nächtliches verstopfen der Nase

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1618160
7. Mär 2013 08:24
nächtliches verstopfen der Nase
Huhu fast jede Nacht ist die Nase von meinen kleinen verstopft..die Nacht war es sogar so schlimm das er schon richtig gehustet hat weil er keine Luft bekommen hat..hat jemand von euch auch das Problem?
gast.1580386
7. Mär 2013 08:49
Re: nächtliches verstopfen der Nase
Sammelt deiner auch Fusseln in der Nase??

Wir haben ein Nasenspray für Babys mit Kochsalzlösung... Das berühigt die Schleimhäute und hilft Verstopfungen zu lösen...
gast.1618160
7. Mär 2013 08:59
Na er hat immer dicke schleimhäute.passiert das bei dir auch öfters?
gast.1580386
7. Mär 2013 09:07
eher selten... Mehr Flussen in der Nase...

Aber ich kenn das von mir... Bei mir schwellen ganz schnell die Schleimhäute an und ich krieg dann schwer Luft... Mein HNO hat damals gemeint ich soll Cortisol nehmen (nicht für Kinder geeignet!)...
Bin dann aber zum guten alten Kochsalzlösung-Inhalieren überegangen... Was auch was gebracht hat...

Das ganze hat auch einen Namen, krieg ihn aber nicht mehr zusammen... Da es keine Allergie ist und man es nicht nachvollziehen kann woher es kommt sind viele Ärzte ratlos...

Ich befürchte dein Kind wird mal später ein Schnarcher...
gast.911413
7. Mär 2013 09:59
haben wir auch ganz schlimm. sie hat richtig dicke popel drin. ist das bei euch auch so?
dann hilft kochsalz und danach absaugen und bei uns homöopathisch: sambucus nigra
gast.1414386
9. Mär 2013 07:08
Meistens liegt das aber an zu trockener luft!
Es sollte eben nicht zu warm sein und die Luftfeuchtigkeit sollte erhöht werden, z.b. kleine schälchen auf die Heizung, oder Wäsche im raum aufhängen, dazu gut lüften und vor allem nicht so viel heizen, dann geht das meist von alleine weg!
Trockene Luft lassen die Schleimhäute anschwellen!
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...