Will nicht trinken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2013 18:56
Will nicht trinken
Hallo,
brauche bitte mal euren Rat. Meine kleine Tochter will nur gestillt werden. Vor 3 Tagen hat sie das erste mal 80 ml Tee aus dem Fläschchen getrunken. Seither wieder nur 10 ml. Was kann ich tun, damit sie trinkt. Ich würde jetzt gerne abstillen, da sie mir mit ihren Zähnchen ziemlich in die Brustwarze beißt, so dass man sogar noch ihre Zähne in der Brustwarze kennt.
LG Monika
brauche bitte mal euren Rat. Meine kleine Tochter will nur gestillt werden. Vor 3 Tagen hat sie das erste mal 80 ml Tee aus dem Fläschchen getrunken. Seither wieder nur 10 ml. Was kann ich tun, damit sie trinkt. Ich würde jetzt gerne abstillen, da sie mir mit ihren Zähnchen ziemlich in die Brustwarze beißt, so dass man sogar noch ihre Zähne in der Brustwarze kennt.
LG Monika
10. Feb 2013 18:59
Re: Will nicht trinken
Bei Babys entwickelt sich ein Durstgefühl oft erst relativ spät, nämlich wenn zwei bis drei Breimahlzeiten gefüttert werden. Vorher reicht die Milchmenge zur Deckung des Flüssigkeitsbedarfs noch vollkommen aus!
10. Feb 2013 19:02
Vielen Dank für die Info.
Und was soll ich Ihr dann am besten zu trinken geben. Tee oder Säfte oder abwechselnd?
LG Monika
Und was soll ich Ihr dann am besten zu trinken geben. Tee oder Säfte oder abwechselnd?
LG Monika
10. Feb 2013 19:20
Das beste - und gesündeste - Getränk ist immernoch Wasser!
Bei Blähungen oder so kann es auch ruhig mal ein Fencheltee sein. Säfte würde ich persönlich eher nicht geben. Die Kinder gewöhnen sich schnell an den süßen Geschmack. Oft wollen sie dann später kein neutral schmeckendes Wasser mehr haben oder trinken sich an den leckeren Säften satt und essen nicht mehr genug.
Bei Blähungen oder so kann es auch ruhig mal ein Fencheltee sein. Säfte würde ich persönlich eher nicht geben. Die Kinder gewöhnen sich schnell an den süßen Geschmack. Oft wollen sie dann später kein neutral schmeckendes Wasser mehr haben oder trinken sich an den leckeren Säften satt und essen nicht mehr genug.
13. Feb 2013 00:30
Habe genau das gleiche probiert. Und wenn du Tee kaufst, dann würde ich Bio Fencheltee aus der Apotheke kaufen 

13. Feb 2013 13:48
Das mit dem Beißen legt sich nach 1 bis 2 WOchen! Also so war es bei uns! WEnn das also der einzige Grund ist wieso du abstillen möchtest!
Naja!
Mein Sohn wurde 16 Monate gestillt! 10 Monate sogut wie VOLL!
Mal hier und da n Stückchen zu beißen oder Brot etc, aber nach jeder Mahlzeit wollte er an die Brust! An Flächen war gar nicht zu denken! Er ist jetzt 18 Monate und trinkt max 400ml (aber eher weniger) am Tag!

Mein Sohn wurde 16 Monate gestillt! 10 Monate sogut wie VOLL!

13. Feb 2013 14:01
Ich habe schon mehrere Tee die für Babys geeignet sind in der Apotheke gekauft. Sie will aber keinen davon trinken. Die kann dann immer ich trinken.
Ich möchte abstillen, da ich wieder schön langsam ans arbeiten gehen denken muss. Ich bin alleinerziehend und muss daher schauen, wie ich dann um die Runden komme.
LG Monika

Ich möchte abstillen, da ich wieder schön langsam ans arbeiten gehen denken muss. Ich bin alleinerziehend und muss daher schauen, wie ich dann um die Runden komme.
LG Monika
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...