Hilfe!! Meine kleine möchte kein Gemüse essen!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.891185
18. Mär 2010 08:50
Hilfe!! Meine kleine möchte kein Gemüse essen!!
Hallo Mamis.

Meine kleine Maus 4 montae alt!
Ist seit etwa 2 wochen Obstgläschen!

Aber sie will absolut kein Gemüse essen!!

Was kann ich tun damit sie es wenigstens mal probiert???
Kann mir jemand helfen??

Lg Steffi
P.S. habs schon mit Karotten in der Flasche probiert! Will sie auch nicht! :(
gast.949249
18. Mär 2010 10:11
Re: Hilfe!! Meine kleine möchte kein Gemüse essen!!
hallo,bei meinem sohn 6monate ist es genau umgekehrt!er ist sehr gerne die warmen gläser von hipp!isst mir aber kein obst!weiss auch nicht was ich tun soll!!!!!lg
Nina_st
18. Mär 2010 11:01
Re: Hilfe!! Meine kleine möchte kein Gemüse essen!!
Mein Kinderarzt hat mir geraten mit Gemüse anzufangen und Obst erst später, weil die kleinen sich sonst schnell an das süße vom Obst gewöhnen und danach kein Gemüse mehr wollen. :roll:
gast.872526
19. Mär 2010 07:56
Re: Hilfe!! Meine kleine möchte kein Gemüse essen!!
hab zur zeit leider das gleiche problem. kürbis + kartoffeln ist sie noch aber mit karotten brauch ich gar nicht kommen und pastinake geht auch nur ein paar löffelchen. werd wohl die tage noch ein paar andere gemüsesorten ausprobieren. ich bin ja froh, wenn sie mittags überhaupt was ist. also gibt es halt mehr obst als gemüse. du kannst auch versuchen dein kind "auszutricksen", indem du gemüse und obst auf den löffel nimmst. klappt eigentlich auch ganz gut.
ich drück dir (und mir) die daumen, dass es bald mit dem gemüse klappt!
gast.911360
23. Mär 2010 12:31
Re: Hilfe!! Meine kleine möchte kein Gemüse essen!!
Meine Tochter, jetzt 20 Wochen, will weder von Gemüse noch von Obst was wissen. Ich habe mir mal sagen lassen , das sich die Kinder selbst bemerkbar machen, wenn die Zeit fürs erste Glässchen gekommen ist . Welches sich so äußert das sie anfangen zu meckern wenn Ihr selbst am Tisch sitzt und eure Mahlzeiten zu euch nehmt , und fröhlich mitkaut und den Mund auf macht, und darauf wartet bis ihm auch was gegeben wird .
Deswegen mache ich mir da noch keine Sorgen ich warte erst mal ab :P
gast.914931
25. Mär 2010 22:04
Re: Hilfe!! Meine kleine möchte kein Gemüse essen!!
Geniver hat geschrieben :
> hab zur zeit leider das gleiche problem. kürbis + kartoffeln ist sie noch
> aber mit karotten brauch ich gar nicht kommen und pastinake geht auch nur
> ein paar löffelchen. werd wohl die tage noch ein paar andere gemüsesorten
> ausprobieren. ich bin ja froh, wenn sie mittags überhaupt was ist. also
> gibt es halt mehr obst als gemüse. du kannst auch versuchen dein kind
> "auszutricksen", indem du gemüse und obst auf den löffel nimmst.
> klappt eigentlich auch ganz gut.
> ich drück dir (und mir) die daumen, dass es bald mit dem gemüse klappt!
probier es mal mit zuccinni oder brokkoli,das sind milde sorten.meiner hat karotten sofort ausgespuckt aber die sorten fand er richtig klasse.
viel glück
gast.822321
27. Mär 2010 16:03
Re: Hilfe!! Meine kleine möchte kein Gemüse essen!!
Ihr müßt mal Muttermilch oder (Baby-)Milchpulver probieren! Die ist süß. Ich habe 2 Kinder, jedes ist anders. Der Große wollte die ersten 2 Monate nur Obst oder Obst mit Fleisch (Das kann man sich selber mischen.) essen. Danach ging auch Gemüse oder Menus (aber die mußten eine natürliche Mindestsüße haben.) Mit ca. 8 Monaten war der natürliche Zuckergehalt egal und er hat alles gegessen. Der Kleine wollte anfangs nur Gemüse oder Milchbrei (Grießbrei) essen. Mit 7 Monaten ging auch Obst. Jetzt mit 8 Monaten ist er alles egal ob Eigensüße oder nicht.
anisma
30. Mär 2010 13:19
Re: Hilfe!! Meine kleine möchte kein Gemüse essen!!
Hallo,
ich denke auch, das es für dein mäuschen viell.noch etwas zu früh für gemüse ist. warte einfach nochmal zwei drei wochen ab und probiers erneut. manche wollen und brauchen einfach noch ihre süsse milch und nehmen das gemüse dann ohne probleme, wenn sie reif dafür sind. das wissen die mäuse ganz genau. oder du probierst es mit milchbrei, den essen sie doch meist alle. ich hab bis sechs monate gestillt und jetzt isst sie aaaalles ohne probleme. :D
liebe grüße
gast.891185
1. Mai 2010 15:23
Re: Hilfe!! Meine kleine möchte kein Gemüse essen!!
Hallo inzwischen ist meine kleine 5 1/2 monate alt und will immenoch kein Gemüse.
Griessbrei, Volkornbrei, Obst alles kein problem!!

Habs schon mit karotte ins fläschen probiert, das trinkt sie zwar aber muss danach immer spucken!!!
gast.847979
1. Mai 2010 21:16
Re: Hilfe!! Meine kleine möchte kein Gemüse essen!!
Hallo,
hast Du es schonmal mit Fenchel probiert?? Das ist ja auch ein recht mildes, süßliches Gemüse.
Kochst Du selbst oder hast Du bisher nur Gläschen probiert? Vielleicht würde ja ein Versuch lohnen.
Oder probier doch mal Obst und Gemüse zu mischen, erst mal ganz wenig, dann immer ein bisschen mehr.
Viel Glück :P
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...