Dezembermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Apr 2013 21:55
Dezembermamis 2012
Sind hier schon dezembermamas?
Wie geht's euch und euren kleinen?
Habt ihr schon mit beikost begonnen? Oder wann wollt ihr damit anfangen?
Wie geht's euch und euren kleinen?
Habt ihr schon mit beikost begonnen? Oder wann wollt ihr damit anfangen?
8. Apr 2013 07:29
Re: Dezembermamis 2012
Huhu
wir haben schon vor 3 Wochen mit beikost begonnen.jamie ist jetzt mittags ne komplette breimahlzeit und so langsam will ich mit abendbrei anfangen.jamie isst super vom Löffel und das wichtigste er verträgt es super
wir haben schon vor 3 Wochen mit beikost begonnen.jamie ist jetzt mittags ne komplette breimahlzeit und so langsam will ich mit abendbrei anfangen.jamie isst super vom Löffel und das wichtigste er verträgt es super
8. Apr 2013 08:03
Das ist schön.
Wir werden wahrscheinlich am Sonntag beginnen. Dann ist der kleine 18 Wochen.
Er ist schon ganz vernarrt in Löffel und beobachtet ganz genau, was wir essen.
Bin mal gespannt, wie er die beikost aufnimmt.
Wir werden wahrscheinlich am Sonntag beginnen. Dann ist der kleine 18 Wochen.
Er ist schon ganz vernarrt in Löffel und beobachtet ganz genau, was wir essen.
Bin mal gespannt, wie er die beikost aufnimmt.
8. Apr 2013 08:39
Ah endlich n neuer Stream
Wir haben vor zwei Tagen auf anraten des Arztes auch begonnen, sind genau 4 Monate alt.. aber ihm scheint das noch nicht ganz geheuer, oder er mag kein Zuccini
Wie reagieren eure wenn ihr mit dem Löffelchen kommt, sind sie gleich begeistert, meckern sie oder was machen sie? Würde mich echt interessieren...
Lg

Wir haben vor zwei Tagen auf anraten des Arztes auch begonnen, sind genau 4 Monate alt.. aber ihm scheint das noch nicht ganz geheuer, oder er mag kein Zuccini

Wie reagieren eure wenn ihr mit dem Löffelchen kommt, sind sie gleich begeistert, meckern sie oder was machen sie? Würde mich echt interessieren...
Lg
8. Apr 2013 09:07
Hallo zusammen!
Uns geht es auch gut! Marie ist super drauf. Seit einer Woche lässt sie uns auch nachts schlafen. Bekommt über den Tag alle drei Stunden die Flasche und so gegen sieben/acht die letzte und dann schläft sie bis um sieben am Morgen. Herrlich!
Ansonsten macht sie sich aber auch super! Sie liebt es gewickelt zu werden, da ist sie immer ganz zufrieden!
Allerdings bekommt sie seit einiger Zeit immer kleine Wasserbläschen im Windelbereich! Hab schon meine Kia gefragt, aber sie meinte nur, dass kann mit Ihrem Urin zusammenhängen. Super Antwort was?! Na ja, sie tun Ihr nicht weh und beim drüberwischen mit Feuchttuch gehen sie auch sofort auf.
Sie spielt ganz interessiert und faszieniert unter Ihrem Trapetz und das gezielte Greifen funktioniert super!
Außerdem will sie schon sitzen! Drückt sich immer sehr hoch. Können schon fasst den Kinderwagen umbauchen!
Mit der Beikost fangen wir wahrscheinlich nächte Woche an. Sie starrt auch mit riesigen Augen auf unser Essen!
Heute feiern wir erstmal Lilly´s 2. Geburtstag!
Bis bald meine Lieben!
Uns geht es auch gut! Marie ist super drauf. Seit einer Woche lässt sie uns auch nachts schlafen. Bekommt über den Tag alle drei Stunden die Flasche und so gegen sieben/acht die letzte und dann schläft sie bis um sieben am Morgen. Herrlich!

Ansonsten macht sie sich aber auch super! Sie liebt es gewickelt zu werden, da ist sie immer ganz zufrieden!

Sie spielt ganz interessiert und faszieniert unter Ihrem Trapetz und das gezielte Greifen funktioniert super!
Außerdem will sie schon sitzen! Drückt sich immer sehr hoch. Können schon fasst den Kinderwagen umbauchen!

Mit der Beikost fangen wir wahrscheinlich nächte Woche an. Sie starrt auch mit riesigen Augen auf unser Essen!

Heute feiern wir erstmal Lilly´s 2. Geburtstag!

Bis bald meine Lieben!
8. Apr 2013 16:33
@neele Versuchs mal mit karotte oder kürbis.jamie liebt das und zucchini kann schon mal Bitter schmecken.das mögen die meisten erst später. karotte und kürbis schmecken schön süß.
Happy Birthday Lilly
Happy Birthday Lilly

8. Apr 2013 20:44
Habe heute mittag wirklich Kürbis-Kartoffel ausprobiert und da hat er nicht gemeckt und sogar vier Löffel gegessen
Unser Kinderarzt hat uns außerdem Süßkartoffeln zum Start empfohlen aber habs beim besten willen noch nirgens gefunden..
Wir hatten letzte Woche U4 und mich würde mal interessieren wie eure Daten so aussahen...???
Paul: 59cm, 5230g, Kopfumfang: 40cm
und haben eine Empfehlung zur Osteopathie bekommen, er mag in der Bauchlage sein Köpfchen nicht so gerne halten
Gott sei Dank ist er dafür wohl ungewöhnlich kommunikativ für einen Jungen, er brabbelt ja schon seit Wochen Tag und Nacht...hoffentlich gleicht sich das alles bald wieder aus^^
Habe jetzt seit einer Woche Rückbildungskurs und es ist echt anstrengend, sobald ein Baby quakt fängt Paul an zu brüllen
Wie siehts mit euch aus, geht ihr auch zu sowas?

Wir hatten letzte Woche U4 und mich würde mal interessieren wie eure Daten so aussahen...???
Paul: 59cm, 5230g, Kopfumfang: 40cm
und haben eine Empfehlung zur Osteopathie bekommen, er mag in der Bauchlage sein Köpfchen nicht so gerne halten

Gott sei Dank ist er dafür wohl ungewöhnlich kommunikativ für einen Jungen, er brabbelt ja schon seit Wochen Tag und Nacht...hoffentlich gleicht sich das alles bald wieder aus^^
Habe jetzt seit einer Woche Rückbildungskurs und es ist echt anstrengend, sobald ein Baby quakt fängt Paul an zu brüllen

Wie siehts mit euch aus, geht ihr auch zu sowas?
9. Apr 2013 06:59
ich hab gestern für jamie 2 Wochen vorgekocht.unter anderem auch süßkartoffeln.weiß gar nicht mit was man das vergleichen kann.für mich hat das sowieso kein Geschmack wenn kein gewürz dran ist 

11. Apr 2013 09:15
Hallo, ich bin dezembermama:) Ich stille nur. Kein Beikost:) Wir haben Zeit noch, und ihr?
11. Apr 2013 15:00
Neele, fängst du die beikost mit Kartoffel und Gemüse an?
Normalerweise beginnt man doch erst mal mit Karotte, Kürbis oder pastinake ...
Adel,
Ich werde am Sonntag mit beikost beginnen. Stille bis jetzt auch noch voll. Habe aber das Gefühl, dass der kleine nicht mehr richtig satt wird. Will immernoch aller 1 1/2. - 2 Stunden essen.
Normalerweise beginnt man doch erst mal mit Karotte, Kürbis oder pastinake ...
Adel,
Ich werde am Sonntag mit beikost beginnen. Stille bis jetzt auch noch voll. Habe aber das Gefühl, dass der kleine nicht mehr richtig satt wird. Will immernoch aller 1 1/2. - 2 Stunden essen.
11. Apr 2013 15:00
11. Apr 2013 16:27
Ich habe mit Zuccini-Kartoffel das erste Mal versucht (er hat nicht mal n Löffel genommen, mochte er eh nicht
), habe ich von Hebi und Arzt empfohlen bekommen und die meinte dass ein bisschen Kartoffel nicht schlimm ist, hab mich allerdings nochmal belesen und er bekommt jetzt Kürbis von Karotte hat mir Arzt ganz doll abgeraten, damit soll man nicht anfangen, auch wenns sehr verbreitet ist..habs aber jetzt nach paar Tage auch versucht, nimmt er auch...
Meiner pennt tagsüber immer nur anerthalb stunden über den tag verteilt, dafür nachts 13h...

Meiner pennt tagsüber immer nur anerthalb stunden über den tag verteilt, dafür nachts 13h...

11. Apr 2013 19:59
Sorry aber was ist das den für ein Blödsinn das man nicht mehr mit Karotte oder Kürbis anfangen soll? Das verträgt das Bäuchlein am Anfang am besten. Mit Kartoffel fängt man normal erst ab der 2.woche an. Da es doch für die kleinen stopfend wirkt. Siehste ja selbst das dein kleiner dafür noch net bereit dafür war besser gesagt es noch nicht wollte.
Wie ich schon mal gesagt hab ist Karotte und Kürbis schön süß.damit ist der Beikost Start einfacher als mit zucchini
Wie ich schon mal gesagt hab ist Karotte und Kürbis schön süß.damit ist der Beikost Start einfacher als mit zucchini
11. Apr 2013 20:22
Ich hab geschrieben: Zuccini oder Kürbis wurde mir als Start empfohlen, da ich nur keinen reinen Zuccini gefunden hab, haben Arzt und Hebi gesagt wenn bisschen Kartoffel drin ist, wäre das nicht schlimm, sry hab ich aber auch geschrieben !!
Keine Ahnung von Karotte wurde mir total abgeraten, wie auch immer habs heute probiert und er nimmts super und (wie ich auch schon gesagt habe) hat er vom zuccini-kartoffel eh nix genommen...
einfach richtig lesen!
Keine Ahnung von Karotte wurde mir total abgeraten, wie auch immer habs heute probiert und er nimmts super und (wie ich auch schon gesagt habe) hat er vom zuccini-kartoffel eh nix genommen...
einfach richtig lesen!
11. Apr 2013 20:58
meine liebe ich habe richtig gelesen und da steht zucchini Kartoffel und nicht zucchini kürbis
84 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...