Feuchttücher Pampers

Die Sinne erwachen
Elternforum
Babymädchen2012
4. Mai 2013 15:07
Feuchttücher Pampers
Hey,

ich bin einwenig sauer, denn mein Kleiner verträgt die Pampers Sensitive nicht.
Sein Vater hatte die nämlich letztens geholt, obwohl ich sagte Penaten Sensitive. Anscheinend hatte er wohl Tomaten in den Ohren. :x
Hab mich beschwert, aber da hat er ihm dann den Popo sauber gemacht und schwups hat er jetzt 2 Wochen später nen wunden Hintern.

Ich nehme normalerweise ja nur Penaten Sensitive, Feuchttücher mit Kamille ( die gelben) von DM Eigenmarke und die Feuchttücher von Hipp Sensitive.
Oder halt wirklich nen Waschlappen mit Wasser.

Zinksalbe schmiere ich jetzt schon die ganze Zeit drauf und ohne Windel liegen lassen tue ich auch.

Vielleicht habt ihr ja noch nen paar Tipps?
:?
Wäre jedenfalls sehr dankbar für einpaar Tipps. :lol:

Lg...
Irina_Tobias
4. Mai 2013 15:48
Re: Feuchttücher Pampers
Und du bist dir sicher das es die Feuchttücher sind? Nicht vielleicht was gegessen was er nicht vertragen hat oder so?

Also ich schwöre auf die Weleda Babycreme ... da schmiere ich meine Jungs abends vorm schlafen gehen gut ein & am morgen ist alles wieder verschwunden, egal ob rot oder Pickelchen. Einmal war's bei Tobias ganz schlimm, da habe ich aus der Apotheke so einen Spray von Avene geholt, die in der Apo meinte der kühlt & lässt das ganze schneller heilen. Hat wirklich super geholfen. Und am besten die Feuchttücher erstmal weglassen & so oft es geht Luft an den Popo ;)

Lg & gute Besserung deinem Kleinen
KleineHexe75
4. Mai 2013 23:26
Re: Feuchttücher Pampers
hmmm... erst zwei wochen später??? dann werden es wohl nicht die tücher sein. eigentlich reagiert die haut recht schnell. entweder noch am gleichen tag oder am nächsten.
ich denke es liegt an was anderem. bekommt dein kind vielleicht grad zähne, oder gab es obst, z.b. erdbeeren? darauf reagieren viele kinder drauf.
gast.1481665
5. Mai 2013 03:20
Re: Feuchttücher Pampers
Heilwolle an den popo :-) dann liegen die Kinder nicht feucht
Und popo föhnen dann ist der wunde Po auch schnell weg
Suinee
5. Mai 2013 08:48
Re: Feuchttücher Pampers
Bei uns ist es andersrum, wenn ich penaten sensitive einige Tage verwende bekommt meine Lütte auch nen wunden po und kleine pickelchen. Wenns mal wieder so weit ist, verwende ich zum einen Penaten Wundschutzcreme und zur Nacht gibt es Multilind Heilsalbe. Gibt es in der Apo und ist wahrlich nicht günstig. Dafür brauche ich nur ganz wenig davon und nach zwei tagen sieht der Po wieder gut aus.
Und ja sie enthält Nystatin (ein Wirkstoff der Bakterien- und Pilzinfektionen vorbeugt/bekämpft), wer mich steinigen möchte tue dies bitte jetzt ;)

lg
Lisam1986
5. Mai 2013 10:24
Re: Feuchttücher Pampers
Stillst du??Denn der beste Tip von meiner Hebamme mit Muttermilch vollgesaugte Stilleinlage und die ab an den Po und dann ganz normal die Windel drüber ;)
Ansonsten kann ich auch die Weleda empfehlen ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...