Hipp Löffel

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1520514
15. Apr 2013 22:22
Hipp Löffel
Halli hallo liebes HIPP Team,

In der BIO Combiotik 2 Bio-folgemilch ist immer ein blauer Löffel zum messen dabei. Meine frage ist, wenn ich andere Produkte von hipp benutze z.b Gute nacht Bio milchbrei kinderkeks kann ich dafür den Löffel auf benutzen? Ist dieser Löffel 1 essl. ?

Danke!
gast.1622292
16. Apr 2013 00:48
Re: Hipp Löffel
Hi,
Der blaue Löffel hat 4,4g das heißt ich mach eine Division z.b 40g:4,4g=9,09.
Ich gebe dann ca 9 Baby Löffel in den Brei :)

LG Ella
3erMami
16. Apr 2013 11:31
hihi cool zu wissen.
ich habe diese läöffel schon mehr als genug könnte mich mti denen schon totschmeißen:-)
Irina_Tobias
16. Apr 2013 13:02
Aber die Löffel sind je nach Milch unterschiedlich groß ... auf der Packung steht aber wieviel in einen rein passt. Am besten immer auf die Packung gucken ;)
butterblume71
16. Apr 2013 13:33
ich habe die Milch-Löffel auch aufgehoben :lol: sind aber sehr nützlich ,für den Kaufladen ,einer in der Kaba-Dose ,einer in der Kaffee-Dose
gast.917724
16. Apr 2013 14:31
ellanala26 hat geschrieben:
> Hi,
> Der blaue Löffel hat 4,4g das heißt ich mach eine Division z.b 40g:4,4g=9,09.
> Ich gebe dann ca 9 Baby Löffel in den Brei :)
>
> LG Ella

Das ist aber eine sprichwörtliche Milchmädchenrechnung...
Die Grammangabe bezieht sich ja auf das Milchpulver! Dieses ist in der Regel viel kompakter als Breiflocken, so dass ein mit Brei gefüllter Löffel wahrscheinlich eher so 3 g enthält ;)

Aber beim Brei würde ich sowieso nur annähernd nach den Angaben gehen... Den kann man bedenkenlos so anrühren, bis man die gewünschte Konsistenz hat. Manche Babys mögen ihn eher flüssig, andere lieber "stichfest".
3erMami
16. Apr 2013 22:35
ja das ist iommer ein probieren.
meiine anderen beiden wollten es eher dünner da mussten sie nur schlucken bei mauselchen merke ichs schon bei den mittagsmenüs das sie es lieber dicker hat da läuft auch nicht immer alels runetr ich sehe nach jedem mittag aus oh je oh je.
die isst mit dem ganzen gesicht und klamotten grins aber nun wirds ja endlich sonnig, so kann es endlich ausbleichen:-)
gast.1622292
17. Apr 2013 01:43
JuYael hat geschrieben:
> ellanala26 hat geschrieben:
> > Hi,
> > Der blaue Löffel hat 4,4g das heißt ich mach eine Division z.b 40g:4,4g=9,09.
> > Ich gebe dann ca 9 Baby Löffel in den Brei :)
> >
> > LG Ella
>
> Das ist aber eine sprichwörtliche Milchmädchenrechnung...
> Die Grammangabe bezieht sich ja auf das Milchpulver! Dieses ist in der Regel viel
> kompakter als Breiflocken, so dass ein mit Brei gefüllter Löffel wahrscheinlich eher
> so 3 g enthält ;)
>
> Aber beim Brei würde ich sowieso nur annähernd nach den Angaben gehen... Den kann man
> bedenkenlos so anrühren, bis man die gewünschte Konsistenz hat. Manche Babys mögen
> ihn eher flüssig, andere lieber "stichfest".

:)ob ich es mit dem blauen milch:) Löffel mache oder mit einen Esslöffel ich werde die genaue menge nur mit einer Waage hinbekommen oder. So auf der Packung steht z.b teil Portion 40g in etwa soviel Esslöffel so und die frage hier wahr kann man den blauen Löffel auch nehmen ? :) verstehst du jetzt meine Antwort :)
Lg Ella
gast.917724
17. Apr 2013 14:32
...ich hab ja auch nicht gesagt, dass man den Milchpulverlöffel nicht nehmen könnte :roll:
Aber Du hast so eine detaillierte Rechnung aufgeschrieben, die aber eben NICHT hinhaut - darum alleine ging es mir!
gast.1622292
17. Apr 2013 16:15
Rechnung hihihih OK wenn du meinst und wenn es dir nur darum gegangen ist dann ist ja gut hihihihi
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...