Durchschlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1580217
7. Feb 2013 20:21
Durchschlafen
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine allgemeine Frage:

Schlafen eure Kinde wirklich von abends z.B. 19.00 Uhr bis z.B. 7.00 Uhr durch???? Ohne wach zu werden???

Ich frage mich das deshalb, weil meine Kleine (6,5 Monate ) eigentlich noch nie so lange geschlafen hat. Am Anfang hat sie 5-6 Stunden durchgeschlafen und dann mal 4-5 Stunden usw.

Zur zei ist sie krank, da schläft sie natürlich nicht gut.

Lg.
gast.1400682
7. Feb 2013 20:30
Re: Durchschlafen
Huhu!

Also mein Zwerg (14 Wochen) schläft maximal 7 Stunden am Stück dann hat er Hunger wie ein Bär. Meist sind es aber 5 -6 Stunden. Dann kommt er nach 3 bis 4 Stunden nochmal und nach spätestens 13 Stunden ist die Nacht vorbei.

Ich kann damit sehr gut leben. Glaube ich hab damit auch ein ganz gutes los gezogen ;) Neulich habe ich auch gelesen, dass es bis sie kleinen komplett normale Nahrung zu sich nehmen durchaus normal ist, dass sie nachts eine Milch verlangen.

Davon mal ganz abgesehen schlafe ich ja selbst auch keine 12 Stunden am Stück durch also warum sollte das mein Sohn können?
gast.776444
7. Feb 2013 20:32
Bei so kleinen Mäusen sind 5-6 Stunden schlafen schon durchschlafen ;)
LinniK
7. Feb 2013 20:36
Hallo!

Mein Krümel schläft tatsächlich von 19.00 bis ca 7.30 durch ohne einmal wach zu werden. Das macht er seitdem er neun Wochen alt ist.
Heute ist er genau 19 Wochen alt.
Ich habe auch nichts dazu beigetragen dass er das so macht. Das kam ganz von allein.
Wenn deine Maus nachts 5-6 Stunden schläft und du dadurch auch gut zur Ruhe kommst ist das doch völlig ok.

LG
Linni
gast.1511659
7. Feb 2013 20:52
Und dafür schläft er aber tagsüber kaum oder wie ist das Linni?
Mein junger Mann schläft seitdem er 3 Monate ist normal 12,5 Stunden inkl. Nacht (Nacht 8-9 [1 Flasche Nachts]und Rest am Tag). Jetzt mit 24 Wochen hat er seit gestern auf 11 Stunden insgesamt reduziert ...
LinniK
7. Feb 2013 20:58
Stimmt Wolni. Tagsüber möchte mein Zwerg dann beschäftigt werden und braucht Action. :D :D :D
Wenn er insgesamt 2-2,5 Stunden am Tag schläft ist er schon gut. Das staffelt er dann natürlich über den Tag. Hier mal ne halbe Stunde am Vormittag dann mal ne Stunde mittags und am Nachmittag dann evtl auch nochmal ne Stunde.
Ich fahr damit ganz gut. Er ist bei allen Haushaltspflichten dabei und guckt immer ganz gespannt. :)
Natiwe1
8. Feb 2013 09:00
Hallo
Meine Tochter etwas über sechs Monate schläft zwischen 20 - 21 Uhr ein und wacht zwischen 6:30 und 7:30 wieder auf allerdings wird sie zwischendurch wach und möchte Ihren Schnuller haben.
lg
3erMami
8. Feb 2013 13:05
nein.
usnere grioße damlas hatte das 12 stunden geüpackz aber unsete kleine schwnakt auch zwischen 4-9 stunden meistens sind es 5-.6 stunden wenn sie mal gute phase hat sind es auch mal 8 stunden heute nacht waren es 9 stunden aber das ist unterschiedlich aber extrem mehr hunger hat sie dann dennoch nicht.
also wie gesagt das ist unterschiedlich und normal, ich denke so lange man mehr als 3 stunden am stück ruhe hat ist das gut.
aber sobald wieder ein schub kommt schläöft sie kürzer auch tagsüber momentan scheint alles im rahmen zu sein.

aber ehrlich wer von uns schläft wirklich durch?
es wurde mal erwiesen das auhc erwachsene nachts wach werden unterbewusst wir das nur nicht merken und ich selber werde nachts auch mal wach wegen katzten oder weil ich auf klio muss wirklich 6 stunden oder 10 stunden am stück schlafe ich auch nicht durch wieso sollen es die kleinen da schaffen?
Irina_Tobias
8. Feb 2013 14:48
Unser Großer hat mit 6 Monaten zwar von ca. 19 Uhr bis 5 oder 6 Uhr morgens geschlafen, aber 1 Flasche brauchte er da noch. Meist so gegen 23 Uhr. Irgendwann war ich schon so drauf eingestellt das er noch eine Flasche nachts braucht, da wollte er sie plötzlich nicht mehr. Dann ist er nur noch wach geworden wenn er seinen Schnulli verloren hatte. Der Kleine (4,5 Monate) schläft meist von abends um 23 Uhr bis vormittags um 10 oder 11. Also wirklich sehr brav :) Wenn ich es jetzt noch schaffen würde das er schon etwas früher einschläft wäre es perfekt :lol:

Ich denke da ist jedes Kind verschieden, manche schlafen früher durch, manche später. Aber ich denke 6 Stunden sind in dem Alter wirklich toll.

Lg
gast.1379110
8. Feb 2013 20:33
Hi,
Also meiner ist nun auch 4,5Monate und anfangs schlief er 3-4Std. Durch dann zwischen 5-7Stunden,dann wieder nur 3-4 teils sogar nur 1-2Stunden und dann hatten wir jetzt Nächte mit 5-6Stunden eine sogar mit 8 Stunden und überwiegend wechselt es zwischen 1-2Stunden-Nächten und 3-4Stunde -Nächten. Hoffe wenn der Schub überstanden ist, dass er dann wieder mehr schläft
Monika1985
9. Feb 2013 09:43
Hallo,

meine hatte mal ne Phase da hat sie von 19 Uhr bis 5 Uhr durchgeschlafen. Aber die ist leider auch schon wieder vorbei. Manchmal brauche ich nur 1 mal in der Nacht aufstehen, dann gibt es auch wieder zeiten dass ich gleich 4 mal aufstehen muss. Aber ich habe mich schon daran gewöhnt.

LG Monika
3erMami
9. Feb 2013 11:18
genau so ist es beiu uns auch immer unterschiedclich aber nicht kontrolliert wach also nicht jede nacht alle 3-4 stunden es ist untzerschiedlich also unkontrollietr.
gestern ist sie von halb neun bis halb 2 geschlafen aber von da daqnn bis halb neun waren also auch 6 stunden ur versetz aber gegen halb nuen ist siedann meist morgens wach dasist ihre zeit und dann geht sie nicht bis vor kurz vor halb elf ins bett danach erst wieder haha ist so ihr vormittagsschlaf grins
gast.1580217
9. Feb 2013 16:44
Hallo an alle,

Danke für eure Erfahrungsberichte :)

Also jetzt nachdem ich abgestillt habe, ist das auch besser geworden.

Ich habe mich auch damit abgefunden und bin auch zufrieden so.

Das stimmt, wir schlafen auch keine 12 Stunden durch ;)

Lg an alle
Sybillah
12. Feb 2013 15:21
Also unser Knirps tut sich damit recht schwer, hat bisher auch nie durchgeschlafen, das höchste waren mal 6 Stunden am Stück :roll:
Da ich am Anfang natürlich immer zum Nachschauen gegangen bin, musste ich mich zwangsläufig dann auch an einen 3h Schlaf-Wachrhythmus gewöhnen, das blieb auch sehr lange so, mit den ersten Zähnchen war es dann eh ganz vorbei und ich musste fast stündlich raus. Mittlerweile hat er sich ganz gut damit abgefunden aber ich lege ihn auch nciht mehr so früh schlafen, eben wenn ers grad selbst braucht, das ist meistens so gegen 9, seit ein paar Wochen schläft er jetzt aber auch mal bis 5 Uhr früh durch

_______
http://www.babyschaukel.eu/
3erMami
12. Feb 2013 19:08
Sybillah hat geschrieben:
> Also unser Knirps tut sich damit recht schwer, hat bisher auch nie
> durchgeschlafen, das höchste waren mal 6 Stunden am Stück :roll:
> Da ich am Anfang natürlich immer zum Nachschauen gegangen bin, musste ich
> mich zwangsläufig dann auch an einen 3h Schlaf-Wachrhythmus gewöhnen, das
> blieb auch sehr lange so, mit den ersten Zähnchen war es dann eh ganz
> vorbei und ich musste fast stündlich raus. Mittlerweile hat er sich ganz
> gut damit abgefunden aber ich lege ihn auch nciht mehr so früh schlafen,
> eben wenn ers grad selbst braucht, das ist meistens so gegen 9, seit ein
> paar Wochen schläft er jetzt aber auch mal bis 5 Uhr früh durch
>

genau so ist es bei uns auch.
vor 20 oder 21 uhr braucht man das garnicht versuchen es sei denn wir waren nachmittags lange unterwegs und sie ist so müde dann klappt es schon ab halb sechs aber generell ist das mega selten.
heute nacht hatte sie auc wieder ihre 11 stunen von halb neun bis halb ac ht da war ich aber auch oft qwach da cih dachte bald muss sie sich ja melden, aber das ist dann auhc ungewohnt dabei könnte ich mich freuen, endlich durchzupennen ja nichts ist.
echt alles nicht so einfach echt blöde.
aber naja meistens geht sie so ab 18 uhr ins bett aber ist dann gegen haölb acht oder 19 uhr wieder wach.
sag ja vor 20 ode 21 uhr muss ichs nicht versuchen, manchmal auch 22 uhr daran habe ich mich nun gewöhnt dafür schläft sie danach aber dann bestens und super.
aber jedes kind ist anders unsere älteste war auch ganz anders und ich war da verwöhtn unser mittlerer fing an mit 1 jahr immer ab 22 uhr bis 0 oder 1 uhr rumzutanzen.
joa und sie kleine hats jetzt schon drauf aber man muss schauen wie man das beste drauß macht so das es ohne stress abläuft.
> _______
> http://www.babyschaukel.eu/
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...