Temperatur im Schlafzimmer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Apr 2013 20:16
Temperatur im Schlafzimmer
Hey,
Unsere Wohnung ist im Dachgeschoss mit dachschrägen. Leider bekomme ich die Temperaturen nicht auf 18 grad. Gestern und heute waren es so ca. 20 - 22 grad. Hab schon nasse Handtücher aufgehängt und morgends und abends wenn die Sonne weg iSt gelüftet. Hat aber wenig gebracht.
Habt ihr Tipps, we man die Temperatur runter bekommt? Frag mich, wie dass dann im Hochsommer werden wird, wenn es abends erst spät runter kühlt!,
Unsere Wohnung ist im Dachgeschoss mit dachschrägen. Leider bekomme ich die Temperaturen nicht auf 18 grad. Gestern und heute waren es so ca. 20 - 22 grad. Hab schon nasse Handtücher aufgehängt und morgends und abends wenn die Sonne weg iSt gelüftet. Hat aber wenig gebracht.
Habt ihr Tipps, we man die Temperatur runter bekommt? Frag mich, wie dass dann im Hochsommer werden wird, wenn es abends erst spät runter kühlt!,
15. Apr 2013 20:31
Re: Temperatur im Schlafzimmer
ich fürchte du bekommst die 18 grad nicht. im sommer sicher nicht.
18 grad sind ideal aber es geht auch so.
den ein zigentip den ich für dich habe, wäre im sommer abends lüften und einen ventilator laufebn zu lassen (bevor die maus im zimmer liegt).wenn die luft in bewegeung ist wird es auch kühler
18 grad sind ideal aber es geht auch so.
den ein zigentip den ich für dich habe, wäre im sommer abends lüften und einen ventilator laufebn zu lassen (bevor die maus im zimmer liegt).wenn die luft in bewegeung ist wird es auch kühler

15. Apr 2013 20:43
Genau das habe ich mir auch eben überlegt. Muss ich morgen mal ausprobieren.
Ich würde ja nachts auch das Fenster ein wenig auflassen, aber dann muss ich den Rollladen aufmachen und dann ist der kleine wach sobald es hell wird....
Ich würde ja nachts auch das Fenster ein wenig auflassen, aber dann muss ich den Rollladen aufmachen und dann ist der kleine wach sobald es hell wird....
15. Apr 2013 20:45
Einfach weniger anziehen, wenns zu warm ist! So wie du dich wohlfühlst fühlt sich auch dein Kind wohl!
und das wichtigeste: Nicht so viel Gedanken um Dinge machen, die man nicht ändern kann! Das gibt nur Falten und bringt nix!
und das wichtigeste: Nicht so viel Gedanken um Dinge machen, die man nicht ändern kann! Das gibt nur Falten und bringt nix!
15. Apr 2013 20:47
Hab ihm schon den sommerschlafsack angezogen.
Ja da hast recht, aber man macht sich leider dch immer verrückt. Ich zumindest
Ja da hast recht, aber man macht sich leider dch immer verrückt. Ich zumindest

15. Apr 2013 20:56
Als wir voriges Jahr im Urlaub waren hatten wir ne Finnhütte bei brütender Hitze!
Wir haben den ganzen Tag den Ventilator laufen lassen und haben Schüsseln mit kalten Wasser aufgestellt.
Leon hatte mittags zum schlafen nur seinen Body an und nachts noch den dünnen Schlafsack drüber.

Wir haben den ganzen Tag den Ventilator laufen lassen und haben Schüsseln mit kalten Wasser aufgestellt.
Leon hatte mittags zum schlafen nur seinen Body an und nachts noch den dünnen Schlafsack drüber.
15. Apr 2013 22:08
Das gleiche Problem haben wir auch. Seufz....
Und wenn schon mal das Thema (wahrscheinlich eh schon zu oft) angesprochen wird, was zieht ihr euren Mäusen bei diesem Temperaturen jetzt genau zur Übergangszeit an? War heut schon richtig am verzweifeln.
Und wenn schon mal das Thema (wahrscheinlich eh schon zu oft) angesprochen wird, was zieht ihr euren Mäusen bei diesem Temperaturen jetzt genau zur Übergangszeit an? War heut schon richtig am verzweifeln.
16. Apr 2013 01:05
Hab ihm nen kurzarmbody, schlafanzug und einen sommerschlafsack angezogen.
Er scheint sich so sehr wohl zu fühlen
Er scheint sich so sehr wohl zu fühlen

16. Apr 2013 07:47
Als es im Sommer so heiß war hat Oskar in Windeln geschlafen! Fertig! Ohne Decke ohne Schlafsack!
Zur Zeit trägt er nachts eine Kurzarmbody, Oberteil vom Schlafanzug und eine dünne Strümpfhose. Zugedeckt ist er mit einer leichten Decke von der er sich freistrampelt!
Zur Zeit trägt er nachts eine Kurzarmbody, Oberteil vom Schlafanzug und eine dünne Strümpfhose. Zugedeckt ist er mit einer leichten Decke von der er sich freistrampelt!
16. Apr 2013 10:23
Hat von euch jemand den Innensack von Alvi? Wie würdet ihr da eure Mäuse anziehen? Kurzarmbody, Schlafanzug? Mein immer, dass es meiner an den Armen dann zu warm wird. Hilfe 
Mit Decke brauch ich nicht anfangen. Meine Kleine hätte sie innerhalb von 3 Minuten im Mund......

Mit Decke brauch ich nicht anfangen. Meine Kleine hätte sie innerhalb von 3 Minuten im Mund......
17. Apr 2013 16:52
Tobias hat im Sommer auch immer nur in Windel geschlafen, im ersten Sommer, da war er gerade Mal 4-5 Monate alt, da hat er noch nen kurzen Body drüber gehabt. Unser Mini (7 Monate) schläft jetzt mit kurzem Body, Schafanzug & dünnem Schlafsack...wenn's jetzt wärmer wird werde ich den Body aber bald weg lassen. Tobias schläft mit Schlafanzug & Decke ... der strampelt die nicht mehr ganz so weg, er ist aber auch schon 3 Jahre
Bei uns hat es meist so zwischen 18 & 19 Grad in den Schlafzimmern ..

Bei uns hat es meist so zwischen 18 & 19 Grad in den Schlafzimmern ..
18. Apr 2013 11:19
Röschi hat geschrieben:
> Hat von euch jemand den Innensack von Alvi? Wie würdet ihr da eure Mäuse
> anziehen? Kurzarmbody, Schlafanzug? Mein immer, dass es meiner an den Armen
> dann zu warm wird. Hilfe
>
> Mit Decke brauch ich nicht anfangen. Meine Kleine hätte sie innerhalb von 3
> Minuten im Mund......
ja hab ich....wir haben aber noch 19 grad und ich zieh jetzt einen body, schlafi und den dicken an.
vorher hatte er nur innensack und den außensack (bei 19 grad) aber ich finde er schwitzt mit den innensack....der ist doch ziemlich warm.
kommt drauf an wielviel grad du hast im zimmer....wenn du über 22 hast denk ich das ein body und der innensack reicht.
> Hat von euch jemand den Innensack von Alvi? Wie würdet ihr da eure Mäuse
> anziehen? Kurzarmbody, Schlafanzug? Mein immer, dass es meiner an den Armen
> dann zu warm wird. Hilfe

>
> Mit Decke brauch ich nicht anfangen. Meine Kleine hätte sie innerhalb von 3
> Minuten im Mund......
ja hab ich....wir haben aber noch 19 grad und ich zieh jetzt einen body, schlafi und den dicken an.
vorher hatte er nur innensack und den außensack (bei 19 grad) aber ich finde er schwitzt mit den innensack....der ist doch ziemlich warm.
kommt drauf an wielviel grad du hast im zimmer....wenn du über 22 hast denk ich das ein body und der innensack reicht.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...