Husten

Die Sinne erwachen
Elternforum
sibi85
13. Feb 2013 18:25
Husten
Hallo,

meine kleine Tochter (5 Monate) hustet seit gestern.
Sie machr mir aber keinen kranken Eindruck. Wenn es ihr schlechter geht, werde ich zum Arzt gehen, aber solange es nur der Husten ist, möchte ich euch um einen Rat fragen, was ich dafür machen kann.

Ich bitte um eure Ratschläge.

LG
Monika1985
13. Feb 2013 19:25
Re: Husten
Hallo,

wenn meine kleine Tochter husten hat gebe ich ihr den Mukosolvan Hustensaft aus der Apotheke. In der Apotheke wurde mir gesagt, es kann auch sein das sie gar keinen Husten hat sondern nur Schleim. Und dieser Saft ist auch schleimlösend. Man gibt ihr einen kleinen Teelöffel nur am Vormittag. Nach ein paar Tagen ist das alles wieder gut.

LG Monika
DanniP
13. Feb 2013 21:59
Hallo Sibi85,

mein Kleiner (5 Monate) hustet seit einigen Wochen praktisch durchgehend, denn er hat eine große Schwester, die gerade in ihrem ersten Kindergarten-Winter jeden Infekt mitnimmt.
Solange er kein Fieber hat, gut isst/trinkt, nicht krank wirkt und einigermaßen schlafen kann, behandeln wir den Husten lediglich mit Inhalieren, viel Trinken und Geduld. Alles andere hat, zumindest bei meinem Winzling, zu viele Nebenwirkungen, wie Unruhe, Übelkeit usw. Und de Kleinen stört der Husten meist weniger als die Mamis.
Gute Besserung für Deine Tochter und eine ruhige Nacht wünscht

DanniP
sibi85
14. Feb 2013 15:34
Vielen Dank für eure Tipps.

Da sie über die Nacht gefiebert hat und ziemlich unruhig war, waren wir doch beim KiA.
Für ihr Husten hat der Arzt uns auch Mukosolavan verschrieben.
Hoffentenlich wird es ihr damit besser gehen und sie hat wieder eine ruhige Nacht.

LG
Sibi85
Monika1985
14. Feb 2013 19:05
Also bei uns hilft er immer super.

Sobald ich merke, dass sie wieder anfängt zu husten, gebe ich ihr gleich den Saft und dann ist in 2-3 Tagen wieder alles vorbei.

Gute Besserung und eine ruhige Nacht.

LG Monika
gast.1505035
14. Feb 2013 19:24
meiner ist auch 5 Monate und uns hat man keinen Hustensaft verschrieben und was ist daraus geworden das er mit Lungenentzündung jetzt für 2 wochen im Kraneknhaus gelegen hat.
Monika1985
15. Feb 2013 09:07
Das ist nicht gut. Wenn mir der Arzt nichts verschreibt, dann gehe ich einfach in die Apotheke und hole mir etwas.

Ich hoffe es geht ihm jetzt wieder besser.

LG Monika
gast.1505035
15. Feb 2013 19:23
es geht so aber wir müssen weiter inhallieren und er muß jetzt singulair am abend nehmen, ohne das wäre er noch nicht wieder fit und würde wohl noch immer im Krankenhaus liegen.

LG Kathleen
Monika1985
15. Feb 2013 20:54
Ich wünsche euch rasche Besserung.

LG Monika
gast.1505035
15. Feb 2013 21:42
Danke dir.

LG Kathleen
gast.1397811
15. Feb 2013 21:43
MamaPhil @ ich lag im Dezember mit meinem Sohn ebenfalls im Krankenhaus. Allerdings scharf an einer lungenentzündung vorbei. Bronchitis. Trotzdem echt hart sowas. Er war damals 6 wochen.

Heißt dein Sohn Phil? Meiner nämlich auch. Hihi
gast.1505035
16. Feb 2013 13:32
lupito: da habt ihr ja großes glück gehabt, na meiner hatte ja am Anfang auch nur ne bronchitis als ich das erste mal zur Kinderärztin gegnagen bin, aber die hat nichts weiter verschrieben gehabt auser so ein brochenerweiterer, als ich dann ne woche später wieder hinkam sagte sie einfach nur ja es ist noch verschleimt aber wenn kein Fieber dazu käme soll ich in 2 wochen wieder kommen zum impfen, und freitag in der woche bin ich wiedre dort hin weil er aufeinmal wieder so ein pfeifen hatte in der Brust als ich ihn früh rausnahm aus dme bettchen und da wurde es frau doktor doch zu heikel und hat ihn sofort ins krankenhaus einweisen lassen dort hatte man dann eine lungenentzündung festgestellt, War echt hart die zeit das kleine Mäuschen am Suaerstoff hängen zu sehen und mit einer kanüle im Kopf und man konnte nichts machen. Meiner heist Philipp

LG Kathleen
gast.1622292
19. Mär 2013 00:05
Hi, mein Kinderarzt hat mir ein Rezept für einen husten Tee mitgegeben ab dem 6.monat :)
Ein Liter Wasser zum kochen bringen dan ein Tl Majoran und ein Tl Tymian ins Wasser,zudecken 3min ziehen lassen und denn husten auf Wiedersehen sagen :D
Lg Ella und Jacob 6m
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...