mal wieder ne wäschefrage
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mär 2013 17:42
mal wieder ne wäschefrage
huhu,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
mein mops trägt eigentlich sabbertuch oder latz.
jetzt ist mir schon öftres aufgefallen das seine shirts nach dem waschen obenrum wo halt gesbbert wird so "bläulich" oder graue flecken haben
das sind so komische schatten.
was ist das?
möhre ist es nicht die sind gelb. er bekommt auch nur gelbes obst oder eben milchbrei und flasche.
woher kommen die dinger und wie bekomme ich das wieder raus?
kennt das wer?
vielleicht könnt ihr mir helfen.
mein mops trägt eigentlich sabbertuch oder latz.
jetzt ist mir schon öftres aufgefallen das seine shirts nach dem waschen obenrum wo halt gesbbert wird so "bläulich" oder graue flecken haben

was ist das?
möhre ist es nicht die sind gelb. er bekommt auch nur gelbes obst oder eben milchbrei und flasche.
woher kommen die dinger und wie bekomme ich das wieder raus?
kennt das wer?
19. Mär 2013 19:39
Re: mal wieder ne wäschefrage
Ich muss glücklicherweise zugeben, dass ich solche Probleme noch nicht hatte 
Aber bei mir gehen dafür nicht alle Flecken raus, trotz Vanish und Co...

Aber bei mir gehen dafür nicht alle Flecken raus, trotz Vanish und Co...
19. Mär 2013 22:17
@Mamilein: also karotten und co gehen wohl auch mit dem besten fleckenmittel nicht raus wenns mal endlich wärmer und sonne wird, dann hilft nur sonne die bleicht das schön aus.
@astrid: ja gute frage, das problem hatte ich nich nicht sie sabbert auch viel so das ich sie öfter umziehen muss und iben immr alles fleckig und patschnass ist aber nach dem waschen ist alles raus
mit welchem waschmittel wäscht du denn?
ich wasche unsere wäsche mit persil oder dash, abe die wäsche der maus wasche ich mit ariel finde die wird dadurch reiner und strahlender.
@astrid: ja gute frage, das problem hatte ich nich nicht sie sabbert auch viel so das ich sie öfter umziehen muss und iben immr alles fleckig und patschnass ist aber nach dem waschen ist alles raus
mit welchem waschmittel wäscht du denn?
ich wasche unsere wäsche mit persil oder dash, abe die wäsche der maus wasche ich mit ariel finde die wird dadurch reiner und strahlender.
20. Mär 2013 08:46
ich benutze nur das sensitive von spee da meine große extrem empfinlich ist.
das eigenartige ist ja das man die flecken vor der wäsche nicht sieht
das eigenartige ist ja das man die flecken vor der wäsche nicht sieht

20. Mär 2013 08:59
wir hatten/haben sowas ganz oft bei rosanen sachen von meiner maus. nach einer weile sind da immer irgendwelche flecken... sehen aus wie stockflecken, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen, da wir das auch shcon hatten,wenn wir die wäsche sofort aufgehangen haben.
hört sich irgendwie ziemlich gleich an, nur das dien mops wohl ken rosa tragen wird, oder?
wir haben die sachen jetzt eingefärbt in blau, und man sieht es nicht mehr.
ansonsten benutzen wir das normale blaue spee, und keinen weichspüler.
aber nen richtigen tip habe ich auch nicht. außer vll, wenn es weiße sachen sind, mit chlorix ranzu gehen, und dann ganz gründlich auswaschen.
hört sich irgendwie ziemlich gleich an, nur das dien mops wohl ken rosa tragen wird, oder?
wir haben die sachen jetzt eingefärbt in blau, und man sieht es nicht mehr.
ansonsten benutzen wir das normale blaue spee, und keinen weichspüler.
aber nen richtigen tip habe ich auch nicht. außer vll, wenn es weiße sachen sind, mit chlorix ranzu gehen, und dann ganz gründlich auswaschen.
20. Mär 2013 09:06
Astrid weisst was du probieren kannst,mit beim q-tip irgendwo innen an Saum probieren ob das Kleidungsstück chlorix verträgt unD dann ein schluck mit zur vorWäsche geben...so hab ich letztens Flecken raus bekommen die mindstendps drei Jahre alt waren
und mit nix raus gegangen sind. Und Kissen wenn sie so Flecken haben gehen auch schon sauber mit der keule...Kissen mach ich aber vorher n ne Schüssel mit Wasser ND dem zeug und Wäsche sie dann nochmal gründlich... tischdecken gehen so auch total schön sauber 

20. Mär 2013 09:17
ich würde auch auf stockflecken tippen.
passiert, wenn die nassgesabberten klamotten nicht sofort gewaschen werden, weil sie vielleicht noch im wäschekorb liegen oder so. hab so mal ne ganze menge sachen ruiniert und absolut nicht mehr raus bekommen. alles was nass gesabbert ist entweder sofort waschen oder erst mal trocknen, auf der heizung oder so.
passiert, wenn die nassgesabberten klamotten nicht sofort gewaschen werden, weil sie vielleicht noch im wäschekorb liegen oder so. hab so mal ne ganze menge sachen ruiniert und absolut nicht mehr raus bekommen. alles was nass gesabbert ist entweder sofort waschen oder erst mal trocknen, auf der heizung oder so.
20. Mär 2013 09:30
ne, stockflecken sind das nicht.
ich habe waschzwang
bei mir gehen die klamotten nicht vom tragen sondern vom vielen waschen kaputt, da liegt nix lange rum.
ich habe auch eienen wäschetrockner also liegt auch nix lange nass rum.
mal ganz blöd gefragt-können das fettflecken von der milch sein?
ich habe waschzwang

bei mir gehen die klamotten nicht vom tragen sondern vom vielen waschen kaputt, da liegt nix lange rum.
ich habe auch eienen wäschetrockner also liegt auch nix lange nass rum.
mal ganz blöd gefragt-können das fettflecken von der milch sein?
20. Mär 2013 09:50
Ich glaube die sind von Milch oder von der sauren Spuke von Babys...ich hatte das auch auf den Sachen von till und man hat es auch nicht immer gesehen...komische Flecken da
20. Mär 2013 11:49
Diese Flecken hab ich auch und das komische ist echt dass sie erst NACH dem Waschen auftauchen...
20. Mär 2013 11:53
ne wie gesagt das habe ich nicht, wieso auch immer, obwohl sie auch mit der milch viel spuckt und eben auch viel sabbert ich habe das nicht ist alles super sauber sogar die weißen sachen aber wie gesagt für die kleine nehme ich auch ariel ich finde die machen wirlich rein und strahlende wäsche.
spee mag ich garnicht und die anderen dinge nehme ich nur für unsere klamotten aber da merkt man schon das die flecken nicht sofort rausgehen.
ist also schon echt ätzend aber gut was solls?
so lange die klamotten von ihr einigermaßen sauber sind ist das ok, außer eben möhrenflecken da hoffe ich dass ich die dann ausgebliuchen bekomme sobald mal endlich die sonne kommt, was ja zur zeit noch sehr rarr ist.
spee mag ich garnicht und die anderen dinge nehme ich nur für unsere klamotten aber da merkt man schon das die flecken nicht sofort rausgehen.
ist also schon echt ätzend aber gut was solls?
so lange die klamotten von ihr einigermaßen sauber sind ist das ok, außer eben möhrenflecken da hoffe ich dass ich die dann ausgebliuchen bekomme sobald mal endlich die sonne kommt, was ja zur zeit noch sehr rarr ist.
20. Mär 2013 11:53
ach ja und bei ihm kommt das sabbern nur vom Zahnen (13 Monate alt) und er spuckt nicht und gar nichts. ALso kann es nicht von der Milch oder dem Säure sein...
20. Mär 2013 11:54
20. Mär 2013 12:00
hab ihr das lilane das color und style? also ich bin dmait zufrieden und riecht bombe mit dasch und persiel meister propper etc. wurde das nicht so sauber wie da und es war nicht so glänzend die farben wurden irgendwann richtig ausgeblichen.
hm, das ist dann aber komisch wenns nur von der zahnsabber ist....
ich muss sie auch am tag mindestens 1-2 mal umziehen das sie entweder spuckt oder sabbert und ich wasche auch nicht sofort sionderj lass esw trocknen und wasche es dann wenn trog voll das dauert so paar tae aber ennoch gehen gerade die flecken raus das sieht man auch ganz gut dann auf den weißen klamotten, da würden ürbig gebliebende flecken voll auffallen.
hm, das ist dann aber komisch wenns nur von der zahnsabber ist....
ich muss sie auch am tag mindestens 1-2 mal umziehen das sie entweder spuckt oder sabbert und ich wasche auch nicht sofort sionderj lass esw trocknen und wasche es dann wenn trog voll das dauert so paar tae aber ennoch gehen gerade die flecken raus das sieht man auch ganz gut dann auf den weißen klamotten, da würden ürbig gebliebende flecken voll auffallen.
20. Mär 2013 13:07
Also hab mir mal nicht alles durchgelesen. ichs chwöre aber auf Gallseife + Sil Fleckensalz damit bekomme ich die schlimmsten Flecken raus sogar möhrenfelcken usw. 

44 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...