht mehr,er bekommt die Flasche und mittags hin und wieder ein halbes Gläschen.
gast.1037122
7. Mai 2013 16:47
Hallo! Das Problem hatte ich auch! Bei uns half dann multilind heilsalbe
gast.862764
7. Mai 2013 19:47
vlt. verträgt er das was er essen tut nicht
gast.917724
7. Mai 2013 20:55
Ich kann Dir Heilwolle empfehlen! Die hilft wirklich prima; dazu Panthenolsalbe und der Po ist schneller wieder okay.

Wichtig ist es, wirklich sehr häufig zu wickeln. Möglichst das Kind auch häufiger mal ohne Windeln strampeln lassen (vielleicht auf der Wickelunterlage?) und KEINE Feuchttücher benutzen! Lieber einen Waschlappen oder gleich die Dusche, ggf. auch Öltücher.

Ist der Po sehr wund mit offenen Stellen, kann auch Schwarztee helfen: Starken schwarzen Tee aufbrühen, abkühlen lassen und den Po nach jedem Windelwechsel damit abtupfen und gut trocknen lassen!
Michaela2406
7. Mai 2013 21:44
danke für eure Tipps, werde es mal ausprobieren.
gast.1407824
7. Mai 2013 21:55
Verdauung-klingt ja lustig! :lol: :lol: :lol:
Ja das ist normal das er so viel Kaka drin hat.
Penatencreme hat bei Leon nicht so gut geholfen,wir holen uns aus der Apotheke DIE BLAUE KINDERÖLCREME.
Die wirkt Wunder!!

Oder Heilwolle,gibts auch in der Apotheke!
Michaela2406
7. Mai 2013 22:38
*lach* ja ich komme aus der Pflege,merkt man ne ?(wegen Verdauung) :lol:

dann probiere ich es erstmal mit Heilwolle bei meinem Leon aus ;) ist ja witzig mit den Namen *gg*
gast.1407824
8. Mai 2013 07:28
Ist ja auch ein schöner Name!!! :D :D :D :D :D
Gut gewählt! ;)
BernadetteMitMelina
8. Mai 2013 12:30
Hallo...
Meine Hebamme hat mir für den Fall eines wunden po´s empfohlen schwarzen Tee aufzubrühen und die Beutel kalt werden lassen und dann eine Weile auf die wunden stellen zu legen. Da sind irgendwelche Stoffe drin die Heilen.
Trotzdem Viel Glück
gast.917724
8. Mai 2013 14:50
BernadetteMitMelina hat geschrieben:
> Hallo...
> Meine Hebamme hat mir für den Fall eines wunden po´s empfohlen schwarzen
> Tee aufzubrühen und die Beutel kalt werden lassen und dann eine Weile auf
> die wunden stellen zu legen. Da sind irgendwelche Stoffe drin die Heilen.

...es sind die Gerbstoffe!
gast.1600448
8. Mai 2013 14:56
Bei uns hilft Weleda Wundsalbe oder Multilind Salbe auch immer sehr gut uund wenn meiner sehr wund ist wische ich den Popo mit Wasser befeuchteten Einmalwaschlappen ab und verzichte auf Feuchttücher..und ich wickel dann auch öfter..
lg
Michaela2406
9. Mai 2013 14:51
Soo..also habe das mal mit dem Schwarztee ausprobiert und siehe da, es ist schon besser geworden :-) ich bin beeindruckt..danke an alle!
gast.1419628
12. Mai 2013 20:34
Hallo Michaela,

als mein kleiner Zwerg durchfall hatte, habe ich ihm seinen Po mit einem Föhn trocken geföhnt dann von Weleda die Wundschutzcreme aufgetragen und habe ihn so noch ca 5 min ohne Windeln aufm dem Wickeltisch liegen lassen. Er hatte zum Glück keinen Wunden Po, nur etwas gerötet!!!

LG Yvonne
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...