Frage zu Fluoretten tbl.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mär 2013 20:37
Frage zu Fluoretten tbl.
Hallo zusammen, habe mal ein paar fragen zu den Fluor Tbl
Wie lange habt ihr die gegeben und wenn das erste Zähnchen da ist habt ihr da zahnpasta mit oder ohne Fluor genommen
Lg
Wie lange habt ihr die gegeben und wenn das erste Zähnchen da ist habt ihr da zahnpasta mit oder ohne Fluor genommen
Lg
25. Mär 2013 20:40
Re: Frage zu Fluoretten tbl.
Hallo
Soweit ich weiss soll man die Tbl. weiter geben auch wenn die ersten Zähnchen da sind. Das mit der Zahnpasta kann ich Dir nicht beantworten aber frag doch am besten deinen Kinderarzt! Kannst ja auch in der Praxis einfach anrufen und die Sprechstundenhilfe fragen!
Liebe Grüße
Zucker
Soweit ich weiss soll man die Tbl. weiter geben auch wenn die ersten Zähnchen da sind. Das mit der Zahnpasta kann ich Dir nicht beantworten aber frag doch am besten deinen Kinderarzt! Kannst ja auch in der Praxis einfach anrufen und die Sprechstundenhilfe fragen!
Liebe Grüße
Zucker
25. Mär 2013 20:49
Kinderarzt meint ich sollte die tbl bis zu 2 jahren weitergeben, nun habe ich aber gehört das babys davon a) Bauchschmezen bekommen können und b) Weisse flecken auf den Zähnen 

25. Mär 2013 20:58
Wenn man die Tabletten gibt, dann auf jeden Fall Zahnpasta ohne Fluor!
Die Ansichten zu den Fluortabletten gehen sehr auseinander - da muß wirklich jeder selbst für sich entscheiden, was er davon hält...
Die Ansichten zu den Fluortabletten gehen sehr auseinander - da muß wirklich jeder selbst für sich entscheiden, was er davon hält...
26. Mär 2013 08:38
zu den fluortabletten gibt es tatsächlich unterschiedliche meinungen. unser kinderarzt findet es wichtig, die hebamme eher nicht. muss man selbst entscheiden. wenn du fluor gibst, dann eine zahnpasta ohne flour nehmen, weil die das meiste davon ja runterschlucken.
wichtig ist das vitamin d. das sollte man bis zum ersten geburtstag geben. mein kinderarzt sagt, bei winterkindern sogar 1,5 jahre.
wichtig ist das vitamin d. das sollte man bis zum ersten geburtstag geben. mein kinderarzt sagt, bei winterkindern sogar 1,5 jahre.
26. Mär 2013 09:42
Also mein Zahnarzt empfiehlt, definitiv weiter geben und Zahnpasta erstmal ohne Fluor, es ist so dass Kinder bei überdosierung mit Fluor als Nebenwirkungen so weiße Pünktchen auf den Zähnen bekommen aber dafür muss das Kind wirklich viel Fluor zu sich nehmen. Da die Kleinen so gut wie keine Zufuhr haben durch Salz mit Fluor z.B. passiert auch nichts und selbst wenn sie dann mal Zahnpasta mit Fluor schlucken ist das ok!
Das mit den Bauchschmerzen taucht immer mal wieder auf scheint aber wie bei allem anderen auch zu sein, die einen vertragen es die anderen nicht!
Das ist ein genauso umstrittenes Thema wie Impfen!
Da muss jeder seinen Weg finden und mit Leuten/Ärzten sprechen denen er vertraut!
Das mit den Bauchschmerzen taucht immer mal wieder auf scheint aber wie bei allem anderen auch zu sein, die einen vertragen es die anderen nicht!
Das ist ein genauso umstrittenes Thema wie Impfen!
Da muss jeder seinen Weg finden und mit Leuten/Ärzten sprechen denen er vertraut!
26. Mär 2013 14:54
Selbst wenn es zu weißen Flecken käme (wobei die vom Fluor eigentlich eher gelb bis orange getönt sind), dann würde es NUR die Milchzähne betreffen. Aber das kommt bei ausschließlicher Fluorgabe durch die Tabletten nicht vor.
Bzgl. der Bauchschmerzen ist es schon richtig, dass Kinder mit empfindlichem Bauch auf die Fluortabletten reagieren können. Deshalb sollte man sie Neugeborenen auch erst ab 3000 g Körpergewicht geben. Aber es wäre ausgesprochen ungewöhnlich, wenn ein Kind, dass sie bislang vertragen hat, plötzlich mit Bauchweh darauf reagieren würde.
Bzgl. der Bauchschmerzen ist es schon richtig, dass Kinder mit empfindlichem Bauch auf die Fluortabletten reagieren können. Deshalb sollte man sie Neugeborenen auch erst ab 3000 g Körpergewicht geben. Aber es wäre ausgesprochen ungewöhnlich, wenn ein Kind, dass sie bislang vertragen hat, plötzlich mit Bauchweh darauf reagieren würde.
26. Mär 2013 21:07
Ich hab sie am Anfang regelmäßig gegeben,bis ich gemerkt hab das er ständig geweint hat---Bauchschmerzen!!!
Von da an gabs keine einzige mehr und die Bauchschmerzen wurden weniger!
Seine Beißerchen sind trotzdem weiß wie schnee und alle dort wo sie hingehören!!!
Man sollte sie aber dann nicht mehr geben,wenn man zum Zähneputzen Flourzahnpasta nimmt!
Von da an gabs keine einzige mehr und die Bauchschmerzen wurden weniger!
Seine Beißerchen sind trotzdem weiß wie schnee und alle dort wo sie hingehören!!!
Man sollte sie aber dann nicht mehr geben,wenn man zum Zähneputzen Flourzahnpasta nimmt!
2. Apr 2013 13:34
also, wir sollen laut unserer kiä die flourtabletten glaube bis zum 3. geburtstag geben. im winter gab es dann die kombi vit. d und fluor.
das vit. d nehmen wir aber seit nem halben jahr nicht mehr (meine maus wird im juli 3).
wenn man fluor-tabletten gibt, dann sollte man auf fluorfreie zahnpasta achten. ich denke, die tabletten, und ein wenig fluor-salz im essen macht nichts.
liebe grüße
das vit. d nehmen wir aber seit nem halben jahr nicht mehr (meine maus wird im juli 3).
wenn man fluor-tabletten gibt, dann sollte man auf fluorfreie zahnpasta achten. ich denke, die tabletten, und ein wenig fluor-salz im essen macht nichts.
liebe grüße
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...