Verzweiflung an Erkältung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mär 2013 22:51
Verzweiflung an Erkältung
Mein kleiner Jonas ist richtig schlimm erkältet seine Nase ist total zu,er niest sehr sehr viel und hat total schlimmen husten..kann mir von euch vllt jemand tipps geben?wäre sehr sehr dankbar dafür denn meiner kleiner quält sich richtig doll damit
9. Mär 2013 23:56
Re: Verzweiflung an Erkältung
Guten Abend,
ja also es gibt Nasensprays die Säuglinge nehmen dürfen. Im akut Fall sollten diese gegeben werden, je Nasenloch ein Tropfen sie wirken abschwellend, denn Babies und vor allem auch Säuglinge sind "Nasenatmer".Babies schreien genau deshalb weil sie schlecht Luft bekommen.Ansonsten Anisbutter auf die Nasenflügel und etwas auf die Brust reiben. Hmmm.... was nocht, nun du kann etwas NACL nehmen die gibt es in ganz kleinen Plastikfläschen (ca. 2-5ml) etwas in ein Nasenloch Tropfen lassen, watte etwas zusammenrollen (sieht wie ein dicker Faden aus) damit in das Nasenloch gehen, damit erreichst du, dass du den Schleim und die Verkrustung raus bekommst.Mehr "Tipps" habe ich auch gerade nicht parat. ABer dennoch am besten zum Arzt gehen.
ja also es gibt Nasensprays die Säuglinge nehmen dürfen. Im akut Fall sollten diese gegeben werden, je Nasenloch ein Tropfen sie wirken abschwellend, denn Babies und vor allem auch Säuglinge sind "Nasenatmer".Babies schreien genau deshalb weil sie schlecht Luft bekommen.Ansonsten Anisbutter auf die Nasenflügel und etwas auf die Brust reiben. Hmmm.... was nocht, nun du kann etwas NACL nehmen die gibt es in ganz kleinen Plastikfläschen (ca. 2-5ml) etwas in ein Nasenloch Tropfen lassen, watte etwas zusammenrollen (sieht wie ein dicker Faden aus) damit in das Nasenloch gehen, damit erreichst du, dass du den Schleim und die Verkrustung raus bekommst.Mehr "Tipps" habe ich auch gerade nicht parat. ABer dennoch am besten zum Arzt gehen.
10. Mär 2013 09:36
Wir haben bei einer Erkältung immer in der Nähe des Bettes eine aufgeschnittene Zwiebel stehen, wegen den ätherische ölen, dazu bekommen wir meistens immer noch Kochsalzlösung als Tropfen für die Nase.
Und wenn es einfach nicht besser wird, wieder zum Arzt gehen, besser einmal zu viel, als zu wenig und der kleine steht dann da mit ner Lungenentzündung.
Ich hoffe konnte dir etwas helfen.
Und wenn es einfach nicht besser wird, wieder zum Arzt gehen, besser einmal zu viel, als zu wenig und der kleine steht dann da mit ner Lungenentzündung.
Ich hoffe konnte dir etwas helfen.
10. Mär 2013 15:52
10. Mär 2013 16:36
Gegen husten hilft sehr gut inhalieren.jamie hatte auch sehr schlimm husten und nach ein paar tagen mit dem inhaliergerät war der husten so gut wie weg.das gerät wird vom kia normal verschrieben.kann man sich in der Apotheke ausleihen
gute Besserung
gute Besserung
11. Mär 2013 19:26
gegen den Husten kannst du Pellkartoffelwickel machen, durch die Wärme und Feuchtigkeit fällt ihm das Atmen sehr viel einfacher und der Husten ist beruhigt .
bei uns läuft die ganze Nacht der Luftbefeuchter
bei uns läuft die ganze Nacht der Luftbefeuchter

18. Mär 2013 23:50
Hi, unser kia hat uns ein Rezept für einen husten tee gegeben ab dem 6.monat.
1 Liter Wasser zum kochen bringen dann ein Tl Majoran und ein Tl Tymian ins Wasser, zudecken und 3 Minuten ziehen lassen Fertig dann den husten auf Wiedersehen sagen
1 Liter Wasser zum kochen bringen dann ein Tl Majoran und ein Tl Tymian ins Wasser, zudecken und 3 Minuten ziehen lassen Fertig dann den husten auf Wiedersehen sagen

19. Mär 2013 08:21
Bester Tip? Ab zum Kinderarzt! Gerade bei den kleinen sollte man nicht selbst herumdoktorn besonders Husten kann schnell gefährlich werden.
Ansonsten kann ich für die Nase nur sagen Muttermilch oder Kochsalzlösung machen die Nase gut frei.
Aber bitte geh trotzdem erst zum Arzt.
Ansonsten kann ich für die Nase nur sagen Muttermilch oder Kochsalzlösung machen die Nase gut frei.
Aber bitte geh trotzdem erst zum Arzt.
19. Mär 2013 13:06
Der Beitrag ist vom 9. Ich denke das sie in den letzten 10 tagen schon was unternommen hat
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...